7 SSW Mir ist sooooo schlecht......hat jemand einen guten Tipp

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ruebe2603 18.05.10 - 11:11 Uhr

Seit ca 5 Tagen habe ich fürchterlich mit der Übelkeit zu kämpfen, das schlimme ist das es sich über den ganzen Tag zieht......weiss jemand was, was wirklich hilft. Ich sitze auf der Couch und bekomme nichts mehr auf die Reihe, weil ich mich dauernd hinsetzen muss......

Beitrag von sassi1612 18.05.10 - 11:13 Uhr

Hallo!
Also bei mir hat super tee trinken geholfen!!
Und zwar Fencheltee mit einer frischen scheibe ingwer aufgiesen und trinken!!! Den ingwertabletten z.b werden gegen die seekrankheit genommen oder reisekrankheit!!! Nur ne scheibe frischer ingwer das is besser als tabletten oder irgendwelche tropfen finde ich!
Liebe grüsse saskia mit #ei 13.ssw

Beitrag von ruebe2603 18.05.10 - 11:15 Uhr

ich werde deinen Rat befolgen und sofort einkaufen gehen....Vielen, lieben Dank

Beitrag von zzora2010 18.05.10 - 11:17 Uhr

hallo du,

mir ging es auch plötzlich so: immer übel, aber ohne erbrechen, dafür aber zu fast jeder tageszeit. nun trinke ich jeden morgen eine magnesium-brause tablette, esse viel weissen naturjoghurt wahlweise mit obst und/ oder müsli (langsam essen- einige löffel im mund zergehen lassen), wodurch es sich bei mir gebessert hat, auch das sodbrennen ist viel besser und die verdauung klappt auch viel besser (habe immer wieder mit blähungen und verstopung zu tun...)

vielleicht weiss eine ja noch andere tipps, würde mcih auch interessieren :-)
dir alles gute#blume

Beitrag von laboe 18.05.10 - 11:17 Uhr

Ich schwöre auf Nausema aus der Apo.#pro Bei mir hat das super geholfen. Musst aber wirklich regelmäßig nehmen. #ahaBei mir hat es nach 1 Tag erst angeschlagen.

Gute Besserung!#klee Es geht ja vorbei...#schwitz

Laboe (26.SSW)

Beitrag von nora-amala 18.05.10 - 11:21 Uhr

Hi,

oft ist es unterschiedlich, was den einzelnen Frauen hilft. Bei mir half Ingwer ein klein wenig aber nicht so gut.
Womit ich richtig gute Erfahrung habe, sind die Reisekrankheit-Akupressur-Armbänder aus der Apotheke.

Viel Erfolg!

schönen Gruß,
Nora Amala