Wie findet ihr Liam?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jahleena 18.05.10 - 14:03 Uhr

Unser Junge soll evtl Liam heissen.
Wie findet ihr das?

#kratz

Beitrag von carinchen89 18.05.10 - 14:05 Uhr

Super Name :)

lg carinchen mit LIAM inside ;)

Beitrag von diana1101 18.05.10 - 14:07 Uhr

Hi,

Liam ist an sicher ein schöner Name.

Aber Liam Müller/Schmitz/Meier/Schmidt finde ich nicht schön.

LG Diana & Johanna - fast ein 1 Jahr alt.

Beitrag von annahoj 18.05.10 - 14:07 Uhr

wenn der name so ausgesprochen wird, wie er geschrieben wird, dann find ich ihn richtig schön.

schlimm fände ich aber wenn es "laiem" ausgesprochen würde. ;-)

Beitrag von jahleena 18.05.10 - 14:13 Uhr

Es soll schon "Liam" ausgesprochen werden :-)
Der Nachname ist etwas exotischer.. von daher auch okay! :-)

Beitrag von metalmom 18.05.10 - 14:29 Uhr

Deutsch ausgeprochen finde ich ihn super.
Ist übrigens auch ein Song von In Extremo, aber das sagt Dir vermutlich nix.
LG,
ich

Beitrag von jahleena 18.05.10 - 14:30 Uhr

Doch sagt mir was :-D

Beitrag von hutzel_1 18.05.10 - 15:32 Uhr

Das Lied ist super schön!

LG,
Hutzel_1 mit Jonathan Liam

Beitrag von bienja 18.05.10 - 14:33 Uhr

toll #schein

vg bienja mit #verliebt Lian Fynn #verliebt 39.ssw

Beitrag von emilylucy05 18.05.10 - 14:41 Uhr

Ich finde den Namen toll!

LG emilylucy mit Liam #freu

Beitrag von babylove05 18.05.10 - 14:51 Uhr

Hallo

find den Namen schön , aber langsam wird er zum Mode Name .... ausserdem kommt es drauf an wie ihr ihn ausprecht ( englisch Liäm oder deutsch Liam ) .... und auf den Nachnamen kommt es auch an ....

lg Martina

Beitrag von jurbs 18.05.10 - 14:57 Uhr

ich hätte ein Problem, weil ich nicht wüsste wie aussprechen - englisch oder deutsch? und dann gefällt mir beides nicht super gut .... sorry

Beitrag von sandrinchen85 18.05.10 - 15:20 Uhr

mhm...

ganz ehrlich???nicht so richtig toll :-( kommt aber auch immer drauf an,was ihr für nen nachnamen habt.
ne bekannte hat im oktober entbunden(oder war es september??)und der kleine mann heißt liam mika....ne,mein fall ist das nicht.
aber wenn ihr den schön findet,dann ist es doch auch egal :-)
ich hab auch nur meinen freund gefragt ob oder wie ihm der name unserer tochter gefällt ;-)
lg

sandra mit stella #verliebt

Beitrag von hutzel_1 18.05.10 - 15:31 Uhr

SUPER!

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan Liam

Beitrag von thalia.81 18.05.10 - 16:13 Uhr

Ich finde den Namen langweilig und er erinnert mich so sehr an den arroganten und unangehmen Oasis-Sänger #schock

Beitrag von kra-li 18.05.10 - 16:23 Uhr

den will hier gefühlt jeder zweite für sein kind....

Beitrag von buchi2008 18.05.10 - 16:45 Uhr

#contra geht gar nicht.
sorry

Beitrag von maylu28 18.05.10 - 16:57 Uhr

Hallo,

unser 2 Jähriger heißt Liam. Wir fanden den Namen auf Anhieb total toll. Kurz, einfach aber doch nicht so häufig.

Ich finde die Bedeutung einfach auch schön:

"Irische Kurzform von William. William: englische Form von Willhelm. Der Name bedeutet so viel wie "standhafter/ entschlossener Beschützer". Es ist eine Kurzform des Namens William."

Ich finde eine gute Wahl.

Liebe Grüße,
Maylu

Beitrag von blondekati 18.05.10 - 16:58 Uhr

Finde ihn ehrlich gesagt nicht schön. Erinnert mich ein bisschen an Siam(katze).....#katze
Gibt da ja auch noch Lian, finde ich mindestens genauso wenig schön.
Aber über geschmack lässt sich nicht streiten, jedem das seine.
Hört sich allerdings hier im Forum so an, als ob jeder zweite Junge so heißen wird

LG blondekati

Beitrag von schnitte19840 18.05.10 - 17:29 Uhr

Schön!#pro

Beitrag von donaldine1 18.05.10 - 17:35 Uhr

Hallo,
sorry, ich persönlich finde den Namen nicht schön, klingt wie ein Schokoriegel. Außerdem weiß wieder kaum einer, wie er das aussprechen soll/muß.
LG
donaldine1

Beitrag von russianblue83 18.05.10 - 20:25 Uhr

Naja ich sag mal, geht so... Ich denke der ist sooo stark im kommen, ich würde ihn nicht nehmen.

LG

Beitrag von qayw 18.05.10 - 22:27 Uhr

Es geht so. Zum 08/15 deutschen Nachnamen nicht wirklich passend.