Immer diese Angst vorm FA-Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finchen85 18.05.10 - 11:28 Uhr

Schlimm ist das! Habe Morgen meinen nächsten FA Termin...bin in der 12. SSW und habe wie wahrscheinlich alle anderen richtig schlimme Angst das was nicht stimmt:(

Ist ja irgendwie auch doof...man spürt nichts, AngelSound funktioniert auch noch nicht...und in den Bauch reinschauen kann man auch nicht*g*

Lg von finchen#zitter

Beitrag von coco4881 18.05.10 - 11:31 Uhr

hey,
mach dich nicht allzu verrückt! mir ging es immer genauso,aber die zeit vergeht schneller als du denkst und dann kannst du deinen zwerg auch mit dem angelsound hören.
auch wenn alle immer auf öl schwören,ich habe mir ultraschallgel aus der apotheke geholt,das hat nicht einmal einen euro gekostet und ich fand schon das es damit etwas besser geklappt hat und es war nicht so ne schmiererei.
glg coco

Beitrag von sassi1612 18.05.10 - 11:31 Uhr

Hallo fienchen!
ja mir geht es ganz genau soo!!
War schon seit 5 wochen nimmer bei meinem fa und seit gestern bin ich in der 13.ssw!
Nächsten donnerstag habe ich endlich nen termin ich bin schon total gespannt wie es sein wird und habe natürlich auch totale angst davor!!!

liebe grüsse und es wird alles gut sein

Beitrag von blauviolett7 18.05.10 - 11:41 Uhr

Hey, mach' Dich nicht verrückt! Das ging mir die ersten Male auch so. Habe sogar richtig gezittert. #zitter

Aber nach der 13. SSW ist die Angst dann flöten gegangen! :-)

LG und schöne ss weiterhin!

Beitrag von traumangel 18.05.10 - 11:41 Uhr

Oh ich kenne das nur zu gut!

Ich habe heute nachmittag meinen ersten richtigen US ...... war damals zu früh dort man konnte nur den Dottersack sehen aber noch kein Herzschlag ......... das ist jetzt 4 1/2 Wochen her ........ ich bin super aufgeregt und hoffe das heute alles zeitgerecht entwickelt ist und vor allem das Herzchen schlägt .........
Mach mich auch schon den ganzen Tag verrückt.

LG Barbara

Beitrag von peti1973 18.05.10 - 11:42 Uhr

Hallo,

ich kenne das.
Wenn wan grad vom Gyn kommt ist man beruhigt und das hält dann auch 14 Tage an, aber die nächsten 14 Tage sind die Hölle und je näher der Termin rückt, desto ängstlicher wurde ich.
Habe keinen Angelsound benutzt ... und so richtig entspannt bin ich eigentlich erst seitdem ich unseren Zwerg spüren kann ... jetzt kann ich die Zeit gut abwarten, denn ich merke ja, dass der Kleine da ist ;-) ... und glaub mir, die Zeit vergeht ganz schnell ;-)

Angelsound wollte ich nicht, hatte die Befürchtung, dass ich die Herztöne nicht finde und ich mich dann noch verrückter mache.

LG
Peti (28+1)

Beitrag von chinchillamama 18.05.10 - 12:12 Uhr

Ich kenne das auch. Ich bin jetzt in der 8. Woche und habe etwas bammel bis zum nächsten Termin in 3 1/2 Wochen. Drück dir die Daumen für morgen. Es wird schon alles Stimmen.

Beitrag von finchen85 18.05.10 - 13:33 Uhr

Danke für eure lieben Antworten!!!!

Lg von finchen