Heute wieder Dopplerkontrolle bei 32+5

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadine0701 18.05.10 - 12:16 Uhr

Bei mir ist schon früh ein Überdruck im linken Gefäß festgestellt worden, aber kein notching. Wird alle 2 wochen kontrolliert. Mein Kleiner ist auch sehr zierlich geschätzt von anfang an. Wächst zwar und nimmt zu aber an der untergrenze. Heute bei 32+5 hat er gerad mal ca 1500 gramm. In 4 wochen habe ich gespräch für kaiserschnitt weil ich mich wegen familiärem stress und dadurch stark belasteter psyche dafür entschieden habe. Habe mal verglichen,mein sohn hatte bei 33+ 0 also fast zur gleichen zeit schon 2100 gramm. Wie sind eure werte um die woche

Beitrag von seiky 18.05.10 - 12:30 Uhr

Hallo,
mein kleiner kam 2006 in der 36ssw mit 1810g zur welt musste auch regelm. zum Doppler da die versorgung schlecht war .
lg alles gute
christina

Beitrag von shyan 18.05.10 - 12:31 Uhr

Hallo

mein kleineshatte bei 33+0 auch 2300gr. also ich schätze mal auch das dein krümelchen wenig wiegt aber wie gesagt es muss nur nich richtig ausgemessen gewesen sein schon stimmen diese werte nich mehr

Ich geb darauf nich viel aber nen KS in der 37ssw.wenn sowieso das kind schon so wenig wiegen soll wieso macht ihr das dann nich später???Oder wartet bis es losgeht und er wird dann gemacht

lg und alles gute weiterhin #winke

Beitrag von nadine0701 18.05.10 - 12:40 Uhr

ist kein wunschtermin ausserdem ist in 4 wochen erst das gespräch. Und wenn die versorgung nicht passt und er weiter nicht gut zunimmt deswegen muss man abwägen ob man ihn draussen besser versorgen kann. Die messungen stimmen schon denn sonst müssten sie ja auch bei den 3 kontrollmessungen vorher schon was falsches gemessen haben. Warten bis es losgeht und dann ks ist schwer. Erstens es ist mein 4 kind das kann dann sehr schnell gehen ausserdem habe ich seit der 16 woche wehen usw und mein mutternund ist fingerkuppendurchlässig

Beitrag von nine-09 18.05.10 - 12:34 Uhr

Hallo,

ich muss ab der 28 SSW oder der 29 SSW auch regelmäßig zum Doppler weil ich Zucker habe.
Ich find das meiner auch für seine Woche zu klein und zierlich ist
Er war bei 21 SSW 20 cm und hatte nur 270g,jetzt muss ich zur Kontrolle in drei Wochen,die wollen schauen ob er wächst.
Aber ich mach mir keine gedanken weil alles andere so ist wie es sein soll.
So hab ich die Chance meinen kleinen immer im wechsel zu sehen einmal bei meiner FÄ und dann bei der FD.

LG Janine 21 SSW