Kopfumfang

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lina1975 18.05.10 - 13:40 Uhr

Hallo

Ich bin ein wenig unsicher. Wir waren gestern zur U6.
Meine Tochter ist 75 cm groß, wiegt knapp 9 kg und der Kopfumfang beträgt 48,4 cm#schock
Das ist ein wenig über der angegebenen Linie im U-Heft.
Muss ich mir Sorgen machen. Hat noch jemand ein Kind mit einem großen Kopf?
Der KiA meint beobachten. Sonst nichts.
Was würdet ihr machen???

Danke
LG Lina

Beitrag von bae 18.05.10 - 13:43 Uhr

ist er viell. bissel schief..da kommt gleich 1-2cm mehr raus. mein sohn hatte durch einseitige kopfhaltung einen leichten schiefkopf...bei ihm wars das selbe....durch kg alles bestens.

Beitrag von jumarie1982 18.05.10 - 13:53 Uhr

Ach jee, warum denn beobachten???
Wir hatten bei der U6 nen KU von 49cm.

Wie lag deine Maus denn sonst?
Ist sie noch auf "ihrer" Linie circa?

Find da nix schlimmes dran...?!?

LG
Jumarie

Beitrag von canadia.und.baby. 18.05.10 - 14:02 Uhr

Kinder wachsen unterschiedlich!

Wird sich schon richten

Beitrag von sally87 18.05.10 - 14:11 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte mit 11 Monaten bei der U6(mit 82cm) einen Kopfumfang von 49cm.Er lag somit gerade noch in der Kurze.Mit genau 6 Monaten lag er allerdings komplett draußen.Da war sein Kopf 47cm.Sein Kopf wurde das letzte mal mit 14 Monaten gemessen.Da hatte er 50cm.Das haben die meisten Kinder von 3-4Jahren.

Lg
sally87

Beitrag von sally87 18.05.10 - 14:17 Uhr

Er hat übrigends keinen schiefen Kopf oder ähnliches.

Beitrag von fernweh123 18.05.10 - 14:12 Uhr

unsere Werte bei der U6:

75 cm / 9.090 gr und KU 44,5

Ähnlich wie bei euch also und KU noch geringer. Ist aber immer noch alles i.O. Ärztin meinte auch, es wäre alles noch im grünen Bereich #pro

Mach dir nicht zu viel Sorgen!!!

Andrea +Naomi*01.11.08

Beitrag von steba.79 18.05.10 - 14:12 Uhr

Ach

Wir haben mit knappen 9 Mon. 46,5cm KU!

Jedes Kind ist anders!

Beitrag von sanniundmarco 18.05.10 - 15:00 Uhr

hi,wir hatten zwar die U6 noch nicht,aber unser Sohn hat auch einen großen Kopf.Bei der U5 45cm,jetzt mit 8,5Monaten 46,5cm.

Ich find das nicht tragisch,ist doch jeder Mensch anders,manche haben kurze Beine,andere ein großen Kopf usw.

Mein Kleiner wiegt übrigens jetzt schon 9kg ;-)

lg
susanne