an die die kein ZB führen,wie geht ihr vor?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rhodes0204 18.05.10 - 12:35 Uhr

hallöle,

ich habe diesen monat mein erstes zb aber es fällt mir schwer mich an alle "regeln" zu halten, da ich eine 18 monate alte tochter habe die meinen schlaf und aufstehzeiten bestimmt.
ausserdem stresst diese ganze rechnerei und spekuliererei meinen mann. der will gar nix mehr vom zb hören.

also werd ich ab nächsten zyklus das weg lassen.

so nun würd mich mal interessieren wie ihr das macht. herzelt ihr einfach wann ihr lust habt oder "rechnet" ihr euch den mögl. es aus und herzelt dann? aber was wenn ihr keinen regelmässigen zyklus habt?

dabke für eure antworten schon mal.

lg verena

Beitrag von saskia33 18.05.10 - 12:37 Uhr

Ich führe kein ZB mehr und es geht auch ohne da man anhand eines ZBs nur sehen kann ob ES war oder nicht ;-)
Ich benutze den CB Monitor und zusätzlich noch normal Ovus,reicht aus #schein

lg

Beitrag von rhodes0204 18.05.10 - 12:39 Uhr

kannst du mir das mit dem cb monitor mal bitte erklären?

Beitrag von saskia33 18.05.10 - 12:41 Uhr

http://www.clearblue.com/de/clearblue-fertilitatsmonitor.php

Manche benutzen auch den Personacomputer!

Bekommst du beides günstig bei Ebay ;-)

Beitrag von oldtimer181083 18.05.10 - 12:41 Uhr

Hallo,

ich habe bei Julia kein Zb geführt und war nach 3 Üz´s ss. Und benutze auch jetzt keins.
Ich benutze auch sonst nichts,da sich bei mir ab und an der zyklus eh verschiebt.
Bei julia war der es offensichlich 10 tage später...
Wir herzlen wann wir Lust haben,anders wäre es für mich auch nur Stress...



Lg Mel

Beitrag von rosarose2 18.05.10 - 12:57 Uhr

Ich führe auch keine Kurve, benutze nur Ovus um die fruchtbaren Tage und beobachte ein bischen den zervixschleim, und folge dem rat meines fa: Der natur folgen, um den es hat man am meisten lust.. auf jeden fall ist das bei mir so..

Viel Glück:)