Sohn trocken,auch nachts,nur mit dem K*** klappts noch nicht! Was tun?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dotima 18.05.10 - 10:45 Uhr

Hallo zusammen!

Brauche mal euren Rat bzw. wie ihr das gehandelt habt....

unser Sohn (wird im Juni 3 Jahre alt) ist seit ca. 4 Wochen trocken, von heute auf morgen, auch nachts, super,oder?

Na ja,nicht ganz, denn für das große Geschäft geht er nicht auf die Toilette,sondern macht es schön in seine Unterhose.

NEIN, wir ziehen hierfür auch keine Windel an,denn wir sind ja groß, er macht nur in die Hose und langsam nervt´s :-[

Will ihn eigentlich dafür auch nicht schimpfen,hab Angst,dass er sonst noch mehr in die Hose macht,aber ab und zu krieg ich echt die Krise deswegen! Arrrrgggg*** #augen

Was kann ich tun,damit er auch "groß" in die Toilette macht?

2x hat es schon geklappt ....

Er hat seine festen Zeiten,da setze ich ihn auch hin,dann ist er aber immer so ungeduldig und wenn nichts rauskommt,geht er wieder. Dann setze ich ihn wieder hin und wieder kommt nichts und schwupp, 2 Minuten später ... in der Hose!

Was kann ich noch tun oder kommt das irgendwann von ganz alleine??

HILFE!

LG Tina

Beitrag von jbw 18.05.10 - 11:31 Uhr

Hallo!

Meine Nr. 1 hat auch eine ganze Weile gebraucht, bis er auch das große Geschäft ins Klo gemacht hat. Er war mit 3 1/2 trocken, was Pipi betrifft, aber mit dem Kaka hat es bis fast 4 gedauert. Er hatte jedoch Bescheid gesagt und sich eine Windel anziehen lassen.

Sagt Dein Sohn denn Bescheid, wenn er muss, oder merkst du es?
Ich würde an Deiner Stelle dann auf einer Windel bestehen, nur für das Kaka eben.

Viel Erfolg, J.

Beitrag von yvschen 18.05.10 - 12:10 Uhr

Hallo bei uns ist es genau so

hab sie aber angefangen nach dem stinket in der Hose in die badewanne zu stellen und abzuduschen. Das mag sie gar Net. Gestern ist sie aufs Klo wieder gegangen. Sie will das abduschen natürlich vermeiden.

Lg Yvonne