Wieviel trinken Baby´s mit 10 Wochen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ronja478 18.05.10 - 13:27 Uhr

Und wann wird es mehr und wieviel?

Ich stille mein Kind voll, wenn ich jetzt abpumpe weíß ich leider nicht wieviel ich sammeln muss damit es für eine Mahlzeit reicht.

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag von bae 18.05.10 - 13:48 Uhr

7x 130ml

Beitrag von hatz09 18.05.10 - 13:49 Uhr

Hallo,

natürlich ist das von Kind zu Kind unterschiedlich,aber es gibt schon einen RICHTWERT.

Der berechnet sich wie folgt: KG des Kindes * 150ml : Anzahl der Mahlzeiten
Bsp.: 4,7 Kg mal 150 geteiltdurch 4 =176 ml

Das heißt dein Kind "müsste" bei diesem beispiel (bei 5 mahlzeiten am tag wären es 140 ml) 176ml pro Mahlzeit trinken.
Aber wie schon geschrieben sind das RICHTWERTE.
Kinder holen sich das was sie brauchen.:-)

LG Hatz + Justice 13 Wochen

Beitrag von nicole7 18.05.10 - 14:57 Uhr

Hallo!

Ronja ist 12 Wochen alt und trinkt ca. 600 ml auf 6-8 Mahlzeiten verteilt.

LG
Nicole

Beitrag von gartenrose 18.05.10 - 15:48 Uhr

Unser kleiner trinkt mit 11 Wochen zwischen 5 und 6 Fläschen pro Tag. Die Menge variiert ein wenig. Ist immer zwischen 130 und 180ml.

Beitrag von terrorzwerg77 18.05.10 - 20:10 Uhr

Hallo!

Meine 10 Wochen alten Zwillinge trinken wie folgt:

Lennard: 5-6 x 170 ml

Zoe-Sophie:6 x 150 ml

Sie trinken aber auch nicht immer alles leer. Probier es doch einfach mal aus. Mal wird es viell.etwas weniger und beim anderen Mal etwas mehr sein. Kann man die Muttermilch nicht im Kühlschrank aufbewahren und zur Not etwas nachgeben? Ich kenn mich da leider nicht aus, weil ich nach einer Woche mit dem stillen aufhören mußte....

Alles Gute

Bianca