Immer wieder Angst dass das Baby nicht mehr lebt!!!

Hallo,

ich wünsche euch erst mal einen recht schönen Nachmittag.
Ich geb eine Runde aus #tasse und #torte.

Da ich mein Baby noch nicht spüre (glaube ich wenigstens das es Darmbewegungen sind) habe ich immer wieder Angst das es nicht mehr leben könnte oder so!

Stimmt es das ich dann Schmerzen oder Blutungen hätte? Oder wem geht es ähnlich?

Vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen meine Angst nehmen!

LG Yvonne 15+3

1

Entspann dich ein bisschen!
Kauf dir ggf. einen Angelpsund, der klappt in deiner SSW schon..
dann kannst du immer schön die Herztöne hören.

FG äußern sich immer anders.. meistens aber durch Blutungen.
Aber nicht unbedingt.

Die kritische Zeit ist bereits vorbei.

2

Hallo,

du musst keine Blutungen haben wenn das Kind tot ist.

Eine Freundin von mir hatte eine totgeburt in der 26.SSW
Es war alles wie immer, bis Ihr der FA die traurige Nachricht überbrachte.

Aber mach dich nicht verrückt, das ist sehr selten. Ich denke da auch jetzt noch dran (bin 35.SSW) und wenn der Kleine mal länger schläft und ich nichts merke habe ich schon Angst er würde nicht mehr leben.

Ich glaube das ist normal, solche Sorgen.

LG Kathrin 35.SSW

3

Hi Yvonne,

diese ängste sind ganz normal. das geht JEDER von zeit zu zeit so, sonlange man das kind noch nicht spürt!!!

leider kann auch was nicht stimmen, ganz ohne schmerzen und blutungen...

aber da sind die chancen doch so gering dass man sich desswegen einfach keine sorgen machen sollte!

4

Es wird besser sobald du jeden Tag kleine Tritte bekommst!
Mir ging es in der 1. Schwangerschaft nicht anders. Hatte vor jeden US Besuch Angst, das es nicht mehr lebt.

5

Hallo Yvonne,

mir geht es auch so alledings lag ich vor ner Woche mit Blutungen im KH. Muss heut erst wieder zum Gyn. und bin total gespannt was nun ist.

Aber Kopf hoch nur nicht aufgeben.
Du brauchst dir keine Sorgen machen erst wenn hellrotes Blut und Schmerzen kommen würde ich Angst bekommen.

Außerdem bist Du schon über die gefährdete Grenze hinweg (12 Wo).

Ich bin in der 10 SSW.

Carina + Krümel

6

Hi


also ich hab meinen kleinen erst in der 22ssw regelmäßig gemerkt und das erstmal glaube ich so um die 20te!
Also mal keine sorge!!!
Ist total normal das du dein würmchen in der 16 ssw noch nicht merkst:-)

Angst kann dir keiner nehmen.....die bleibt bis zum schluß!
Naja sagen wir mal bis zur 30 woche dann merkst du wirklich jede kleinigkeit schluckauf handbewegung etc#verliebt
ist total süß aber manchmal wünscht du dir dann etwas weniger bewegungen...vorallem nachts:-)#rofl#rofl

Lg Lara 36 ssw

7

Hallo du
die Angst kann ich dir leider nicht nehmen, weil es mir genauso geht! Bin auch erst 14+5 und werde erst dann beruhigter sein wenn ich das Baby spüre!!

Wünsche dir alles liebe

8

Hi,

ich hatte die ersten 14 Wochen riesige Probleme die SS anzunehmen und noch größere Sorgen, dass das Baby still und heimlich gegangen ist.

Ich hab mir auch einen Angelsound gekauft und ab diesem Tag war ich doch sehr beruhigter. Hab ihn auch nur dann benutzt, wenn ich wieder extrem unsicher war. Mir hat das Ding total geholfen. Als Baby dann angefangen hat sich bemerkbar zu machen, brauchte ich den Angelsound nicht mehr.

Für manche Geldmacherei, für mich war es der Start in eine entspannte SS.

LG


9

Hallo Yvonne,

Die Angst kann dir keiner nehmen.
Bei solchen Gedanken habe ich immer versucht positiv zu denken und schlussendlich blieb mir auch nichts anderes übrig als Gottvetrauen zu haben.

Auch wenn du den Krümel spürst bleibt die Angst ... denn es gibt dann Tage andenen du deinen Bauchzwerg nicht spürst, weil sie gerade einen Wachstumschub machen und am dauerschlafen sind.

Versuch deine SS zu geniessen.

Liebe Grüsse
Mareike