Kribbeln in den Händen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sailor1970 18.05.10 - 11:54 Uhr

Hallo Mädels! #winke

Erstmal nen leckeren #tasse hingestellt und hoffe, es geht euch gut.

Wollte mal nachfragen, ob ihr das auch kennt. Ich glaube, ich hab mit Wasser zu tun. Meine Arme schmerzen etwas, meine Finger sind dick, bekomme keinen Ring mehr an :-( und die Fingerkuppen sind oft taub.
Beim Schminken schlafen mir die Hände ein.
Also entweder ist irgendwas mit dem Nacken oder ich hab Wasser #heul
Find das zwar ganz schön früh (19SSW) aber kann mal wohl nicht ändern.
Bin Do beim FÄ. Werde sie mal besser drauf ansprechen, was?!

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag.
Lasst es euch gut gehen
LG
Kirsten mit #baby-boy inside (19ssw)

Beitrag von saskia33 18.05.10 - 11:59 Uhr

http://www.medizinfo.de/annasusanna/schwangerschaft/nerven/karpaltunnelsyndrom.shtml

Hatte das in meiner letzten SS ganz schlimm gehabt,konnte meine Hände nicht mehr benutzen #schwitz
Geht nach der SS wieder weg;-)

lg

Beitrag von hexe201184 18.05.10 - 12:08 Uhr

Gewöhn dich dran. ich habe das um die gleiche Zeit bekommen und seid einigen Wochen wache ich nachts auf, weil mir die Hände eingeschlafen sind. das kst echt nervig. das schlimme ist, jetzt fangen auch die füsse an wasser einzulagern und das ist noch viel unangenehmer, zumal ich jetzt diese sexy strümpfe tragen darf.....
LG Nicole

Beitrag von piny86 18.05.10 - 12:08 Uhr

hi kirsten., ich habe das auch, ich habe aber auch wasser deswegen ist das so.


liebe grüße

Beitrag von sharon89 18.05.10 - 12:35 Uhr

Heyy ich habe das extrem schlimm bei mir sind schon beide hände fasst vollkommen taub und jeden morgen habe ich unentliche schmerzen in den knochen das es kaum noch auszuhalten ist ja kommt von der wasser einlagerung aber das wird bei dir ganz bestimmt noch schlimmer war bei mir auch ich bin auch schon etwas weiter als du übermorgen in der 37ssw
und bis zum ks nur noch weniger als 3 wochen
ich bin froh wen es vorbei ist halt den kopf hoch und berichte mal davon deinem fa

gruss sharon89 mit Alina-Marie(36ssw)und Fabian Noe´l Alessio(10 Monate alt)

Beitrag von lina7826 18.05.10 - 18:34 Uhr

Hatte mal in einer neurologischen Praxis gearbeitet, in der Schwangerschaft kommt es häufig zu einem Carpaltunnelsyndrom. D.h. am Handgelenk liegt ein Nerv in einem Tunnel durch z.B. Wassereinlagerung wird der Tunnel zu eng und der Nerv wird eingeengt. In der Regel sind nur Daumen, Mittelfinger und eine Hälfte des Ringfingers vom Einschlafen betroffen.
Mit einer vorübergehenden Schiene können die Beschwerden gelindert werden.

Lg Lina