Wielange würdet ihr offenen Frischkäse noch benutzen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nadjamitronja 18.05.10 - 13:08 Uhr

Hallo!

Ab den wievielten Tag schmeisst ihr sowas weg? Hab ein (bestimmt) leckeres Rezept für Frischkäse Gnochis gefunden und keine rechte Lust, nochmal einkaufen zu gehen...

LG
Nadja

Beitrag von fruehchenomi 18.05.10 - 13:13 Uhr

Solange er noch nicht grün ist wird er gegessen......
Hab noch nie Frischkäse weggeschmissen.
LG Moni

Beitrag von nadjamitronja 18.05.10 - 14:25 Uhr

#rofl

Na dann werd ich ihn noch mit gutem Gewissen nehmen können...

#danke für die Antworten

LG
Nadja

Beitrag von pizza-hawaii 18.05.10 - 13:33 Uhr

*Ab den wievielten Tag schmeisst ihr sowas weg?*

Na wenn Schimmel drauf ist!

pizza

Beitrag von emilia72 18.05.10 - 14:29 Uhr

Hi,

bin da anscheinen anders veranlagt. Wenns mal 3-4 Tage offen (und ordentlich wiederverschlossen) war, wird es entsorgt. Bei Frischmilch mache ich das auch so, wobei die nie so alt wird.

Da du die Gnocchis ja aber abkochst, wären 5 Tage auch noch okay, wenn da nichts Grünes zu sehen ist und der Käse noch gut riecht bzw. schmeckt.

Gruß
Chris

Beitrag von tagpfauenauge 18.05.10 - 18:07 Uhr

du schmeist Lebensmittel weg, die nicht verdorben sind?
Gute Idee!

Das sollte jeder so machen - schon aus Prinzip!