DRINGEND - muss mein englisch bis heut Abend ein wenig aufpolieren

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von mausmadam 18.05.10 - 10:21 Uhr

Hallo zusammen,

heute Abend stellt der Kumpel meines Mannes uns seine Frau vor.
Problem: Sie kann nur englisch #schock
Ich hatte zwar jahrelang englisch, aber das ist Jahrzehnte her #schwitz, ich kann mich nur smalltalkmässig unterhalten, aber für ein Gespräch, einen ganzen Abend lang, reicht das nicht mehr

Kann man im WWW irgendwo sein englisch aufbessern?

Hab schon bei Youtube geschaut, aber nichts passendes gefunden

Wenn ich mich jetzt ein oder zwei Stündchen damit befasse bzw es nebenher mir die ganze Zeit anhöre, finde ich sicherlich schnell wieder in die Sprache rein.

Immerhin musste ich damals ganze Aufsätze von 10 Seiten und mehr auf englisch verfassen, also theoretisch kann ich das #schein#schwitz

Beitrag von martinamr 18.05.10 - 10:30 Uhr

Hallo,

das wird natürlich schwierig, innerhalb ein paar Stunden deine Englischkenntnisse aufzupolieren.... vllt. könntest du als Erstmaßnahme eine DVD abspielen, und dabei die Sprache "Englisch" wählen???

Das ist spontan das einzige, was mir einfällt....

-Martina

Beitrag von lisasimpson 18.05.10 - 10:46 Uhr

ich denke auch, daß es geschickt ist, etwas, was du auf deutsch kennst (film) laufen zu lassen in englisch

lisasimpson

Beitrag von waldwuffel 18.05.10 - 10:50 Uhr

Hallo,

nur keine Panik!

Ich durfte kürzlich den neuen Chef meines Mannes samt Frau kennenlernen.Sie sind Amerikaner und wir haben den Tag und Abend miteinander verbracht. Meine letzte Englischstunde liegt ca.15 Jahre zurück. Ich hättemir nieeeeee vorstellen können, was da noch so alles da ist. Ich habe genauso viel geredet wir sonst(und dasist nicht wenig ;-))Also keine Panik!!!

Aber der Tip mit den DVD find ich gut. Und wenn es nur beruhigt.

LG und Viel Spass,

waldwuffel

Beitrag von silk.stockings 18.05.10 - 10:57 Uhr

Lass heute BBC im Hintergrund laufen.

Beitrag von schullek 18.05.10 - 12:34 Uhr

fürm gespräche ist es immer gut ein paar passende vokabeln zur hand zu haben. ich denke, ich meine, find ich gut, schmeckts etc. das kannst du doch nachschlagen und einprägen.

lg

Beitrag von marewb 18.05.10 - 15:27 Uhr

Mach dir nicht zu viel Gedanken.
Das ganze kommt ziemlich schnell wieder. Sag ihr am besten von anfang an, dass du schon länger kein Englisch mehr gesprochen hast. Die nehmen das nicht übel, sonder helfen dir wenn du nicht weiter weißt. Wenn dir ein Wort spontan nicht einfällt, dann versuch es zu umschreiben, oder vergleich es mit was ähnlichem.

Ich brauch zwar erstmal kein englisch mehr, aber lass hin und wieder mal BBC im Hintergrund laufen oder schau mir, wie vor mir schon geschrieben wurde, einen Film in Englisch an.

Wünsch dir alles gute für heute abend. Das wird schon.

Lg Maria