Unfall meiner kleinen.....

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von niki2007 18.05.10 - 12:15 Uhr

Gestern Abend ist hier etwas schlimmes zuhause passiert....
Ich war mit meinen zwei Mädels nach dem Spielplatz aufenthalt, schön in der wanne. Danach haben wir lecker zu Abend gegessen....ja und dann.
Meine kleine(jetzt 2 Jahre alt), wollte noch süßes essen. Da sie schon genug über den ganzen Tag verteilt gegessen hat, habe ich es ihr nicht erlaubt!
Sie hat wieder mal einen ihrer Wutausbrüche bekommen und ist ins Zimer gerannt. Knallte ihre Tür zu....und da war der Daumen dazwischen.
Ich sprang auf, meine kleine geschrien wie am Speiß. Das Blut spritzte überall hin...meine ganze Wohnung hat was abbekommen. Ich ins Bad mit ihr, unter kalt Wasser gehalten...und da sah ich es...
Der halbe Daumen war ab.....ich schrie und meine größere mit.
Keiner war da.Ich hatte kein Auto. Mein nachbar fuhr uns dann ins Krankenhaus.
Es sah so schlimm aus.Dann haben wir auch noch so ellen lang gewartet im Krankenhaus. Dann kam Gottsei Dank auch mein freund. er blieb dann bei ihr. ich war fertig wirklich!
ja dann kam auch endlich der Arzt. Unsere kleine wurde in Narkose gelegt und dann hat man sie genäht. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass alles gut verheilt und zusammen wächst!
Die nächsten 14 tage jeden tag zum Arzt.....
Musste es mal los werden....
danke fürs lesen
Lg Nadine

Beitrag von josili0208 18.05.10 - 12:25 Uhr

Oh Gott, das tut mir leid für Euch beide! Gute Besserung der Maus #liebdrueck
lg jo

Beitrag von twins-08 18.05.10 - 12:44 Uhr

Oh man was müssen das für schmerzen gewesen sein.

ich hoffe das alles gut heilt. Gute Besserung.

LG Gesine

Beitrag von xbienchenx 18.05.10 - 12:45 Uhr

Oh Gott, das ist ja furchtbar! #schock
Ich kann mir das Bildlich richtig vorstellen.
Ich hoffe das deine Maus die schwere zeit durchsteht.#paket

Meine Tochter hat sich mal auf dem Balkon am Alufensterbrett gestoßen,weil sie ausrutschte und dagegengeknallt ist. Sie hat genau die Ecke erwischt. Und blutete auch ganz doll...ich stant total unter Schock.
Zum Glück hatte sie nur ne Platzwunde.#heul
Das fand ich schon furchtbar.Da ist meine Geshcichte ja nichts gegen deine.

Türen knallen wird sie wolmöglich in nächster Zeit nicht mehr.#gruebel

#kleeAlles alles Liebe und Gute!!!!#liebdrueck

Beitrag von amandea 18.05.10 - 12:45 Uhr

Du Arme! Das ist der Alptraum einer jeden Mutter!

Ich hoffe, dass alles gut verheilt! Alles gute für deine Muas!

LG Amandea

Beitrag von halbling 18.05.10 - 12:47 Uhr

Hallo!
Oje,das der Schock tief sitzt kann ich sehr gut nachvollziehen!
Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung und drück euch die "Daumen" dass der Daumen wieder gesund wird#liebdrueck
Aber dass ihr nicht eher drangekommen seid im Krankenhaus,versteh ich nicht!Ist es nicht so,dass man bei abgetrennten Körperteilen schnell handeln muss??#kratz
LG
Alex

Beitrag von pechawa 18.05.10 - 13:02 Uhr

Das war ja wirklich ein Schock :-( und bei so einem Unfall am besten den Notarzt rufen, ich finde es sehr schlimm, dass ihr im Krankenhaus mit einem Kind warten musstet, das den halben Daumen abgequetscht hat :-(

LG

Beitrag von honeymaus73 18.05.10 - 13:44 Uhr

Hallo Nadine,

fühl Dich erst mal ganz lieb gedrückt - ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Uns ist etwas ähnliches passiert, als unsere Kleine 2 Jahre alt war. Sie hat sich an einer Dose den Daumen bis auf den Knochen aufgeschnitten. Der Schnitt war so groß, dass Haut aus ihrem Handgelenk in den Daumen verpflanzt wurde - natürlich auch unter Narkose. Sobald die Wirkung der Narkose vorbei war, ist sie schon in die Spielecke gegangen. Den Verband und alles hat sie einfach hingenommen und auch das Verbandswechseln war okay für sie. Kritisch war es noch, als die Fäden gezogen wurden, aber mit viel Bonbons, die sie während dessen bekommen hat, ist auch das gut gegangen. Und, das wichtigste, der Daumen funktioniert ganz normal und man sieht fast nichts mehr davon. Klar, der Schreck den Du mitgemacht hast, der ist gewaltig, und das vergißt man auch nicht so schnell wieder - aber glaub mir, die Kleinen sind zäh und in der Regel verheilt alles noch sehr gut.

Viele Grüße

Ela

Beitrag von bianca153 18.05.10 - 14:30 Uhr

Hallo

Das selbe hat mein Neffe vor 6 Wochen auch durchgemacht. Nur bei ihm war es der Mittelfinger, der Fingelnagel war aus dem Nagelbett raus und dazu war der Finger auch noch 2 x gebrochen #schock

War keine schöne Sache.

LG und alles Gute für Deine kleine
Bianca

Beitrag von schwester..s 19.05.10 - 09:50 Uhr

Hallo, gute Besserung für euch , wir haben das auch vor 4 Wochen durch, beim Bowling-- 1 Finger 2 x komplett durch gebrochen und überall Blutblasen (Finger sah übelst aus),die dann auch mit große Hautarealen abgetragen wurden, bis heute haben wir damit zu tun, Kopf hoch , wird wieder , drück euch die Daumen.

Beitrag von parzifal 19.05.10 - 11:16 Uhr

Zunächst alles Gute für Deine Tochter.

Hilfreicher wäre es aber gewesen nicht selbst schreiend zu reagieren und alle zusätzlich verrückt und panisch zu machen. Das verstärkt die Ängste beider Kinder doch noch.

Beitrag von lorelei_fv 19.05.10 - 11:25 Uhr

Guten Morgen....

Oh-mein-Gott,dass ist ja echt schlimm....habe selbst ne fast zweijährige Tochter,die gern mit Türen schmeißt! Tut mir echt leid und hoffe,dass sie bald wieder wohlauf und gesund ist..und vorallem,dass der Daumen wieder schick zusammenwächst! Ich muss ja mal sagen,dass ich Unser Gesundheitssystem aber auch wirklich in keiner Hinsicht versteh....bin entsetzt darüber,dass ihr noch auf den Doc warten musstet!

Wünschen Euch alles liebe und gute!

Grüße Nicole

Beitrag von holidaylover 19.05.10 - 15:26 Uhr

gute besserung!!!! #klee
das nächste mal ruf bei so dringenden sachen gleich den notarzt, dann kommt ihr im kh auch schneller dran!
lg
claudia

Beitrag von firewomen73 19.05.10 - 20:38 Uhr

ach du schande! #zitter

ich bekomme schon von kleinen platzwunden einen kreislaufzusammenbruch!!!! #schwitz


mensch,alles gute und gute besserung der kleinen! #liebdrueck


lg nicole!