29ssw und andauernd harter bauch wer auch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lele7 18.05.10 - 12:18 Uhr

huhu bin jetzt in der 29 ssw war gestern beim arzt mein gebärmutterhals ist auf 3,8 cm verkürzt sie meinte aber da wäre noch ok...und habe ab und zu einen harten bauch meistens wenn ich stehe oder unterwegs bin hat das wer von euch auch sind das wehen????Es ist dann beim laufen wie ein druck als nicht direkt schmerzen nehme schon magnesium und soll mehr liegen...würd mich über antworten freuen

Beitrag von sternchen.4 18.05.10 - 12:20 Uhr

Tippe eher auf Übungswehen.
Habe auch auch 5-6 Mal am Tag!

Beitrag von stephaniew. 18.05.10 - 12:20 Uhr

Ich bin genausoweit wie du und hab das auch schon seit Wochen!
Nehme auch Magnesium,das eigentlich nichts bringt,ausser das ich ab und zu Durchfall davon hab.
Und Ruhe...naja so ein Thema wenn man schon ein kind hat.
Solange der Arzt aber sagt das es noch ok ist dann passt das würd ich sagen,mehr als mG nehmen kannst du leider nicht und wehen direkt sind es nicht,aber es kann zu vorzeitigen Wehen führen daher eben auch die Ruheverordnung.

Ich hoffe das bei dir genauso wie bei mir alles gut geht,ich werd das nächstes mal auch beim arzt noch mal ansprechen den das ist manchmal schon ganz schön unangenehm

Beitrag von nadine0701 18.05.10 - 12:25 Uhr

also verkürzt find ich deinen gebärmutterhals nicht. Hatte in der 29 woche einen von 3,6 cm. Das ist absolut normal. Und zum harten bauch. Habe seit der 16 woche mit frühwehen etc zu tun. Ätzend. Aber das bei dir können kleine kontraktionen sein. Training der gebärmutter und das baby bewegt sich ja auch was zur spannung des bauches führen kann. Glaub mir wenn es wehen sind merkst du das schon. Aber wenn du dir unsicher bist lieber beim fa gucken lassen.

Beitrag von lele7 18.05.10 - 12:33 Uhr

danke für eure netten antworten ja ich weiß das er noch im normalbereich ist lag in der 21 ssw auch im kkh da war er nur noch 2,9 cm aber hat sich zum glück alles gebessert...da müssen wir wohl jetzt durch mit dem harten bauch versuch mch jetzt auch mehr auszuruhen....danke ihr lieben