DRINGENDE FRAGE wegen Gutscheine der ARGE...

HUHU, ich habe mal ne frage und zwar gehört villt gar nicht hier her aber ich versuchsmal... villt habe ich glück habe es schon im Forum Schwangerschaft gepostet...


Kennt sich jemand mit den Gutscheinen der ARGE aus für die Babyerstausstattung(für Bett,Kinderwagen etc.)???

man bekommt doch einen gutschein für Beispielsweise einen Kinderwagen den kann man bei den Partnergeschäften(also die die Gutscheine aktzeptieren) einlösen, aber was ist wenn mir kein Kinderwagen aus der ihrem sortiement gefällt und ich sagen wir mal bei E..y einen tollen gefunden habe wo aber die Firma das nicht aktzeptiert mit dem Gutschein der Arge!!!Muss ich den einlösen oder ist das denn eine kann sache????Weil denn würde ich gerne wenn es der fall wäre den Kinderwagen versuchen aus eigener Kraft zu bezahlen..... klingt bescheuert aber man will ja auch gerne was schönes haben, versteht mich nicht falsch ich bin froh das es sowas gibt(wenn man hilfe bekommt) auch wenn man (ich persönlich) es nicht gerne in anspruch nehmen würde aber es geht nicht anders.

denn noch ne frage:

wenn man ein Gutschein mit einem limit hat sagen wir mal 125€ für ein komplett Kinderbett, es aber in diesem Geschäft sowie in anderen Geschäften kein günstigeres Komplett Bett gibt sondern für 185€ sagen wir mal, kannman den Gutschein nehmen und die differenz selber tragen???

Ich hoffe ihr steigt durch....


lg sweety

Diskussion stillgelegt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wie wäre es, wenn Du die Gutscheine ZURÜCK GIBST, damit sie in wirklich bedürftige Hände kommen und Du Dir von "der Differenz" ein gebrauchtes Bett und Kinderwagen kaufst???

Gruß,

W

Diskussion stillgelegt

2

Hallo


Gute Idee.

Da Deutschland eh sparen muss.

Bianca

Diskussion stillgelegt

3

was is denn in dich gefahren......woher willst du denn wissen das ich nicht wirklich bedürftig bin... es ist nun mal so das es nicht sagen wir mal kinderbetten gibt für 125€ sondern die kosten denn shcon mehr....
so und man bekommt natürlich weil du das ja weisst nen Gebruahctes bett und Knder wagen für ca 60€ differenz...mit sicherheit...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Normal kann man den Rest selbst draufzahlen, allerdings sind die Gutscheine nicht überall gängige Masche, einfach mal in dem entsprechenden Laden vor Kauf nachfragen.

Diskussion stillgelegt

9

DANKE SCHÖN für deine antwort wenigstens eine die normal auf die gestellte frage antworten tut...... und sich nicht gleich ein urteil über andere macht nur weil sie mal ne,für manch ander unverständliche,frage stellt..... gibt ja doch noch nette Menschen hier in DIESEM Forum...

Diskussion stillgelegt

10

Ja, was soll man sich für ein Bild machen?
Du bist 23, lebst von ALGII und bekommst das zweite Kind, für das Du selbst für die Erstausstattung Anträge stellst und fragst, ob Du den Gutschein benutzen mußt oder Dir Deinen Wunschkinderwagen selbst kaufen darfst???

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
18

Spontaner Gedanke: so eine dumme Nuss!!!!

Ich habe, als meine Tochter geboren wurde von meiner damaligen Nachbarin den KiWa ausgeliehen bekommen sowie ein koplettes Paket Klamotten (leihweise) und war überglücklich damit. Gefällt nicht? Was ist denn das für ein Blödsinn!

Solange Du nicht in der Lage bist, eigenes Geld für den Unterhalt Deines Kindes zu verdienen! - nimm gefälligst, was Du bekommst oder lass es.

Gruß

manavgat

Diskussion stillgelegt

20

echt darauf muss ich echt nichts mehr sagen........ lies vorher mal bevor du dein senf dazu gibst.....

Diskussion stillgelegt

25

Du, ich hab mal schnell geschaut.
Bei IKEA gibts ein Kinderbettchen für 39,- und ne passende Matratze für 19,-. Jetzt sag bitte NICHT, dass das für Euer Prinz(ess)chen nicht gut genug ist!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
38

Hallo,

du bist ja scharf...
Weisst du,ich habe damals eine gebrauchte große Wiege mit super Matratze gekauft,hat mich 50€ gekostet und meine Tochter konnte bis sie 1 Jahr war,dort drin schlafen.
Danach bin ich zu Ikea in die Fundgrube gegangen,habe ein Bett 60x1,20m ohne jegliche Mängel für 35€ gekauft,und die passende Matratze gab es für 5€.
Die Preise die du nennst,würde ich nie ausgeben,obwohl ich es locker könnte.
Ich habe auch meinen KiWa gebraucht gekauft.
Du solltest dich vielleicht mal mehr umschauen,und wenn du die Gutscheine nicht willst,gibt es weitaus günstigere Varianten und Preise als deine.
Du willst auf großem Fuss leben,kannst es dir aber nicht leisten.Vielleicht solltest du mal deine Einstellung überdenken.

Gruß sweethexi

Diskussion stillgelegt

41

Was... das glaubst du doch selber nicht.........was du schreibst....... ich auf großen fuss leben....... wäre schön geht aber nicht..... wie wäre es wenn ihr nicht nur die hälfte lest sondern alles..... aber dazu muss ich echt nichts mehr sagen

Diskussion stillgelegt

43

Doch, wenn Du nen Gutschein bekommst und Dir schon vorher überlegst, dass Dir die Wagen dort nicht gut genug sein werden und Du lieber selbst nen Kinderwagen kaufen willst und wenn Du als Geringverdiener im ergänzenden ALGII-Bezug 185 Euro für ein Gitterbettchen veranschlagst, dann ist das deutlich über Deine finanziellen Verhältnisse!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
45

Wenn ich das so lese, dann versteh ich, dass viele mit Steinen werfen sobald das Thema auf "Staatliche Unterstützung" kommt... Mein Mann verdient wirklich nicht schlecht und ich hab bis zur Geburt unserer Tochter immer gearbeitet, war bis heute keinen einzigen Tag ohne Einkommen.
Wir haben das Babybett unserer Tochter beim schwedischen Möbelgiganten gekauft. 40 Euro plus Matratze, das waren nochmal 35 Euro und die hat super abgeschnitten bei Stiftung Warentest.
Kinderwagen war gebraucht für 70 Euro, ein super erhaltener Hartan, der würd noch drei Kinder überleben.
Nur ganz wenig haben wir neu gekauft, Autositze z.B.

Nachdem es mit Deiner Kaufkraft so arg weit nicht hersein kann wenn Du "Gutscheine" bekommst, wie wäre es denn das "gesparte Geld" für Dein Kind auf die hohe Kante zu legen??? Kinder brauchen nämlich grad später doch noch etwas mehr, und das gibt´s dann nicht auf "Gutschein" :-[.

#kotzurbini#kotzurbini#kotzurbini#kotzurbini

Herzlichst #augen,
smurfine

Diskussion stillgelegt

50

Später kann man bestimmt wieder was neues beantragen :-)

Diskussion stillgelegt

51

Hallo

Dann kommt das nächste Kind und es wird wieder beantragt.

Bianca

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
98

Hattest Du denn für das erste Kind keinen Kinderwagen? Oder ein Bettchen? Wo sind die Sachen hin?

Diskussion stillgelegt

102

mein Kind ist 4....... so kinderwagen war gebraucht der ist leider nach einem jahr auseinander gefallen, Kinderbett war auch gebraucht das habe ich zurück gegeben, die Besitzer brauchen es jetzt wieder für ihr eigenes..... wie gesagt ich sage ja nicht das ich alles neu kaufen will.... ich nehme ja auch gebrauchtes aber hier wird man ja gleich als schmarotzer hingestellt und so... versteh ich nicht wie manche leute echt so gehässig sind....

Diskussion stillgelegt

101

Hast du die Gutscheine schon bekommen?

Falls nicht, würde ich nachfragen, ob man dir das Geld auszahlen könnte. Kannst ja sagen, dass du dir das Geld schon bei Freunden geliehen hast, dir dafür schon eine gebrauchte Babyerstausstattung gekauft hast und nun natürlich das Geld zurück geben musst. Mit Gutscheinen kommste bei deinen Freunden ja nicht so weit ;) also bei mir hat's geklappt damals. :D

Gruß Rennmaus

Diskussion stillgelegt

103

#augen

Diskussion stillgelegt

107

ist doch ne super idee...... dann kann man das geld für andere wichtige sachen ausgeben und gleich bei der nächsten einrichtung jammern gehn.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
117

ICH SAGS JA,IHR URTEILT HIER ODER SPEKULIERT ÜBER DINGE DIE JA GAR NICHT STIMMEN....

Diskussion stillgelegt

118

Schrei doch nicht so! :-[

Mag ja sein, dass wir die Hintergründe nicht kennen. Fakt ist jedoch, dass Du offenbar ziemlich anspruchsvoll bist - und das ist unter den gegebenen Umständen nunmal herzlich wenig angebracht. Da musst Du Dich nicht wundern, wenn man mit Unverständnis reagiert.

Diskussion stillgelegt

119

man bekommt doch einen gutschein für Beispielsweise einen Kinderwagen den kann man bei den Partnergeschäften(also die die Gutscheine aktzeptieren) einlösen, aber was ist wenn mir kein Kinderwagen aus der ihrem sortiement gefällt und ich sagen wir mal bei E..y einen tollen gefunden habe wo aber die Firma das nicht aktzeptiert mit dem Gutschein der Arge!!!

wenn ich in einer notsituation bin ist es mir scheissegal wie der kinderwagen aussieht das bin ich froh das ich überhaupt einen hab.....

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
126

Weil denn würde ich gerne wenn es der fall wäre den Kinderwagen versuchen aus eigener Kraft zu bezahlen.....

Na ist doch klasse ,wenn die Kohle fürdie Nobelkarosse plötzlich doch da ist und reicht.
Dann laß die Gutscheine gefälligst den Leuten ,die sie wirklich nötig brauchen.
Wir leben z.Z. leider auch noch von ALG (im Sommer ist damit hoffentlich endlich Schluß) ,aber so ein Anspruchsdenken wie deins ist einfach nur zum kotzen.
Der Kinderwagen für meine Tochter hat neu 100 Euro gekostet,sieht gut aus und ist super gefahren.Damit könnte man locker noch 1 Kind durch die Gegend fahren.
Kinderbett hatte ich MIT Komplettausstattung (Matratze,Kissen,Decke,Himmel,Nestchen,Bettwäsche ) neu für 180 Euro.

Diskussion stillgelegt

128

BEVOR MAN POSTET LEST DOCH MAL ALLES OKAY...........MEHR MUSS ICH NICHT MEHR SAGEN.......

Diskussion stillgelegt

131

Nicht aufregen, sie können es halt nicht besser ;)

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden