@alle, die zum zweiten Mal schwanger sind: Wie schnell hat's geklappt?

Huhu ihr Kugelbäuche!

Ich schleich mich mal kurz aus dem Kleinkindforum rüber...

Meine Tochter wird im August 3 und wir wollen ab Sommer / Herbst für ein Geschwisterchen üben. Vorher geht leider nicht wg. Job / Hausbau, etc.

Bei meiner Tochter war ich damals ruck-zuck schwanger. Pille abgesetzt, Volltreffer! Jetzt frag ich mich, wie das wohl dieses Mal sein wird. Natürlich würd ich mich freuen, wenn's wieder so schnell geht. Aber ich weiß natürlich auch, dass es dafür keine Garantie gibt.

Trotzdem - rein neugierdehalber - eine kleine Umfrage: Wer von Euch ist beim ersten ganz schnell schwanger geworden - und wie war's dann beim zweiten?

Bin schon seeeehr gespannt auf Eure Antworten!!!
LG
Nadine

1

Erste Kind---------6 Monate
Zweite Kind------11 Monate

lg

2

Juhu Nadine

meine Kurze wird im November 3 Jahre. Da es bei ihr 1,5 Jahre gedauert hat bis ich schwanger geworden bin, habe ich die Pille einfach mal abgesetzt ;-) und schon war ich schwanger...

Wir waren ein bissl geschockt aber jetzt freuen wir uns auf den Kleinen.


LG
Karin 29 SSW

3

Pille abgestzt

und dann war ich auch schon mit babay nr 2 schwanger :)

4

Hi Nadine
also ich habe im Juni 09 die Pille abgesetzt hatte dann meine normale Abbruchblutung, darauf folgten erst mal 45 lange Tage warten #augen leider hatte ich in diesem zyklus kein ES!
Naja was soll ich sagen hab mich dann weniger verrückt gemacht und entgültig im November (6.11) positiv getestet
Also 4 monate hab ich gewartet!

LG
Jacky mit Celina an der Hand und Hannah bei 31+0#verliebt#winke

5

Erste Kind sofort
zweite Kind sofort
dritte kind auch sofort
vierte kind war nicht geplant.

Liebe Grüssse
Majetta

6

im ersten üb hat es geklappt . pille seit dem 28.03.2010 weg gelassen und den posi sst in der hand gehabt am 28.04.2010 habe die pille 1 jahr genommen .

bei meinem sohn habe ich die pille 6 jahre genommen und es hat auch im 1 üb geklappt.

7

Hallo Nadine,

beim ersten hat es nach 3 Monaten geklappt, und jetzt beim 2. Baby schon beim 1. Mal! Damit hatte ich nicht gerechnet.

Gruß
Rita

8

1 Kind war keine geplante Schwangerschaft
2. Kind im 2 ÜZ

9

Beim 1. Kind hat es sofort geklappt und beim 2. Kind im 4. ÜZ