Orange Spuren in Pipi-Windel -???-

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 258bibo 18.05.10 - 11:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein 8 monate alter sohn hatte heute Morgen orange Spuren in seiner Pipi-Windel. Kennt das jemand von euch? Woher mag es kommen?
Er hat gestern und heute weder Möhren noch Fruchtgläschen oder sowas in der Farbe zu sich genommen. Ledigglich selbstgekochte Birne und selbstgekochten Brockoli mit Kartoffel und Hackfleisch (püriert). Und seine Milch und Milchbrei Grieß.

Habe beim KA angerufen und die meinten, ich solle erstmal warten, ob das nochmal passiert.

Liebe Grüße und "Danke" schonmal,
Bibo

Beitrag von jimmytheguitar 18.05.10 - 12:17 Uhr

Kennst du das bei Neugeborenen? Die haben oft rötlich/ orangenen Urin weil sich irgendwelche Kristalle ablagern. Meiner hatte das mit 2 Monaten plötzlich auch nochmal und da sagte der KiA es sei nichts schlimmes, eben nur diese Kristalle. (Hätte auch nicht gedacht, daß das so spät noch mal auftreten kann!) Vielleicht ist es bei deinem Sohn dasselbe?

Ich würde es auch erstmal beobachten! Ist er denn sonst wie immer?

lg

Beitrag von 258bibo 18.05.10 - 12:25 Uhr

Hey,
Danke erstmal. Ja das hatte mein Sohn direkt nach der Geburt auch schon (noch im Krh). Aber eben auch rot. Und so richtige Pünktchen. Jetzt ist es ornage und wie Fäden. Könnte also schon sein. Sonst geht es ihm gut wie immer und er ist super drauf. darum warte ich nun auch mal ab.

Liebe Grüße,
Bibo

Beitrag von nessa78 18.05.10 - 12:30 Uhr

Hi Bibo,

kann es evtl. sein, dass er gestern zuwenig getrunken hat?
Ich würde versuchen Ihm heute viel Flüssigkeit zu geben. Wenn es morgen nicht weg ist, würd ich schon mal zum KiA gehen oder zumindest mal anrufen.

LG
Vanessa

Beitrag von 258bibo 18.05.10 - 13:23 Uhr

Ja, das stimmt. Gestern hat er deutlich weniger getrunken als sonst.#kratz
Kann das also auch davon kommen?
Wenn das nochmal auftritt, dann bin ich mit der Windel ratzi fatzi beim KiA!

Danke dir!