Hartan R1 oder Gesslein F6

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von manyi 18.05.10 - 11:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin ja noch ganz am Anfang der Schwangerschaft.
Habe aber bereits eine Tochter die nun 1 1/2 ist. Sie sitzt noch oft im KIWA, deshalb kann man schon mal den neuen besorgen.

Wollen am Samstag zum babymarkt in Frechen-die haben den Hartan R1 und den Gesslein F6 im Angebot.

Welcehn habt ihr oder welchen findet ihr besser?

lg

Beitrag von saskia33 18.05.10 - 11:40 Uhr

Ich hab nen Gesslein (Future) und kann diese Marke überhaupt nicht empfehlen,für den Preis gibts bessere!!!!
Ich würde den R1 nehmen,den fährt meine Freundin und der ist super!!!

lg

Beitrag von zimtmaedchen030 18.05.10 - 11:41 Uhr

Scroll mal weiter runter. Ganz unten ist genau so ein Beitrag gestern schon eröffnet worden. Ich habe was zum Gesslein dort geschrieben.

Beitrag von jazzymarcus 18.05.10 - 11:56 Uhr

also wir haben den gesslein f6. alle meine freundinnen haben auch einen und sind alle sehr zufrieden. beim hartan kann ich die kleinen räder nicht leiden. wenn schnee liegt hast du da echt ein problem. und von der qualität her, ist er besser als der hartan. beim gesslein kann man den aufsatz (buggi) sehr leicht runter machen um somit den kiwa leichter im auto verstauen. ich hab es auch mal beim hartan versucht, bin aber gnadenlos gescheitert. wenn ich eine seite los hatte und wollte die andere lösen, ging die erste seite wieder fest.
für mich ein absolutes NO GO

Beitrag von eresa 18.05.10 - 13:26 Uhr

Wir haben den R1 und sind sehr zufrieden.

Was etwas blöd gelöst ist, ist die Fußbremse. Mein Mann und auch mein Vater treten da schon mal drauf und machen eine Vollbremsung, weil sie so lange Beine haben.
Der Korb ist mit Tragetasche nicht sehr gut zu erreichen. Aber auch daran gewöhnt man sich.
Auch im Schnee hatten wir keine Probleme mit dem Schieben, wenn man die Vorderräder feststellt. Das Auseinanderbauen geht auch ohne Probleme, wenn man weiß wie. ;-)

Was aber echt mangelhaft ist, ist die Gebrauchsanweisung. Lass dir also alles gut erklären.

Und noch ein Tipp:
Nimm die Trendtasche dazu. Die ist am größten.

Auch wenn ich hier viel Negatives geschrieben habe, würden wir den Wagen wieder kaufen!

lg,
eresa

Beitrag von charlynchen 18.05.10 - 15:36 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Kinderwagen auch im Babymarkt frechen gekauft. Sind mit dem Gedanken hingefahrein einen Gesslein zu kaufen und raus sind wir mit nem Hartan. Die Beratung war SUPER!!! Sie hat uns alles erklärt und gezeigt. Am Donnerstag fahre ich dort nochmal hin um ein paar Dinge zu kaufen.

Liebe Grüsse
Charlynchen 31SSW

Beitrag von tannosch 18.05.10 - 15:44 Uhr

Moinsen!

Der R1 ist sehr schön. Ich habe noch einen zu verkaufen, ohne Softtasche;-) nur mal so nebenbei...

LG

Tanja

Beitrag von manyi 18.05.10 - 17:03 Uhr

Vielen Lieben Dank für eure Antworten, werden uns wohl beide ansehen und uns dann entscheiden.

Schönen Tag noch.

liebe grüße manyi