Mens nach Stillen - regelmäßig? Bitte antworten!!

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von bummelinchen 18.05.10 - 10:31 Uhr

Unser Sohn ist 8 Monate alt und am 15.4. kam das erste Mal meine Mens. Er wird nur noch einmal am Tag gestillt und letzte Woche wäre die Mens wieder fällig gewesen! Ist das am Anfang normal dass sie unregelmäßig kommt? Hab bei NMt+1 nen Test gemacht - negativ und heute bin ich bei NMT+5 und immer noch keine Mens in Sicht!

Wie war das bei euch?

LG

Beitrag von 1374 18.05.10 - 14:42 Uhr

Hallo!
Bei meinem ersten Kind hatte ich die erste mens so nach ca. 7 monaten, dann wieder 2 monate nicht, dann wieder, dann wieder nicht und ab dann ultra pünktlich (hatte ich so regelmässig bislang noch nie!).
Wobei ich dann auch schon wieder schwanger war....
Bei meinem 2. Kind hatte ich die erste mens bereits nach 4 Monaten und ab da jeden monat, aber wieder etwas unregelmässig, wie auch früher.
Schätze es ist alles normal. Der Körper muiss sich ja erst wieder auf alles einstellen, Hormonumstellung, etc.
Lg,
1374

Beitrag von ein-ein-halb 20.05.10 - 11:05 Uhr

Hallo!

Meine Maus ist jetzt auch 8 Monate alt ich stille noch voll und habe seit Januar wieder meine Mens. Und zwar mit nem wunderbaren 28 Tage Zyklus, aber ich denke das kann man nicht pauschal sagen! Wenn du schon nen Test gemacht hast wird sie sich wohl einfach verschoben haben!

LG