Terrasse - Aussen Glasbausteine überkleben möglich???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von geli03062000 18.05.10 - 11:56 Uhr

Huhu aus Köln,

im Dezember 2009 sind wir in unser Haus gezogen, da jetzt so langsam mehrfach auch der Garten und die Terasse genutzt werden konnte, und wir ständig auf die Glasbausteine schauen müssen (die Trennung zwischen den jeweiligen Parteien) stellt sich mir nun die Frage, ob diese überklebbar sind? Gibt es wie im Bad auch für Aussen Folien womit wir diese "schöner" machen könnten? Habt Ihr vielleicht einen Tip? Wäre super!

Vielen Dank und GLG aus Köln,

Angelika

Beitrag von diebina 18.05.10 - 13:34 Uhr

Folie stell ich mir da echt hässlich vor... wie wäre es mit einer Holzverkleidung? oder etwas Bambus-ähnliches? oder nur 2 riesige Pflanzen in großen Töpfen (falls der Platz dafür reicht)

LG
die bina

Beitrag von netthex 18.05.10 - 21:08 Uhr

einfach streichen
allerdings musste 2 -3 x drüber rollen
damit kein Glas mehr durchguckt und dicht und gleichmäßig íst
aber zwischen den Anstrichen trocknen lassen

viel Spass

Beitrag von geli03062000 19.05.10 - 10:51 Uhr

Danke für Eure Tips!
Ich denke ich werde mal schauen, dass wir sie dann überstreichen und mittendrin dann noch paar große Pflanzen stellen werden!

LG aus Köln,

Angelika