Scheidenpilz!?!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiara_sarah 18.05.10 - 13:18 Uhr

Hey ihr Lieben!

ich brauch mal kurz eure Hilfe!

Meine Freundin ist in der 16. ssw und hat mir gerade eine mail geschrieben (sie sitzt nämlich noch im büro und kommt dort nicht weg), dass sie wohl einen scheidenpilz hat der sie auch schon richtig juckt.
ihr arzt hat ihr allerdings erst donnerstag abend einen termin gegeben #augen

Sollte sowas nicht gleich kontrolliert werden? Grad in der Schwangerschaft?
Kann sie selber etwas dagegen machen oder soll sie am besten ins KH??

Was sagt ihr? Ich weiß nicht wirklich was ich ihr raten soll, vielleicht kennt ihr euch da besser aus

Lg, und danke schon mal

Beitrag von 19luna82 18.05.10 - 13:21 Uhr

Hi,

hat deine Freundin der Ärztin gesagt,dass sie es vor jucken nicht mehr aushält. Bin auch immer nen Kandidat für so tolle Sachen und ich bin immer direkt drangekommen.

LG Mel

Beitrag von kiara_sarah 18.05.10 - 13:23 Uhr

Ja, ich nehme schon an, dass sie das gesagt hat.
Der Arzt lässt sie wohl immer ein wenig zappeln was Termine angeht.
Vielleicht sollte sie mal den Arzt wechseln - aber das hilft ihr jetzt so schnell wohl auch nichts.

Beitrag von petitange 18.05.10 - 13:25 Uhr

Also bei mir hilft mit ganz stark verdünntem Teebaumöl auswaschen (so ein paar Tropfen ins Waschbecken voll Wasser). Das habe ich schon ein paar Mal gemacht, als es anfing zu jucken und danach war es weg.

Beitrag von knuffel84 18.05.10 - 13:32 Uhr

Hallo,

naja, es sollte schon schnell was dagegen unternommen werden, da es sonst echt brennen kann :-(
Ich habe von meinem Arzt eine Kombipackung bekommen, die musste ich in der Apotheke holen und selbst zahlen.
Am besten ruft deine Freundin nochmal beim FA an und sagt, das es so sehr juckt, das sie es bis Donnerstag nicht aushält!

LG
JAsmin