frage angelsound :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anilem2 18.05.10 - 13:38 Uhr

huhu mein angelsound kam heute an habs gleich getestet und auch schnell die herztöne gefunden :)
meine frage ist nur hört man die herztöne auf dem ctg nicht schneller?
also die waren schön sehr regelmäßig und es hörte sich auch nach nem galoppierenden pferd an aber meine wenn ich beim fa bin und da ist jemand am ctg angeschlossen die töne schneller sind

danke für eure antworten
lg

Beitrag von sunnyloca 18.05.10 - 13:39 Uhr

Es waren sicher nicht Deine eigenen, die Du da gefunden hast? #liebdrueck

Beitrag von jahleena 18.05.10 - 13:40 Uhr

Vergleich am besten mal mit deinem eigenen Herzton.
unter der Brust ansetzen, hören...
und dann unten suchen und gucken obs schneller ist :-)
Am Anfang der SS ändert der Herzton sich auch immer mal wieder...

Deswegen macht mein FA erst ab der 26 SSW ctgs

Beitrag von coco4881 18.05.10 - 13:41 Uhr

Hallo,
also die Herztöne vom Baby müssen über 120 Schläge pro Minute sein. Wenn Du was langsames hörst wird es wohl eher von Deinen Gefäßen oder der Nabelschnur sein. Bei Youtube kann man auch Herztöne eingeben und hören,dann hast Due einen Vergleich.
Viel Glück beim Finden des Kindes ;-)
LG Coco

Beitrag von ddchen 18.05.10 - 14:34 Uhr

Also ich bin ja genauso weit wie du, und ich habe heute auch erstmals die Herztöne vom Baby gefunden, davor immer nur die eigenen

Die eigenen hört man an sehr vielen stellen...die vom Baby habe ich heut dann wirklich nen stück unterm Schambein gefunden, und die wurden noch oft von meinen eigenen übertönt...

Wenn du die richtigen gefunden hast wird man das schon raushören :)

LG