Töpfchen Frage!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von aylin1986 18.05.10 - 14:08 Uhr

Hi,

meine Kleine 2,5 Jahre alt, sagt seit einpaar Tagen Bescheid, wenn sie Pipi oder Kaka muss und rennt aufs Töpfchen und macht es dann rein :-)

Nun hat sie gerade wieder Pipi rein gemacht. Nun will ich ihr keine Pampers mehr dran machen...

Wir fahren gleich weg, soll ich einfach wechselwäsche mitnehmen und los gehts?

Lg Aylin

Beitrag von deborahw 18.05.10 - 14:11 Uhr

Wechselkleidung wäre sinnvoll oder willst du das Töpfchen mitnehmen :-D
lg
deborah

Beitrag von aylin1986 18.05.10 - 14:12 Uhr

und was ist wenn wir gerade im Auto sitzen oder es kein WC in der nähe gibt #schock

Beitrag von deborahw 18.05.10 - 14:22 Uhr

Und wie wäre es dann mit einer Windel ??? Denke deine Aussage beantwortet ja deine Frage ;-)

Beitrag von katjafloh 18.05.10 - 14:25 Uhr

Für den Übergang zum Trockenwerden haben wir im Auto immer Windeln angezogen. Auch wenn ich wußte, das lange keine Toilette im Nahbereich ist.

LG Katja

Beitrag von tiffylein 18.05.10 - 14:52 Uhr

Ich würde im Auto auch eher ne Windel ummachen. Meine Kleine ist auch in dem Alter und macht auch mal auf toilette oder Töpfchen aber ganz ohne Windel wäre mir noch zu riskant. Probier das lieber im Sommer, wenn sie draußen laufen kann und es nicht so schlimm ist, wenn mal was daneben geht. So werde ich das auch machen. Dann kann man sie schnell wieder umziehen und sie wird auch nicht gleich krank.
LG Tanja

Beitrag von nebelung 18.05.10 - 14:59 Uhr

Hallo,

bei uns war es so, dass Sohnemann keine Windeln mehr umhaben wollte, also sind wir immer mit Töpfchen im Kofferraum gefahren, dank Kombi klappte das richtig gut!#aha

LG

Beitrag von wort75 18.05.10 - 15:59 Uhr

ja, wechselwäsche (auch socken) und leg ein molton über den kindersitz oder diese wegwerf-wickelmatratzen. dann musst du den bezug nicht zu häufig waschen.

Beitrag von cori0815 18.05.10 - 16:36 Uhr

hi Aylin!
Ich nehme an, ihr seid schon unterwegs ;-)

Ja, ich hoffe, du hast Wechselwäsche eingepackt und notfalls auch eine Pampers, falls sie doch der Mut verlässt.

Ist doch toll, wenn sie das von sich aus alles so macht. Also mach ruhig mit und nimm immer reichlich Wäsche mit (Socken nicht vergessen und notfalls auch ein Paar Zweitschuhe. Meine Tochter schaffte es nämlich immer wieder, sich komplett die Schuhe vollzupinkeln ;-))

LG
cori