1. Hochzeitstag - was schenken???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von nadine1013 18.05.10 - 12:24 Uhr

Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe. Wir haben am 29. unseren ersten Hochzeitstag und ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich meinem Mann schenken könnte.

Bin dankbar für alle Vorschläge.

Ach so, einfach mal eben wegfahren geht nicht so, denn wir haben ein Baby - und außerdem fahren wir eh Anfang Juni in Urlaub.

LG, Nadine

Beitrag von aeffchen77 18.05.10 - 12:58 Uhr

Hallo Nadine,

ich würde ehrlich gesagt gar nicht so groß mit der Schenkerei anfangen.
Geht doch lieber schön zusammen essen.
Das finde ich persönlich besser als dieses "Ich-muss-jetzt-irgendwas-schenken-weil-Hochzeitstag-ist". Ist an Geburtstagen und Weihnachten schon anstrengend genug. ;-)

Gruß
aeffchen77

Beitrag von la1973 18.05.10 - 14:05 Uhr

Wir schenken uns nichts, sondern wechseln uns jedes Jahr ab, diesen Tag zu gestalten.
Wenn er auf ein Wochenende fällt, gibt es einen Tagesausflug mit lecker Essen am Abend, wenn es ein normaler Arbeitstag ist, dann eben nur lecker Essen.
Allerdings haben wir das Glück, dass meine Eltern in so einem Fall als Babysitter einspringen können.

Beitrag von sunny-1984 19.05.10 - 15:17 Uhr

Hallo,

wir haben am 12.06. unseren ersten Hochzeitstag. wir haben von anfang an gesagt, wir schenken uns nichts.
Vorallem weil mein Mann am 18.06. und ich am 30.06. auch noch Geburtstag haben.

Wir haben beschlossen das wir dieses Jahr schick essen gehen (zu unserem Trauzeugen ins Lokal).
vorallem fliegen wir am 18.06. auch noch in den Urlaub : ))))

Lg Sunny