5 Sätze, die ich hasse

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wir3inrom 18.05.10 - 10:39 Uhr

Guten Morgen!

Ich weiß ja nicht, ob ihr eine persönliche TOP5 der meistgehaßten Sätze in der Schwangerschaft habt. Meine sieht jedenfalls so aus:


1.) Und, wieviel hast du schon zugenommen?
[kein Mensch fragt, ob es dem Baby gut geht! Alle Welt interessiert sich nur für die Zahl auf meiner Waage..]

2.) Was? Du bist im 6. Monat? Dafür ist dein Bauch aber schon enorm!!
[durchaus auch von Frauen geäußert, die erst vor ein paar Monaten entbunden haben und es eigentlich besser wissen müssten..]

3.) Wird sicher ein Mädchen, dann habt ihr ein Pärchen.
[Was bitte veranlaßt die Menschheit, zu glauben, nur Pärchen wären erstrebenswert???]

4.) Na, das zweite Kind ist ja immer wesentlich anstrengender als das erste.
[Vorzugsweise von kinderlosen Menschen geäußert. Aha, statistische Auswertungen? Kristallkugel?]

5.) Bist du sicher, dass das nur 1 Kind in deinem Bauch ist?
[Nein, bin ich nicht. Die Ultraschalltechnik ist heutzutage ja so ungenau und unzuverlässig..]


LG aus Rom
Simone

Beitrag von dominiksmami 18.05.10 - 10:43 Uhr

#pro fürchterlich sowas *nic*

zum Weglaufen finde ich grad noch:

6) waaaaas du hast abgenommen, das ist aber gar nicht gut, da wird das Baby ja viel zu klein ( bei einem Startgewicht von 136 Kg und einer Bauchmaus die jetzt (36. Woche) schon 50 cm groß ist)

7) du wirst aber auf jeden Fall noch zunehmen ( ja ne..ist klar, da ist sie wieder...die Kristallkugel)

8) ach ein Mädchen...da hast du ja auch mal was davon als Mama ( ich könnt schreien...warum bitte soll ich von meinem Sohn weniger gehabt haben?

ich könnt ewig so weiter machen *schnaub*

lg

Andrea

Beitrag von yorkie 18.05.10 - 10:43 Uhr

Guten Morgen :-)


Yup, die TOP 5 ist ganz gut....
überhaupt, egal was man sagt, wart nur ab das wird noch schlimmer!

Hallo??? Ich hab mich noch nicht mal beschwert, erst beschweren se sich das ich nie, wirklich nie etwas erzähle und wenn ich mich dann doch durchringe... kommt mit 95 % wahrscheinlichkeit...."wart nur ab das wird noch schlimmer"

Ich beschwer mich ja noch nicht mal... *grummel*

Ach ja, alle aus meiner näheren Umgebung, die mich kennen fassen meinen Bauch nicht an! Jeder der mich nicht kennt - tatscht an mir rum *grins* aber wenn sie mir dann ganz verzückt wieder ins gesicht schauen, fällt ihnen fast die Hand ab #rofl

Durchhalten und fühl Dich gedrückt!!

Beitrag von coolkittycat 18.05.10 - 10:44 Uhr

bei 1,2 u 5 krieg ich auch die krise... aber das wird noch schlimmer bis zum ende! ganz toll finde ich auch wenn man sich in meinem beisein über mich unterhält... sie hat jetzt schon einen riesenbauch, sie blablabla:-p

Beitrag von sarah21484 18.05.10 - 10:45 Uhr

Du hast es perfekt erfasst :-D

Oh man ich hasse diese Sätze auch bis zum abwinken, ganz klasse ist auch der Spruch:

"War das geplant oder ist es ein Unfall gewesen?"

HALLO????? Geht garnicht!

LG Sarah+Schitterchen 10.SSW

Beitrag von blauviolett7 18.05.10 - 11:07 Uhr

JA, DAS ist der Knaller schlechthin!!!

Wir wurden auch gefragt "Wie habt Ihr DAS denn geschafft??"

Oder: "Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr das JETZT SCHON wollt?" kam auch einmal.
Nee, wir sind auch echt viel zu jung und überhaupt.. #kratz

Wirklich eigenartig manche Menschen.. aber ich muss zugeben, die meisten haben sich einfach nur tierisch für uns gefreut. Interessant ist dann aber, wenn die fremde Verkäuferin im Babyladen meint, wir wären Teenyeltern (selbst wenn dinge die das nix an!!!).

LG
bv + #baby 17.SSW

Beitrag von datlensche 18.05.10 - 10:45 Uhr

meine momentane top 5:

1. "wie geht es dir?" - was für ne kack frage, vor allem wenn man sie 10x am tag hört...wenn man dann jammert heißts "tja, da musst du durch..." (könnte auch als ein punkt aufgelistet sein) #augen

2. "wann ists denn so weit?" :-[ wenn ich das wüsste!?!?!?!

3. "na, dann hofft mal, dass es kein mädchen ist, die sind total anstrengend und zickig!" ach ja, nur weil das bei euch so war?

4. "du wirst sowieso wieder über termin gehen..." kannste hellsehen oder was???

5. "diesmal ist der bauch aber, die haare, die haut, bla...anders als das letzte mal" na toll und jetzt?

na, da müssen wir jetzt wohl durch, was?! #rofl:-[

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei ET-7 (soll ich #huepf oder #heul?)

Beitrag von jenny301978 18.05.10 - 10:45 Uhr

lach ja die und toll sind auch die kurz vor der entbindung

Na du läufst ja immer noch

Ich wollte mal hören ( Telefonat) ob du noch zu hause bist.

oder du bist ja immer noch dick das geht bei mir schon seid 14 tagen so und am so ist erst et nerv:-[

Beitrag von mandragora58 18.05.10 - 10:45 Uhr

hallo

was ich hasse:

na wie geht es euch beiden hübschen heute denn....

(MICH gibts nicht mehr. nur noch UNS.... und klar, anteilnahme an meinem zustand, hab seit 12 wochen vorz wehen... aber trotzdem will ich 1. das nicht mit jedem besprechen wie es UNS geht... und 2. gibts MICH doch auch noch:-[
am meisten hat mich das auf die palme gebracht, als meine schwimu bei der letzten ss wochen vor ET hier angereist ist, um zu helfen, da ich auch damals vorz wehen hatte. die hilfe war suuuper. aber jeden morgen diese frage. wo ich doch so n morgenmuffel bin....)


lg do 34.ssw

Beitrag von bluetomato 18.05.10 - 10:49 Uhr

:-)

Wart's ab. Wenns dann da ist, heissts nur noch: Wie gehts dem Baby?

Und wenn du mit Augenringen die Tür öffnest: Hat das #baby schlecht geschlafen? Das Arme!

Beitrag von mandragora58 18.05.10 - 11:00 Uhr

:-p genau. meine eltern melden sich hier ja auch immer nur, um die enkel zu sprechen, kontakt zu halten. was ich oder auch meine schwestern machen, ist egal....

Beitrag von petitange 18.05.10 - 10:46 Uhr

Ja, das kenne ich! Das mit dem Gewicht ist bei mir in Frankreich auch ein ganz wichtiges Thema! Dazu kommt dann immer noch die Frage "na, bis du auch nicht zu müde?" Was bitte ist zu müde? Und wenn schon, was kann man denn dagegen machen???

Bei mir ist übrigens das zweite Kind wesentlich weniger anstrengend, als das erste ;-)

Alles gute!

Beitrag von momodyali 18.05.10 - 10:49 Uhr

#pro

"Jetzt muss es ein Junge sein, nach zwei mädels oder?"
Ich:"muss nicht, das kann man nicht bestellen:-p hauptsache gesund"

"Arme Papa" :-[:-[:-[


Beitrag von braut2 18.05.10 - 11:12 Uhr

Wie bei uns !! Aber bei uns kommt dann:

"Nö, der Papa hätt gern noch n Mädchen"
"Eeeecht?? 3 Mädchen #schock ?"
"Jaaa, 3 Mädchen"
"Du etwa auch? Hättest doch bestimmt gern jetzt mal n Junge oder?"
Hätt ich gern auch. Aber nachdem Gespräch geb ich das nicht mehr zu :-p
"Och, mir ists egal. Kann auch ruhig wieder ein Mädchen sein"

Argh......wie NERVIG. Nach 2 Mädchen MUSS ein Junge her. Aber UNBEDINGT!!

#aerger

Gruß
b2 mit zwei Mädchen und in der 17.SSW

Beitrag von elay1111 18.05.10 - 10:54 Uhr

Hi,


hast es wirklich toll erfasst :-D

was ich auch momentan bei mir hasse :

mein Outing bei NFM laut Arzt ein Junge : dann die Kommentare: mhh wart mal ab sei dir noch so sicher, die Ärzte können sich toll irren........Grrrrrrrr :-[ Mensch freu dich doch mal anstatt dich an die angelegenheit von den Ärzten einmischt und ausserdem, als ob ich mich für ein Mädchen nicht genauso freuen wüde, ist doch mein erstes Kind egal was es wird hauptsache Gesund !!

Beitrag von feechen-linda 18.05.10 - 10:54 Uhr

Ich hasse es auch, wenn immer verglichen wird.

Deine Schwester hatte 3 spontane Geburten .... schön für sie ... ich weiß noch nicht wie es bei mir rausläuft.

Deine Schwester ist im September MIT Wehen noch 300 km gefahren ... ist das mein Problem? Mein Mann würde sowas nie aktzepieren.

Warum muss ich das machen, was meine Schwester gemacht hat ... ich bin ich und das ist mein Kind, mein Mann, mein Leben und WIR / ICH entscheide weil WIR / ICH das so will und nicht weil meine Familie das von mir erwartet. #augen

Beitrag von gingerw 18.05.10 - 10:57 Uhr

Hallo!!!

Da kann ich dir echt nur Recht geben!!!!!!!!!!!!!

Die Sprüche hab ich mir auch schon mehr als 1 mal anhören müssen!!!!!

Aber wie heißt es so schön in dem Lied von den Ärzten:


LASSE REDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und Jule ET-97

Beitrag von hanoi 18.05.10 - 11:00 Uhr

Meine momentane "Lieblingssituation" ...

Das Telefon klingelt, man ist nicht gleich beim ersten Bimmler dran ... da man ja hochschwanger ist, jedes Aufstehen anstrengend und beschwerlich ist und wenn ich mich dann endlich ans Telefon bewegt habe....melde ich mich und es kommt immer ein Satz wie

"Du bist ja doch noch daaaaaaaaaaa....ich dachte schon, ihr seid im Krankenhaus....!" NERV ! ! !

LG, Hanoi ET-5

Beitrag von sweet-eagle84 18.05.10 - 11:02 Uhr

Tja Mädels, das ist unser Alltag :-)

Aber das beste hab ich letzte Woche in der Autowerkstatt erlebt:

Ich saß da und hab gewartet bis unser Auto fertig ist (nur Reifenwechsel) da kam eine mindestens !!!! 80jährige Frau rein, an Krücken. Kurz darauf ihr Mann, auch an Krücken *schleich* und mindestens genauso 80+ !
Schauen mich beide von oben bis untern an, sie fragt doch allen ernstes ob ICH denn noch Auto fahre !!! Ob ich das in meinem Zustand nicht unverantwortlich finde, immerhin kann es ja jeden Moment losgehen #schock - HALLO ?????? Was bilden die sich eigentlich ein? Können kaum laufen aber fahren ne dicke E-Klasse und nehmen sich solche Freechheiten raus. Wissen doch nicht mal wie weit ich bin..... Das sind immer noch die Besten!

Auch haben wir letzte Woche am Fanshop bei uns gestanden um Tickets abzuholen (Fußball) da hätten wir mind. 2 Std gestanden - im Regen! Da bin ich rein und musste mir von Männern anhören dass ich ja sowieso mit meinem Fußball nichts mehr im Stadion zu tun hätte - das würde nur den andren Zuschauern im Weg sein! (Im übrigen hab ich die Karten nur abgeholt, hab das Spiel dann im TV geschaut - so wie die ganze SS schon!)

LG schönen Tag (regnets bei euch auch?)

Jule (ET -38)

Beitrag von wir3inrom 18.05.10 - 11:04 Uhr

Wir haben heute den ersten Tag seit 2,5 Wochen mal endlich #sonne
Wurde auch Zeit, die Wäsche stapelt sich schon..

Beitrag von crumblemonster 18.05.10 - 11:29 Uhr

'Ich saß da und hab gewartet bis unser Auto fertig ist (nur Reifenwechsel) da kam eine mindestens !!!! 80jährige Frau rein, an Krücken. Kurz darauf ihr Mann, auch an Krücken *schleich* und mindestens genauso 80+ !
Schauen mich beide von oben bis untern an, sie fragt doch allen ernstes ob ICH denn noch Auto fahre !!! Ob ich das in meinem Zustand nicht unverantwortlich finde, immerhin kann es ja jeden Moment losgehen - HALLO ?????? Was bilden die sich eigentlich ein? Können kaum laufen aber fahren ne dicke E-Klasse und nehmen sich solche Freechheiten raus. Wissen doch nicht mal wie weit ich bin..... Das sind immer noch die Besten!'

.... #rofl#rofl#rofl, sehr schön. Das gefällt mir. Ich denke auch, mit dickem Bauch kann man durchaus noch Auto fahren, aber ab einem gewissen Alter mache ich mir da auch so meine Gedanken.....

LG

Beitrag von lolia1 18.05.10 - 11:02 Uhr

Hallo,

über vieles höre ich schon drüber weg.

Was mich allerdings #aergert

"das 4. , na das ist ja mutig, in der heutigen Zeit" oder "na dann reicht es aber" ja und? ich lebe nun mal in der heutigen Zeit und wieviele Kinder ICH bekomme kann doch jedem anderen egal sein.

LG Petra

Beitrag von luro 18.05.10 - 11:15 Uhr

Dann geht es dir ja wie mir willkommen im Club ;-)

Beitrag von lilalava1981 18.05.10 - 11:16 Uhr

Genau so ist es (bekomm auch mein 4.) ....und die Mama´s in der Kita etc.
....-oohhh vier Kinder, ich bin ja mit zwei schon total fertig-....#kratz äähhmmm ist das mein Problem, vllt haben die sich den falschen "Beruf" ausgesucht ????

Echt zum -an die Decke gehn- wieso bildet sich die ganze Welt ein mich und mein Leben beurteilen zu können


schon echt seltsam, was so ne SS in der Öffentlichkeit auslösen kann.....#kratz#kratz



lg Fabienne

Beitrag von pedi1972 18.05.10 - 11:35 Uhr

Jaaaaa....

hier ist noch eine Petra mit dem 4.ten Kind schwanger!!
mein momentaner "Lieblingssatz lautet:

Oh, schwanger... sag mal habt Ihr denn keinen Fernseher??

Gähhhhhhn.....

Auch schön:

Neeeeee, da hätte ich jetzt keine Lust mehr drauf !??
Hä?
Ich bin ja auch schwanger, nicht ihr ... ???
Sehr seltsam und garantiert IMMER ungefragt!!!!!

Laßt Euch nicht stressen (bestimmt alles nur Neid *giggl*

Gruß von Pedi1972

  • 1
  • 2