@alle, die zum zweiten Mal schwanger sind: Wie schnell hat's geklappt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadinsche77 18.05.10 - 11:47 Uhr

Huhu ihr Kugelbäuche!

Ich schleich mich mal kurz aus dem Kleinkindforum rüber...

Meine Tochter wird im August 3 und wir wollen ab Sommer / Herbst für ein Geschwisterchen üben. Vorher geht leider nicht wg. Job / Hausbau, etc.

Bei meiner Tochter war ich damals ruck-zuck schwanger. Pille abgesetzt, Volltreffer! Jetzt frag ich mich, wie das wohl dieses Mal sein wird. Natürlich würd ich mich freuen, wenn's wieder so schnell geht. Aber ich weiß natürlich auch, dass es dafür keine Garantie gibt.

Trotzdem - rein neugierdehalber - eine kleine Umfrage: Wer von Euch ist beim ersten ganz schnell schwanger geworden - und wie war's dann beim zweiten?

Bin schon seeeehr gespannt auf Eure Antworten!!!
LG
Nadine

Beitrag von saskia33 18.05.10 - 11:49 Uhr

Erste Kind---------6 Monate
Zweite Kind------11 Monate

lg

Beitrag von witti141282 18.05.10 - 11:50 Uhr

Juhu Nadine

meine Kurze wird im November 3 Jahre. Da es bei ihr 1,5 Jahre gedauert hat bis ich schwanger geworden bin, habe ich die Pille einfach mal abgesetzt ;-) und schon war ich schwanger...

Wir waren ein bissl geschockt aber jetzt freuen wir uns auf den Kleinen.


LG
Karin 29 SSW

Beitrag von ladyhexe 18.05.10 - 11:50 Uhr

Pille abgestzt

und dann war ich auch schon mit babay nr 2 schwanger :)

Beitrag von jackywaldi 18.05.10 - 11:50 Uhr

Hi Nadine
also ich habe im Juni 09 die Pille abgesetzt hatte dann meine normale Abbruchblutung, darauf folgten erst mal 45 lange Tage warten #augen leider hatte ich in diesem zyklus kein ES!
Naja was soll ich sagen hab mich dann weniger verrückt gemacht und entgültig im November (6.11) positiv getestet
Also 4 monate hab ich gewartet!

LG
Jacky mit Celina an der Hand und Hannah bei 31+0#verliebt#winke

Beitrag von dunklerort 18.05.10 - 11:51 Uhr

Erste Kind sofort
zweite Kind sofort
dritte kind auch sofort
vierte kind war nicht geplant.

Liebe Grüssse
Majetta

Beitrag von moon86 18.05.10 - 11:51 Uhr

im ersten üb hat es geklappt . pille seit dem 28.03.2010 weg gelassen und den posi sst in der hand gehabt am 28.04.2010 habe die pille 1 jahr genommen .

bei meinem sohn habe ich die pille 6 jahre genommen und es hat auch im 1 üb geklappt.

Beitrag von alfa156 18.05.10 - 11:51 Uhr

Hallo Nadine,

beim ersten hat es nach 3 Monaten geklappt, und jetzt beim 2. Baby schon beim 1. Mal! Damit hatte ich nicht gerechnet.

Gruß
Rita

Beitrag von 123456regina 18.05.10 - 11:56 Uhr

1 Kind war keine geplante Schwangerschaft
2. Kind im 2 ÜZ

Beitrag von pueppi87 18.05.10 - 11:57 Uhr

Beim 1. Kind hat es sofort geklappt und beim 2. Kind im 4. ÜZ

Beitrag von melina24-09-07 18.05.10 - 11:58 Uhr

1 SS<--TroPi
2 SS<--3 ÜZ

Beitrag von faehnchen77 18.05.10 - 11:59 Uhr

Nr 1 hat über 9 Monate gedauert und hat auch nur mit Tabletten gegen einen hohen Prolaktinwert geklappt und Nr. 2 hat 4 Monate gedauert.

Beitrag von deenchen 18.05.10 - 12:01 Uhr

1. Kind: lange Kiwu Behandlung mit 4 ICSIs
2. Kind: 4 Monate nach Abstillen einfach so schwanger geworden, war nicht mal geplant

Beitrag von spyro82 18.05.10 - 12:04 Uhr

Hey...

also wenns beim ersten Mal so fix geklappt hat,denke ich wirds beim zweiten auch schnell gehen!;-)

Also bei mir wars so...

1. SS - 3 Monate nach absetzen der Pille
2. SS - erster Zyklus nach absetzen der Pille
3. SS - kleiner Unfall,NUR durch Lusttropfen entstanden (habe keine Pille genommen)


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von nele27 18.05.10 - 12:05 Uhr

Hi,

1. Kind -- 3. Zyklus
2. Kind -- 5. Zyklus

#freu

LG, Nele
14. SSW

Beitrag von susi3012 18.05.10 - 12:08 Uhr

Juhu,

also ich bin in der 18. SSW mit dem zweiten #baby.... #freu
Mein Sohn kam vor knapp 18 Monate auf die Welt.#verliebt
Geplant war diese #schwanger nicht, ist aber nach ner "Ringpause" halt auf einmal so gekommen.... #augen

Jetzt freuen wir uns drüber, war aber schon ein kleiner Schock, da unser Kleiner halt "erst" 14 Monate war.... #schock
Wird aber schon.#;-)

LG
Susi + kleiner Mann 17 Monate und #baby inside 18. SSW

Beitrag von braut2 18.05.10 - 12:09 Uhr

1.Kind: Pille weg, 1Monat später schwanger
2.Kind: Stillen aufgehört, 1Monat später schwanger (1.Kind war 8Monate)
3.Kind: Spirale raus, 2Monate später schwanger, leider FG. Nach FG wieder 2Monate später schwanger. Jetzt 17.SSW #verliebt

Beitrag von zicke1120 18.05.10 - 12:15 Uhr

1. Kind : im 6. ÜZ

Beim jetzigen Bauchzwerg im 4. ÜZ

Beitrag von laboe 18.05.10 - 12:15 Uhr

Huhu!

1. Kind: 2. Monat

2. Kind: 2. Monat

:-)

Beitrag von aurelie1981 18.05.10 - 12:28 Uhr

Ich habe im September die Pille abgesetzt und war im Oktober dann auch schon schwanger. Und nun soll unser kleiner Mann im Juli unsere Familie bereichern.
Bei meiner Große hat es ca. 3-4 Monate gedauert!

Viel Glück!!

Beitrag von s.klampfer 18.05.10 - 12:31 Uhr

Bei uns hat es beim ersten kind länger gedauert.
Beim zweiten gings ganz schnell!

Beitrag von felicitas79 18.05.10 - 12:35 Uhr

Beim ersten haben wir ein halbes Jahr gebraucht und beim zweiten jetzt gerade mal 2 Monate.................#huepf


Lg Felicitas +Leon5 und Muckel 9SSW

Beitrag von sabababa 18.05.10 - 12:36 Uhr

Hallöchen!

1. 2 ÜZ
2. sofort

LG

Beitrag von tennistinchen 18.05.10 - 12:59 Uhr

Huhu,

beim ersten Kind hat es auf Anhieb geklappt und beim zweiten jetzt wieder #verliebt

LG Tina mit Hannah (2) an der Hand und Würmchen (11.SSW) im Bauch

Beitrag von jana.040508 18.05.10 - 13:50 Uhr

Hallo!!

1SS : nach 3 Monaten

2 SS : 9ÜZ

Bin jetzt in der 6 SSW(Noch nicht vom Arzt bestätigt.

LG Anja

  • 1
  • 2