Sind Kinder net süß?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von blackcat9 18.05.10 - 13:42 Uhr

Hallo Leute,

mein Sohn (23 Monate alt) versteht sehr sehr viel, aber reden ist absolut nicht sein Ding. Es kommen zwar ein paar Worte zustande, aber die große Welle ist es nicht. Soll er sich auch noch Zeit lassen. Er wird schon noch genug reden, so dass man sich die Zeit zurückwünscht, wo er noch nicht viel geredet hat. ;-)

Aber ein Thema beschäftigt ihn total: Autos. Und ich bin immer wieder erstaunt. Sieht er einen Mercedes sagt er "Opa Auto" (sein Opa fährt so ein Auto), bei BMW sagt er "Oma Auto" (ja, seine Oma fährt tatsächlich einen), bei Ford sagt er "Papa Auto". Mein Freund fährt einen Ford. Alle anderen Marken sind einfach nur Autos.

Er kann jetzt auch "Baby" sagen. Ich hatte ihm das erklärt, dass eine Mama aus seiner KiTa ein Baby bekommt und deswegen einen dicken Bauch hat. Nun zeigt er auf jeden dicken Bauch und sagt "Baby". Peinlich, wenn die dazugehörige Frau einen mißmutig anschaut, weil sie einfach nur dick ist. #verliebt Aber man kann doch einfach nicht böse sein.

Solche und kleine andere Alltagsgeschichten sind einfach total Zucker. Dafür liebe ich meinen kleinen Racker über alles. #verliebt

Wollte ich einfach nur mal loswerden.

LG
Franzi mit Colin

Beitrag von minx 18.05.10 - 13:50 Uhr

#verliebt Goldig!
Unsere Kleine sagt zu jedem Mann im Kiga Papi, wir benutzen das Wort nicht (weil sie dreisprachig aufwächst) und dann schauen die uns immer total komisch an, weil sie jedem Mann Papi sagt :-D sie glaubt halt, dass die so heissen :-p ich versuch ihr das dann immer zu erklären, aber das funktioniert irgendwie noch nicht

Beitrag von blackcat9 18.05.10 - 13:53 Uhr

#verliebt Das ist ja auch echt süß. Das macht Colin Gott sei Dank nicht. Er sagt nur zu seinem Papa "Papa" und zu meinem Freund. Das ist beides ok.

Ui, gleich dreisprachig? Wow.