Könnte man testen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nikolaus76 18.05.10 - 11:17 Uhr

Dies ist erst mein 2. ZB und ich habe mal gelesen, wenn die Temperatur in Hochlage bleibt, könnte man hoffen.
Seh ich mein ZB total verkehrt und ist es noch zu früh zum testen bzw. hoffen?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/872667/510320

Beitrag von kathi2108 18.05.10 - 11:19 Uhr

Ähm....ja....

Also : mißt du vaginal oder oral??
Bei dir ist noch keine Coverline zu sehen und somit auch kein ES zu erkennen.

Also testen brauchst du nicht. Kann natürlich sein, dass beim Tempi-Messen was schiefgelaufen ist, dann wart einfach bis NMT, dann wirst du schlauer sein.

LG
Kathrin

Beitrag von nikolaus76 18.05.10 - 11:21 Uhr

wie funktioniert das überhaupt mit der Coverline? Ich hatte nämlich definitiv meinen ES, Persona, LH - Sticks, Clearblue...
wird die coverline automatisch gesetzt?

Beitrag von kathi2108 18.05.10 - 11:26 Uhr

Ja, das macht Urbia automatisch.
"Coverline: Die Coverline markiert die Grenze zwischen der Temperaturniedrigphase und der Temperaturhochphase in Ihrem Zyklus. Faustregel: Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn mindestens drei aufeinander folgende Werte über der Coverline liegen."

"Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet."

Wenn du anhand anderer Methoden sicher bist, dass der ES war, dann warte einfach noch paar Tage(frühestens Freitag würd ich sagen).

LG
Kathrin

Beitrag von diba 18.05.10 - 11:21 Uhr

hallo

ich denke,du bist heute ES+10,das heisst ich würde an deiner stelle noch 4 tage warten. ansonsten schaut es gut aus.

viel glück