wie vertreibt ihr euch die zeit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaesekuchen666 18.05.10 - 11:39 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche#huepf
Erst ma Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch#herzlich

ich wollte mal wissen wie ihr die zeit rum bringt bis zum nächsten bzw ersten termin?
ich bin nämlich am verzweifeln#rofl

ich hatte im januar eine FG und deshalb wollte ich diesmal etwas später zum arzt.ich habe vor einer Woche po getestet und hab mir gedacht ich ruf eine woche später an wegen einem termin...das habe ich heute getan#zitter soooo jetzt hab ich erst einen am 1.6#gruebel das dauert ja noch eeewiiiig.ich weiß das es sinnvoll is erst später zugehn aber sooo spät?das is ja seelische grausamkeit#rofl
was tut ihr? ich hab jetzt scho die ganze hütte geputzt den garten gemacht das auto gewaschen und und und was jetzt?geh gleich die babysachen waschen#cool

Ich wünsch euch noch einen schönen tag#winke

Lg Michi

Beitrag von shadow-91 18.05.10 - 11:43 Uhr

Ich lese Schwangerschaftsbücher, schreibe hier im Forum und nebenbei hab ich ja auch noch meine Haustiere um die ich mich kümmern muss. Wir haben eine Katze, zwei Mäuse und eine rote chile Vogelspinne.

Beitrag von totalverliebt 18.05.10 - 11:44 Uhr

Ging mir anfangs immer ganz genauso, als ich die Kleine noch nicht spürte... da waren mir die 4 Wochen Wartezeit immer viiiel zu lange.... hab mich aber immer irgendwie ablenken können.... Leg doch ne Homepage für den kleinen Bauchbewohner an. Das macht richtig Spaß :) und vertreibt die Zeit, da hat man immer was zu basteln.

Beitrag von kaesekuchen666 18.05.10 - 11:45 Uhr

ähm...das is eine gute idee danke :-D wo bzw wie kann ich das machen?kenn mich damit nämlich nicht aus#schein

Beitrag von totalverliebt 18.05.10 - 11:49 Uhr

http://www.unsernachwuchs.de/home.html

da habe ich meine auch gemacht....

www.kleineswunder2010.de

wenn du sie dir ans chauen magst, dann schreib mir mal eine private nachricht, dann gebe ich dir die login daten

Beitrag von zwiebel23 18.05.10 - 11:45 Uhr

mir gehts genauso,wobei ich den ersten termin,für sehr,sehrrrr wichtig ansehe und der erste termin meines erachtens was ganz anderes ist,wie der normale routine besuch.

ich habe nächste woche meine feindiagnostik.organuntersuchung,des babys ist das und dann musste ich nur 2 wochen warten,aber auch die 2 wochen,sind wahnsinn,diese rum zu bekommen.darauf in 2 wochen habe ich dann wieder meinen routine besuch bei meinem frauenarzt.

vertreibe mir aktuell meine zeit,indem ich im internet herumstöber,was es so tolles gibt für babys und wir fangen gerade an zu planen,wie das kinderzimmer wird und und und..da gibt so vieles..
hihi

mehr wüsste ich jetzt leider auch nicht..schaue mir noch gerne bauchfotos an ,bei frauen,die in der gleichen woche sind wie ich..hihi

lg
zwiebel.

Ps.: wird schon alles gut sein;-)

Beitrag von hascherl84 18.05.10 - 11:46 Uhr

Musst du nicht arbeiten gehn??

Denn dann wüsstest du mit der Zeit was anzufangen.#rofl

lg

Beitrag von kaesekuchen666 18.05.10 - 11:52 Uhr

Nein ich arbeite nicht.....jetzt is es raus.

ich kümmere mich um meine Mutter und deswegen bin ich zuhause.

Beitrag von nele27 18.05.10 - 12:00 Uhr

Aber das ist doch auch Arbeit #kratz

Beitrag von kaesekuchen666 18.05.10 - 19:13 Uhr

ja aber des dauert ja keine stunden....und es is keine richtige arbeit.

Beitrag von verzweifelte04 18.05.10 - 11:49 Uhr

hallo!

ich hatte das frühscreening am 22.04 und muss nun bis zum 25.05. warten.. aber glaub mir das ist besser als das was ich vorher hatte - ich hatte von der 6. ssw bis zur 12. ssw 10 ultraschalluntersuchungen, jedesmal die panik, dass ich es verloren hab - hatte ende nov. eine fehlgeburt :(

ich bin echt froh, dass ich jetzt mal ein bissl zur ruhe kommen kann.

..allerdings kann ich mich nicht wirklich ablenken, da ich seit der 6. ssw zum liegen verdonnert bin, bzw. schonen ..

ich mach ein bissl haushalt, aber nur ganz wenig und alles in zeitlupe mit vielen vielen pausen..

wünsch dir alles gute
lg
Claudia

Beitrag von brille09 18.05.10 - 11:49 Uhr

Babysachen waschen?!?! Und wie oft willst du das dann noch tun? Oder war das jetzt hoffentlich ein Scherz?

Ich bin bis zur 35. SSW arbeiten gegangen, da hat sich die Frage nicht gestellt.

Beitrag von kaesekuchen666 18.05.10 - 19:17 Uhr

das is schön das du dir diese frage nicht gestellt hast!!!
muss ich jetzt los rennen und schnell arbeiten?wohl eher kaum aber danke für den tipp;-)

Beitrag von nele27 18.05.10 - 11:51 Uhr

Ich vertreibe meine Zeit mit ARBEITEN ;-)

LG, Nele
14. SSW

Beitrag von kaesekuchen666 18.05.10 - 11:55 Uhr

Ich danke euch ihr lieben....

klar war das mit den babysachen ein scherz....war wohl eine seeehhhhrrrrr unmögliche frage.ich bitte um entschuldigung

Beitrag von brille09 18.05.10 - 11:58 Uhr

Naja, unmögliche Frage nicht. Die Frage wird hier oft gestellt und ich kanns einerseits auch verstehen. Andererseits hab ich bis zum Mutterschutz mit einem Krankheitstag gearbeitet, bin jetzt in der 37. SSW und dementsprechend seit 2,5 Wochen daheim und hab noch soooo viel zu tun, dass ich nicht recht weiß, ob ich das "vor dem Baby" noch alles schaff. Und da kommt man sich halt bei solchen Fragen ein bisschen verarscht vor.

Beitrag von nele27 18.05.10 - 12:03 Uhr

Hi,

Du musst das nicht alles "schaffen" Nur die Ruhe!! Dem Baby ist es z.B. total latte, ob es ein eigenes Kinderzimmer hat, ob es die ersten Wochen auf dem Boden gewickelt wird oder der Kinderwagen schon da ist (es wiegt ja nix und kann so getragen werden).

Wichtig ist eine Ausstattung in 50/56, Windeln und Autositz oder Tragetuch zum Transport aus dem KH. Der Rest kann auch hinterher noch angeschafft werden!

LG, Nele
14. SSW

Beitrag von brille09 18.05.10 - 12:18 Uhr

Ja, ich weiß schon, trotzdem danke für die lieben Worte. Es ist halt einfach so, dass ich auch noch ein bisschen SS genießen will, d.h. ein bisschen was herrichten, eine Krabbeldecke machen usw. Hab mir das bewusst alles aufgehoben und jetzt rennt mir die Zeit doch ein bisschen davon. Aber ich bin echt froh drüber. Bevor ich mich langweil ... Naja, werd jetzt dann gleich mal noch waschen und den Betthimmel (für die Wiege) nähen. Da schläft das Baby nur tagsüber, also keine Panik wegen Himmel!

Beitrag von nele27 18.05.10 - 12:44 Uhr

Ja ein bisschen herrichten macht Spaß... aber pass auf, dass Dich nicht der Urbia-Panik-Virus anfällt :-)

Das Baby würde nämlich eine entspannte Mama, die keinen Bock hatte durch die Geschäfte zu rennen immer so einem Nervenbündel im Kaufrausch vorziehen...

Lg, Nele
die erstmal die Umstandssachen aus dem Keller holen muss - Klamotten hängen auf halb acht ;-)

Beitrag von kaesekuchen666 18.05.10 - 19:15 Uhr

ich war bei meinem ersten kind auch arbeiten bis zum schluß.ich weiß sehr wohl wie das is.beim zweiten hatte ich nicht viel zeit zum nachdenken weil mei kleiner ja erst 6 mon war nur jetzt siehts halt anders aus und ich wollte euch bzw dich nicht nerven damit.ich kann auch nichts dafür das ich nicht arbeite.

Beitrag von coco1979 18.05.10 - 12:08 Uhr


Hi du #liebdrueck,

hab schon letzte Woche gelesen dass dein Test pos. war #freu #ole

Freu mich für dich, #herzlichlichen Glückwunsch #huepf!!!

Drück dir die Daumen das es diesmal klappt #klee#klee#klee

Und natürlich hoffe ich endlich mal auf weibliche Verstärkung in der Familie #schein #kuss...

Wann iss es denn soweit, so Mitte - Ende Januar oder (wenn ich richtig gerechnet hab auf die schnelle... #kratz) ???

Weiß es schon jemand??? (Ich würd noch warten... #cool)

#winke und #kuss Corina

Beitrag von kaesekuchen666 18.05.10 - 12:23 Uhr

ach meno......ihr sollt des doch noch net wissen:-p

ich danke dir meine liebe#liebdrueck

woher weißt du das ich ich bin#winke

Beitrag von susi3012 18.05.10 - 12:13 Uhr

Juhu,

hab meinen kleinen Sohn, da bleibt net viel Zeit sich um diese Schwangerschaft sooo zu kümmern, wie die erste... #:-(
Naja... in der ersten Schwangerschaft hab ich viel geruht und gelesen, aber wie schon gesagt jetzt nix, sind auch noch am Haus renovieren, da geht das alles irgendwie unter....#augen

LG
Susi + kleinen Mann 17. Monate und #baby inside 18. SSW