BabyBauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fyluc 18.05.10 - 12:27 Uhr

Hallo
Misst ihr den ab und an euren Bauch also den Umfang?
Wie groß war er den bei der 11.woche??
meiner ist schon bei 97cm bei meinem sohn war er in der 16.woche gerade mal 93cm#kratz


Ein bild findet ihr in meiner VK

Liebe Grüße
Anke mit fynn luca fest an der hand und krümel im bauch (11.woche)

Beitrag von jahleena 18.05.10 - 12:28 Uhr

Boah, für 11 SSW aber schon echt groß. #winke

Beitrag von fyluc 18.05.10 - 12:30 Uhr

ja und irgendwie wird er auch von woche zu woche größer aber zugenommen hab ich noch kein stück

Beitrag von rebecca26 18.05.10 - 12:30 Uhr

#kratz finde ich auch...
lg
rebecca und würmchen 10ssw

Beitrag von ronja2006 18.05.10 - 12:35 Uhr

Das is schon ganz schön ja.Bin 10ssw und mein Bauchumfang is 85cm.Hab 1,5kg zugenommen, hab aber auch gr. 34 also denk das das da normal is das ich da weng ehr zunehm weil von meiner ersten ss kenn ich das gar net und da hatte ich ganz und gar 25 kg mehr.Lg

Beitrag von tinaschatzi 18.05.10 - 12:53 Uhr

Huhu,

das ist sicher n Blähbauch, so sah meiner auch bis zur 12. Woche aus....
ist dann weniger geworden und nun kommt der Babybauch.

Das mit dem Bauchumfang ist natürlich immer relativ.....kommt drauf an, mit wieviel cm vor der SS man angefangen hat.

Ich hatte vor der SS 99 cm Bauchumfang, nun habe ich 101cm

LG
Tina 16. SSW

Beitrag von simse1975 18.05.10 - 13:02 Uhr

hallo

Geht bei den folgenden SS immer etwas schneller. Meine Ärztin meinte, dass viele Faktoren da eine Rolle spielen. Die Größe der Mutter, wie die Bauchmuskulatur ist (wenn man voll trainiert ist und anständig Muckis am Bauch hat, ist der SS-Bauch später zu sehen) und je mehr SS man schon hatte, umso eher sieht man es sowieso!
Bin zum dritten Mal schwanger jetzt und habe jetzt in der 15. Woche schon einen Bauch, wie bei der letzten SS erst ca. 4 Wochen später! Auch wenn jetzt wieder einige schreiben "Blödsinn, das ist ein Blähbauch!", das stimmt nicht immer!

Lieben Gruß
Simone

Beitrag von fyluc 18.05.10 - 16:57 Uhr

Ist ja auch nun meine 2te schwangerschaft und von meinem Sohn hat man auch nichts mehr gesehen also ein bauch oder so