3 Wochen alt .....trinkverhalten...Flasche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von myrla 18.05.10 - 13:24 Uhr

Hallo

Ich würde gerne wissen was eure Zwerge so trinken?

Mein Prinz ist 2,5 Wochen alt.
Lars trinkt alle 3 std aber seit gestern auch mal alle 2 std.
Er bekommt milumil HA Pre......130 ml die er seit gestern auch immer austrinkt.
Soll ich ihm schon 170ml anbieten?
Wie trinken eure ?

Gruss moni

Beitrag von stups01 18.05.10 - 13:34 Uhr

Hallo Moni.

Meine Maus ist 3,5 Wochen alt.

Sarah trinkt ca. alle 3 bis 4 Stunden zwischen 140 und 180 ml.
Sie trinkt Hipp Pre HA.

Biete ihm mal 170 ml an - wenn er satt ist hört er eh auf zu trinken..

Lg Martina

Beitrag von rote-hexe 18.05.10 - 14:06 Uhr

Hallo,
also unsere Maus ist 19 Tage alt und trinkt alle 3-4 Stunden zwischen 100-130ml Alete HA1 Pre Milch.Ich würde nicht einfach so erhöhen,aber guck mal auf der Packung von der Milch,da gibt es meist ne Hotline,die beraten echt gut,hab auch schon bei alete angerufen.Wichtig ist die genaue Zubereitung der Milch,wobei wenn dein Kleiner jetzt schon alle 2 Stunden kommt,kann es sein,daß er bald wirklich nicht mehr satt wird...ruf doch einfach mal die Hotline an.
Grüße

Beitrag von mutschki 18.05.10 - 14:16 Uhr

hi

mein kleiner ist 3,5 wochen alt,und trinkt 90-135 ml,alete pre,seit 3 tagen wechseln wir nach und nach auf die 1er.
nachts hält er locker 5-6 std aus,am tag unterschiedlich,die letzten tage kam er oft schon nach 1,5 oder 2 std,dann wieder 3 oder 4 std etc....

weint dein kleiner denn nach der flasche bzw hast du den eindruck er möchte noch? versuchs einfach mal,wenn er satt ist wirst dus merken.

lg carolin

Beitrag von gartenrose 18.05.10 - 15:50 Uhr

Meine Hebamme hat vor ein paar Wochen zu diesem Thema gesagt: "Es soll ja vorwärts gehen", also zwischendurch ruhig mal probieren ob er mehr mag. Wenn nicht, wird er es zeigen.
Unser kleiner tinkt auch sehr unterschiedliche Mengen. Mal sind es 200ml, mal nur 150ml....

Beitrag von 8katja5 18.05.10 - 17:54 Uhr

Hallo,

Mika wird morgen 5 Wochen alt und er trinkt 170 ml mit 5 Mahlzeiten! Kann auch mal weniger werden!
Muss aber sagen er schläft dann auch seine 6 bis 7 Stunden am stück!

ich würde noch 2 bis 3 Tage warten und dann mit 170ml anfangen zu kochen

Tschau Katja #winke