Haben eure Babys während des Zahnens schlechter getrunken?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 19anna82 18.05.10 - 13:24 Uhr

Hallo!

Heute habe ich auch mel eine Frage und hoffe, dass ich auch ein paar Antworten darauf bekomme;-)

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und trinkt seit ein paar Tagen sehr schlecht.

Er trinkt 4 Mahlzeiten am Tag (morgens, mittags, nachmittags und abends) und dann nochmal nachts so zwischen 1h und 4:30 h.
Normalerweise hat er bei jeder Mahlzeit zwischen 170 und 230 ml HA1er Nahrung verputzt. Momentan nimmt er nur zwischen 100 und 150 ml pro Mahlzeit und ich mache mir ein bißchen Sorgen und frage mich natürlich, woran das liegen kann.

Ich denke, dass er vielleicht Zähne bekommt - meint ihr dass es daran liegen könnte?
Ich kenne das von meiner Tochter nicht - sie hat erst mit 11 Monaten den ersten Zahn bekommen und hat zu dem Zeitpunkt natürlich nicht nur Milchnahrung bekommen...

LG
Anna mit Finja und Joris

Beitrag von amanda18 18.05.10 - 13:31 Uhr

huhu...
meine maus bekommt grade 2 zähnchen auf einmal und sie trinkt wie ein weltmeister ..
5 fläschen am tag á 200 ml...

aber ich würde mir noch keine gedanken machen, es gab mal ne zeit bei meiner maus da hat sie 3 fläschen á 150 ml getrunken(vor ca. 3 wochen)
vielleicht hat deiner hat jetzt so ne phase..

dein kind holt sich was es braucht..

glg a.

Beitrag von dudelhexe 19.05.10 - 09:44 Uhr

Zora zahnt gerade und trinkt sehr viel Wasser für ihre Verhältnisse. Milch sehr wenig, aber ob das am Zahnen liegt? Denn essen tut sie gut.

Vielleicht hat dein Baby nicht mehr so einen hohen Bedarf im Moment. Das wär eine gute Gelegenheit, wieder auf die PRE umzustellen. Dann trinkt er sicher mehr und hat so mehr Flüssigkeit.

LG dudelhexe