MUSS ich mir das antun???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina281h 18.05.10 - 11:48 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

im Moment nervt mich einfach alles, vorallem bin ich seit 10 Wochen an Bett und Couch gebunden wegen Blutungen und drohender Fehlgeburt. Hatte jetzt 8 Wochen lang ne Haushaltshilfe und darf nun endlich wieder anfangen meinen Haushalt selbst zu organisieren. Hab ja auch noch 2 Kids von 4 und 7 Jahren. Jetzt hab ich am Montag Geburtstag und KEINE meiner Freundinnen versteht warum ich nix machen möchte!!! Ich hab mich dann zu Kaffee und Kuchen durchgerungen und selbst dann wird noch gemeckert. "Wenn du nicht feierst, dann bekommst du auch keine Geschenke"!!! HALLO???
Mein Mann könnte sich doch bequem an den Grill stellen und jeder bringt nen Salat mit! Ja, aber wer putzt danach das Haus? ICH, weil ich den Hintern nicht ruhig halten kann!!

Sorry fürs Jammern, aber ich wollte mal ne Meinung von euch #heul

LG Tina mit Ü-Ei 25. SSW

Beitrag von babe-nr.one 18.05.10 - 11:53 Uhr

pfff, auf solche "freunde" würde ich pfeifen!#aerger
ich würde GARNICHTS machen.
sollen DIE dir kuchen backen und mitbringen....

Beitrag von luzio 18.05.10 - 11:57 Uhr

Also bei so viel Verständnis von deinen Freunden würde ich ich mal überdenken ob du die überhaupt als solche haben möchtest..

LGLuzio

Beitrag von deenchen 18.05.10 - 11:59 Uhr

Auf so eine Frechheit würde ich die feinen Damen wieder ausladen und den Tag allein mit der Familie verbringen.
Ist ja echt unglaublich was die sich rausnehmen. Geschenke sollten von Herzen kommen, nicht als Gegenleistung für tolles Essen.

Beitrag von mela05 18.05.10 - 11:59 Uhr

Hallo,

hab auch bald Begurtstag und ich möchte auch nicht feiern, weil ich einfach den Haushalt nicht mehr so schmeissen kann wie es früher war, und wenn wir mal Geburtstage feiern, dann wird immer ein riesengroßes Fest gemacht muss dann immer selber kochen und selber putzen #aerger.

Ne ne ne dieses jahr tue ich mir das auch nciht an.

Lg
mela

Beitrag von melwis 18.05.10 - 12:00 Uhr

OH mann das gibts doch nicht, mach ja nix und schon dich.
Wenn die alle Freunde wären würde keiner fragen und vielleicht einfach kommen und alles mitbringen als Überraschung für dich und dann auch nur nachmittags auf ne Stunde ....und abends hast du wieder Ruhe. das muss man doch verstehen, tut mir leid und alles Liebe und Gute...
Melanie auch mit ÜEi 23.SSW

Beitrag von tina281h 18.05.10 - 12:06 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten! Ihr seid ja wenigstens meiner Meinung :-)

Achso, und den Spruch: Du bist doch schwanger und net krank!!! durfte ich mir auch noch geben!#heul :-[ #schock

Wünsche euch auch noch ne schöne Kugelzeit und alles, alles Gute #klee

Werd mich mal mit meinem Mann zusammensetzen und nen Plan aushecken!

LG Tina #winke

Beitrag von cindy1973 18.05.10 - 12:03 Uhr

Hallo ?? Was hast Du denn für "Freundinnen" ????? Ich glaube die wollen nur "feiern" und suchen nur dafür eine nächstmögliche Gelegenheit .....

Anstatt, wie schon geschrieben, Deine Freundinnen Dich überrachen und Dir einen Kuchen vorbeibringen, beklagen die sich noch #klatsch Na ja,
Du mußt Dich jedenfalls schonen, denk an Dich und an Dein Baby!!!!!!

Wer das nicht verstehen kann ist auch kein Freund!

#liebdrueck
Cindy

Beitrag von laboe 18.05.10 - 12:10 Uhr

Haben die denn schon Kinder? Meistens gehen viele Bekanntschaften auch daran kaputt, weil sie die Probleme einfach nicht nachvollziehen können.

So war es bei uns.

Ich würde auf mich und meinen Körper hören. Lass dir da nix einreden!!!

Laboe (26.SSW)

Beitrag von braut2 18.05.10 - 12:15 Uhr

Was hast´n Du für Freunde??
Sowas hat ja noch keiner zu mir gesagt, selbst wenn ich "gesund" bin und einfach halt nix machen will. Dann ist das eben so. Nicht jeder meiner Freunde feiert JEDEN Geburtstag. Völlig okay.

Sorry, so Aussagen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wie alt sind die denn? 16 ?

Beitrag von tina281h 18.05.10 - 12:24 Uhr

Sollte man meinen :-( Nee, die werden wie ich nächstes Jahr 30!!! Hab auch schon gesagt, dass wir dann alles nachholen.....

LG Tina

Beitrag von braut2 18.05.10 - 12:27 Uhr

Na also. Warum den 29. feiern, wenn doch nächstes Jahr wahrscheinlich der "große" 30.Geb. ansteht? Der wird doch sicherlich gefeiert. Wie bei den meisten. Nur bei mir nicht, ich werd nächstes Jahr 40 und ich werde meinen 41.Geb groß feiern :-p

Beitrag von svenjag87 18.05.10 - 12:32 Uhr

Finde auch dass du deinen Freundeskreis dann vielleicht mal überdenken solltest. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man so reagieren kann und so garkein Verständnis hat für deine Situation!!!
Lass dich nich ärgern!!!

Beitrag von mschristel 18.05.10 - 12:49 Uhr

Hi, na das sind ja Aussagen von den Freundinnen... Bei uns im Freundeskreis ist es ganz normal, dass nicht immer jeder Geb gefeiert wird. Aber mal ne andere Möglichkeit: Könnte dein Mann nicht an dem Tag den Haushalt (putzen usw) schmeißen? Kuchen backen würde man ja evtl noch ohne größere Anstrengung selbst hinkriegen. Ich meine, schließlich ist es dein Geburtstag, da solltest du doch nicht auch noch den Haushalt schmeißen müssen ;-). Aber wie auch immer, mach das, wonach dir ist und das müssen die Freunde halt so hinnehmen!

Viel Glück!

Beitrag von tina281h 18.05.10 - 20:24 Uhr

Huhu,

klar könnte mein Mann den Haushalt schmeißen, so wie die nächsten Monate auch ;-) er hilft mir sonst auch bei Allem (Kochen, Putzen, Waschen, Bügeln, Einkaufen..... Hab ich echt nen Glückgriff gelandet mit meinem Schatz. Er sieht es aber auch net ein an dem Tag nur zu "schufften" wenn ich so garnix machen soll/kann. Nächsten morgen hat er Frühschicht (4:44 uhr aufstehn) und die Kids müssen in Schule und Kiga.

Hab jetzt zu Kaffee und Kuchen geladen und die Kuchenbackerei auf andere geschoben ;-) So hab ich wenigstens bissl was gemacht!

Lasse es nächstes Jahr dann umsomehr krachen :-D

GLG an alle, Tina