Endlich Zusage für den KiGa Pltz bekommen ! *freu*

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mausebaer86 18.05.10 - 12:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir haben endlich die Zusage, das Khira im Sommer in den KiGa darf#huepf

Als wir immer Sommer 2008 hier in den Ort gezogen sind, haben wir Khira gleich im Kindergarten, der übrigens 3 Häuser weiter ist, auf die Liste für 2010 setzten lassen.

Die KiGa Leitung kennt mich schon von klein auf an-war selber in dem KiGa und meine Geschwister auch-man freute sich, dass wir uns für den Kindergarten entschieden haben.:-D

Im Januar war dann die offizielle Anmeldewoche und wir mussten nur noch klären, wieviel Std Khira haben soll.
Wir würden dann Bescheid kriegen, es sollte kein Problem werden trotz das Khira bis Nov einen U3 Platz hat weil sie halt erst im Nov 3 wird.

Im März kamen wir mal wieder am KiGa vorbei und trafen draußen die KiGa Leitung und ich fragte, wann der Brief kommt und es hieß, dass es durchaus bis Mai dauern könnte.

Bis gestern hatten wie weder eine Ab-noch eine Zusage bekommen und riefen deswegen mal im KiGa an.

Die Leitung wurde gleich ganz hektisch, Khira wäre ja bei den Absagen nicht dabei gewesen, wieso wir denn keine Einladung bekommen hätten etc-sie guckt nochmal alles durch und meldet sich spätestens heute#schwitz

Sie sagte, wenn Khira keine Absage bekommen hat, dann hat sie auch nen Platz, sie muss nur erst gucken, wo was frei ist wegen dem U3 Platz und das es schlimmstenfalls sein könnte, dass Khira dann erst im Nov in den KiGa kommt....

Naja, heute morgen um 8 uhr (Khira war grad wach geworden) kam dann der Anruf, dass Khira natürlich einen Platz hat und sie irgendwie vergessen wurde bei der Aufteilung auf die Gruppen ! #huepf

Die KiGa Leitung bringt uns nachher selber Khiras Bonbon (die Einladung) vorbei und ich hab hier jetzt eine ganz aufgeregte Maus, die am liebsten jetzt schon los will#verliebt

Sorry-ist lang geworden aber ich wollte das mal erzählen.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von diana1101 18.05.10 - 14:01 Uhr

Hi Maike,

ich gratuliere Euch und freu mich für Euch.#ole

Johanna wird am Samstag 1 Jahr alt. Und ich habe sie vor 4 Wochen für August 2011 für den KiGa angemeldet.
Ich bin gepannt.
Wir werden im Herbst schon eine Tendenz von der Kindergartenleitung bekommen, ob es gut aussieht, oder ob wir uns nach einem anderen Kindergarten umsehen müssen.

Es wäre natürlich toll wenn das klappt, weil ich dann auch mal wieder arbeiten gehn könnte.

LG Diana & Johanna *22.5.09