Wie sind eure fast 3 jährigen drauf? Und Sandkastenfrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von keep.smiling 18.05.10 - 13:31 Uhr

Hi Mamas,

mein Sohn wird im Juli 3 und ist derzeit seeeehhhrrr schwierig. Grenzen austesten ohne Ende, er hört kaum bzw erst, wenn ich lauter werde (was ich immer zu vermeiden versuche, aber im Guten oder spielerisch versteht er es meist nicht).

Wie sind eure so drauf?

Zum Sandkasten - wir haben einen mit Dach, d.h. es kommt nei Regen rein. Untendrunter haben wir Teichfolie, d.h. auch von da kommt nichts feuchtes hoch. Der Sandkasten ist also staubtrocken. Klar, man kann Wasser reinschütten, um zu "bauen". Ich möchte nun anderen Sand haben, weil unserer (aus der Sandgrube) die Klamotten verfärbt und in dem Zuge wollte ich die Folie wegmachen und ein Vlies drunterlegen, weil ich dachte, dass dann der Sand schon leicht feucht wird und man besser Kuchen backen kann ;-)
Mein Mann meint, das bringt nichts, der Sand wird trocken bleiben???

Wie sind da eure Erfahrungen und welchen Spielsand würdet ihr empfehlen?

LG ks



LG ks

Beitrag von miau2 18.05.10 - 13:34 Uhr

Hi,
keine Ahnung, welche Marke das ist oder wie der heißt, aber Bekannte haben Spielesand, der auch trocken noch "formbar" ist. Der fühlt sich immer so ein wenig feucht an, auch wenn er es nicht ist.

Frag doch mal in einem gut sortierten Baumarkt o.ä....das wäre doch die Lösung.

Wasserdicht von unten würde ich das Teil nicht machen (Vlies klingt besser), denn wenn dann mal das Dach undicht ist oder ähnliches steht das Wasser im Sandkasten - und bleibt drin. Mit einem Vlies würde es wenigstens langsam absickern.

Viele Grüße
miau2

Beitrag von emilylucy05 18.05.10 - 14:36 Uhr

Hallo!

Wir haben Spielsand aus dem Baumarkt genommen und unten drunter dieses Unkrautvlies oder wie das heißt. Bei uns ist das Dach auch Wasserdicht und es ist nur die oberste Schicht trocken. Vielleicht ist es ne Schippe mehr bis zum nasssen Sand aber er ist da. Ich kippe auch manchmal Wasser rein zum manschen.

LG emilylucy

Beitrag von keep.smiling 18.05.10 - 14:39 Uhr

Welchen Spielsand habt ihr und wie seid ihr zufrieden?

Ich denke auch dass der Sand etwas Wasser zieht und wenigstens unten drin etwas feucht ist.

LG ks