13

Hallo Mela

Klar.. bei der Geburt wollte ich auch niemanden, außer meinen Mann neben mir haben.
Dieser Moment ist viel zu intim und persönlich, als das man ihn mit irgend welchen anderen Leuten teilt!

Ich kenne dein verhältnis zu deinen Schwiegis nicht.. und weiß nicht, was vorgefallen ist, das du so über deine Schwiegereltern, insbesondere deine Schwiema sprichst.

Aber deinem Mann gegenüber finde ich dein Verhalten unfair.
Sag ihm doch, das du die geburt alleine für dich/euch haben möchtest.
Das deine Schwiegereltern dir Zeit geben sollen, bis du soweit bist.

Sie freuen sich wahrscheinlich sehr auf ihr Enkelkind... und es liegt vielleicht auch in ihrer Mentalität, zu helfen.
Vielleicht fühlen sie sich sogar dazu verpflichtet.

Viele Frauen wären froh, um ein bissel Hilfe.. andere möchten das nicht!

Aber es ist doch nichts einfacher, als zu sagen:
"Ich möchte das SO nicht!"

Redet dein Mann auch so über deine Eltern?
Verletzt dich das dann nicht?

Ich finde es immer wieder schade, wenn ich hier so lese..
Bin mit meiner Schwiegermutter auch nicht immer einer Meinung.
Aber wir haben beide einen Mund und können uns durchaus über die Dinge, die uns nicht passen, auseinander setzen...

Ärger dich nicht.. rede und stelle klar!

;-)
LG Tanja

23

Ds ist alles einfacher gesagt als getan.

Ich komme gebürtig aus Bosnien und Muslimin, bin aber Deutsche Staatsbürgerin, meine Eltern leben seit 40 Jahren in D und sind sehr modern und ich und meine Schwestern wurden sehr modern erzogen.
Aber mein Mann eben nicht, er lebte bis zu seinem Teenie Alter da unten und meine Schwiegereltern sind da eben etwas altmodischer als ich und meine Eltern.
Als wir geheiratet haben, hat sich erst mal seine ganze Familie gegen mich gehetzt, von wegen was will er mit so einer modernen Frau, eine Frau muss zu Hause sitzen auf die Kinder aufpassen bloß nicht arbeiten gehen #augen, aber wenn wir ihnen jeden Monat Geld runterschicken dann freut sie sich ja ja wir hätte es ja sonst nicht geschafft wenn ich nicht gearbeitet hätte, da war das GEld der Schwiegertochter süss.
Dann hat sie immer wieder gesagt das ich ihr den Sohn weggenommen habe und das sich ihr Sohn wegen mir verändert hat, ja warum denn nicht, er ist jetzt ein verheirateter Mann und muss Verantowrtung übernehmen. Und immer wieder diese Sticheleien ich wäre nicht gut genug für ihn er hätte mich nicht verdient.

Gegen meinen Schwiegervater habe ich nichts, er ist wirklich ein sehr liebenswerter Mann, aber leider steht er so unter Druck von der Alten, das er sich auch nicht gegen Sie durchsetzen kann.
ICh sags euch, es bekommen immer die falschen Frauen Söhne.

Glaubt mir, ich wäre echt froh wenn der Kleine vorher kommen würde.

Das ist ja alles schön und gut, aber mir ist damals der Kragen geplatzt wo sie meiner Mutter gesagt hat, wie sie mich bloß erzogen haben ich wäre ja eine richtige Göre usw.

ICh weiß ehrlich gesagt nicht womit ich meinem Mann drohen soll?

Könnt ihr da ein paar Tipps geben?

25

Drohen?
Sorry, aber werde erwachsen und vernünftig und REDE mit Deinem Mann und das hoffentlich auf anderem Niveau als Du hier von Dir gibst.

Redest Du so auch in Gegenwart Deines Mannes von den Schwiegereltern bzw. der Schwiegermutter?

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

ihr tut mir alle leid, für solche Schwiegermütter. Das hat man doch wirklich nicht verdient oder?

Ich kann euch aber auch mal von meiner erzählen, ist wie meine eigene Mutti zu mir. Wir wohnen zusammen in einem Haus und unternehmen auch viel zusammen.
Sie kümmert sich rührend um unseren Sohn und bringt ihn morgen mit in die Klinik wenn wir unser 2. Kind bekommen per KS.
Sie war mal Erzieherin und hat echt eine Ader für Kinder.
Ich wollte euch nur Mut machen, haltet durch und setzt euch durch. Das ist eurer Leben.

lg binchen2105 et morgen

15


Eine Geburt ist doch eine ganz private und persönliche Sache...

ich würde es niemandem gestatten, dabei zu sein (außer natürlich meinem Mann)...

setz dich durch...!

16

ohje;lass dich drücken#liebdrueck
setz dich durch!!
Gott hab sie seelig,aber ich hab keine mehr.Meine Schwiemu war auch der totale Drachen:-[ ich nehm ihr ja den Sohn weg,Beschimpfungen und und und........
LG Jasmin

18

Au weia... ich würde nicht mal meine eigene Mutter dabei haben wollen und dann noch Schwiegereltern?? Neee!!!

Ich würde mich durchsetzen, dass sie gerne NACH der Geburt kommen können. Aber bloß nicht vorher! Da braucht man doch seine Ruhe und nicht kluge Ratschläge... #augen

LG

19

Hey...
Bloß nicht #aerger
Ich kann dich voll und ganz verstehen! Meine Schwiegermutter ist auch so ne Hexe. Hintenrum nur Mist erzählen und einem dann nett ins Gesicht grinsen. Allerdings ist die bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen mit in den Kreißsaal zu kommen(was ich ihr auch nicht raten würde!!!). Versuch deinem Mann klar zu machen, das du nach der Geburt erst mal Ruhe brauchst und das die auch noch später kommen können!
Falls das nicht klappt wünsche ich dir viel #klee damit du das überstehst ohne durchzudrehen.

Liebe Grüße

20

Oh man.
Du Arme,lass dich mal #liebdrueck
Ich kann dich gut verstehen... Ich habe auch einen berühmten #drache.
Mein Mann hatte mir gestern den Vorschlag gemacht das wir ja nach oben fahren können und das Kind dort kriegen im Norden.... #augen
Ich sagte gleich ganz schnell "NEIN"
Weil für Ihn wäre es auch schön wenn seine Mama mit dabei ist...
Ich muss es echt nicht haben das grade diese Frau mit dabei ist!!!
Setzt dich bei deinem Mann durch und lass dir das nicht gefallen,hau auf den Tisch.
Und wenn du eine Rakete findest,hättest du dann noch zwei Plätze für meine Schwieger#drache frei? #rofl

lg alma

21

kommt für dich eine außerklinische geburt in frage? dann hätt ich da eine idee.

lg

24

Ja nur her damit ;-) Für mich kommt alles in Frage nur damit die bloß nicht dabei sind :-)

33

http://www.hebinfo.de/

setz dich mal mit Frau Enning in Verbindung. Man kann bei ihr sozusagen Geburtsurlaub machen ;-)

lg

22

Find ich sehr ungerecht von dir!
Ob deine Schwiegermutter nun ein #drache ist oder nicht, sie ist immer noch die Mutter deines Mannes.

34

Und ich darf es nicht ungerecht finden wie sie sich mir gegenüber verhält?

Ob sie nun dir Mutter meines Mannes ist oder nicht, ein bisschen Verständnis und Respekt mir gegenüber sollte sie schon haben.

Nur wer mir gegenüber nett und respektvoll ist dem schenke ich auch Respekt. Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen und Emotionen und ich trampel auch nicht auf fremden Emotionen rum wie sie es tut #augen.

26

Hallo!

Auch wenn es dir jetzt nicht gefallen wird, was bitteschön habt ihr denn für eine Beziehung?

Also meinem Mann würde es nicht einfallen über meinen Kopf hinweg einfach seine Eltern zur Geburt #schock einzuladen. Bei uns wird alles abgesprochen und solche Entscheidungen eigenmächtig treffen, hmm ziemlicher Waschlappen.

Eh du dich so über die Schwiegereltern auslässt, solltest du eher mal deinem Mann den Kopf waschen oder lieber ihn zum Mond schießen. Der werdenden Großeltern können doch nichts dafür, dass dein Mann ihnen so Zucker in den Hintern bläst.

Gruß, Nudelmaus

28

#aerger, es war ja deren Idee hier her zu kommen schon damals als wir den von der SSW berichtet haben hat sie ja sofort gesagt sie will hier her. Tja, und da mein Mann auch den Wunsch hat das sie dabei sind. Das hat nicht mit falscher Beziehung oder sonst was zu tun.

Eigentlich entscheidet er nie über meinen Kopf hinweg und wir besprechen eigentlich immer alles, aber diese Kuh ist so hartnäckig, würdest du sie kennen, würdest du mich verstehen. Das sind sooo viele Dinge vorgefallen und ich habe wirklich einen Grund über sie herzuziehen.

30

Naja über meine Schwiegereltern werde ich mich garnicht erst auslassen, dafür nehme ich mir einfach nicht mehr die Zeit ;-).

Da sich ja deine Schwiegermutter quasi aufgezwungen hat, wie du beschreibst und dein Mann das anscheinend doch toll fand und noch findet, tja entweder liegt es an seiner Nationalität und in Bosnien wird das halt eben anders gehandhabt oder aber ihr verhaltet euch nicht wie ein Paar.

Wir haben auch unterschiedliche Meinungen betreffs Schwiegerfamilie und immerhin muss man auch sehen, dass es immerhin die Eltern oder Geschwister des Mannes sind auch wenn man sie selbst nicht mag.

Ich denke ihr müsst euch vorher über so wichtige Sachen absprechen und wenn du das absolut nicht möchtest (was für mich im Übrigen auch nie in Frage käme!), dann sage das klipp und klar deinem Mann. Sollte er sie dennoch holen oder sie kommen, dann müssen sie halt woanders nächtigen und deine Grenzen tollerieren, Schluss aus! Eine Geburt ist kein Spaziergang, glaube mir ich weiß wovon ich spreche und es ist ein sehr intimer Moment, selbst dein Mann hat dich so noch nie gesehen (meinem habe ich sogar angedroht, wenn er vom Kopfende nach runterzu gucken geht, werde ich ihn verhauen ;-), schließlich muss er ja nun nicht alles haarklein sehen!).

Bei uns ist es z. B. so, dass nur meine Eltern nach der Geburt (also am nächsten Tag) mich und das Baby im KH besuchen dürfen, meine Tochter darf natürlich eher kommen und mein Mann ist wie auch schon beim letzten Mal dabei, da kann ich ihm diesmal in die andere Hand beißen :-p.

Nudelmaus