Dürfen Babys Wasser mit Kohlensäure trinken?

Hi!

Meine Maus bekommt seit über 4 Wochen Beikost. Mittags Gemüse und abends Milchbrei. Klappt super. Sonst noch 3 Flaschen Beba 1er Milch am Tag ( 200-240ml).
Nun zu meiner Frage. Abgekochtes Wasser trinkt sie nicht. Säfte und co. will ich ihr erstmal noch nicht geben. Nun hat mein Mann sie Wasser mit Kohlensäure trinken lassen, war aber schon etwas "abgestanden". Sie mochte es total. Guckte nur etwas komisch wegen dem Blubbeln denke ich :-) . Machte aber dann sofort wieder den Mund auf.
Dürfen die Mäuse das trinken? Könnte ich ihr Medium Wasser geben?

Lg Nadine und Lara (5,5 Monate)#verliebt

1

Hallo

Ja klar warum auch nicht. Medium ist doch perfekt.

LG

2

Aber klar!

PROST!

LG
Jumarie

3

Danke :-)

Habe mal gehört Babys sollen keine Kohlensäure trinken. Aber ich trinke es ja auch Literweise :-)

Und meiner Maus schmeckt es anscheinend.

4

Ja, eventuell Bauchschmerzen durch die Kohlensäure aber das trifft ja lange nicht auf alle Babys zu.:-)

5

Hallo.
Habe vor kurzem auch danach geschaut was ich meinem Baby zu trinken gebe.
Bin dann auf einer Seite gelandet wo Ökotest verschiedene Mineralwasser getestet hat was man geben kann/darf.
Ich versuch es gerade mit Bergquelle still. Steht drauf dass es auch zur Zubereitung von Babynahrung geeignet ist.
Man soll auf den Natriumanteil im Wasser achten.
LG angel