was darf man alles in frühschwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ladypink01 18.05.10 - 14:13 Uhr

hey mädels.
bin noch ganz früh schwanger (5.ssw) #verliebt jetzt zu meiner frage: was darf man alles?
freundin von mir hat gemeint, ich darf nicht mal wäsche aufhängen?! ist das richtig?? dann darf man ja überhaupt nix mehr.... #kratz
und ausgiebiges strecken nach aufstehen angeblich auch ned #gruebel
übertreibt die nicht ein bisschen??
LG #herzlich nina #herzlich

Beitrag von hardcorezicke 18.05.10 - 14:15 Uhr

huhu

du darfst alles machen was dir gut tut... alles was du bisher auch gemacht hast.. wenn es so wäre wie deine freundin sagt.. dann würde keine schwangere mehr arbeiten gehen.

LG Diana KS ET-2

Beitrag von ladypink01 18.05.10 - 14:16 Uhr

das hab ich mir auch gedacht, dankeschön! :-)
LG

Beitrag von lauramarei 18.05.10 - 14:15 Uhr

24Stunden im Bett liegen und sich nicht bewegen ;-) .....

Du darfst alles. Alles was dir gut tut, wo du dich bei wohl fühlst ...... Wieso auch nicht??

Beitrag von ladypink01 18.05.10 - 14:16 Uhr

keine ahnung, weil die überanstrengung angeblich nicht gut is fürs baby in der frühschwangerschaft... #kratz
keine ahnung...
LG

Beitrag von angeleye1983 18.05.10 - 14:15 Uhr

Hey,

also ich hab alles so gemacht wie vorher auch. Nur rauchen hab ich aufgehört #schein und beim Essen hab ich auch aufgepasst #mampf aber ansonsten hab ich alles so gemacht wie immer.

LG
angeleye 34. SSW

Beitrag von ladypink01 18.05.10 - 14:17 Uhr

rauchen hab ich auch schon aufgehört! :-) momentan gehts mir nicht mal wirklich ab, was so ein krümel alles bewirken kann... #verliebt
LG

Beitrag von sb-1971 18.05.10 - 14:16 Uhr

Hallo Nina

Alsi ich bin in der 7SSW und mache eigentlich noch alles. Wäsche aufhängen und den ganzen Haushalt, gehe spazieren und was sonst so anfällt.

Lg

Beitrag von ladypink01 18.05.10 - 14:18 Uhr

ja, das hab ich mir auch gedacht. aber sie hat mich total verunsichert, war noch nie ss und hab deshalb keine ahnung! ;-)
LG

Beitrag von lataria 18.05.10 - 14:20 Uhr

Die übertreibt total!!

Ich mach meine Wäsche und auch sonsthat sich nicht viel geändert. Du solltest nicht schwer heben und mit der ernährung etas aufpassen, aber ansonsten mach ich alles wie vorher.

LG
Lataria (12+4)

Beitrag von ladypink01 18.05.10 - 14:22 Uhr

ja mit der ernährung aufpassen. mein heißgeliebtes sushi, muss ich verzichten drauf! #heul
LG

Beitrag von lataria 18.05.10 - 14:26 Uhr

Nicht ganz. Gemüsesushi darfst du immernoch essen. Ist zwar nicht ganz das Gleiche, aber das feeling hast du dann wenigstens #mampf

Beitrag von ladypink01 18.05.10 - 14:30 Uhr

;-) ok dankeschön!
LG

Beitrag von baby-no-2 18.05.10 - 14:22 Uhr

Hi,

sie übertreibt TOTAL!!!!!!!

Wenn es Dir mit allem gut geht, kannst Du auch "fast" alles tun und lassen, was DU für richtig hälst!

Denke, das Deine Freundin eher Krank ist wie Schwanger.

Die Schwangerschaft sollen wir Frauen genießen, und uns nicht wie im Gefängnis fühlen.
Glaub mir, Du merkst wenn Du etwas falsches oder etwas ciel gemacht hast.
Gönn Dir ab und an Pausen, und Dir mal was gutes....Das ist wichtig!

Und lass Dich von Deinem Menne verwöhnen. Aber nutz Ihn nicht aus, das merken die "LEIDER" ganz schnell:-p

LG Antje mit Celine(8),Romy (21 Mon) und (9.Woche)

Beitrag von ladypink01 18.05.10 - 14:32 Uhr

mein menne is eh total süß, fragt immer ob ich was brauch oder so. #verliebt und mit unserem krümel redet er auch jedesmal. :-D
ich sag zwar immer, dass der uns noch nicht hört, aber das ist ihm egal!
LG

Beitrag von susischaefchen 18.05.10 - 14:35 Uhr

ich würde mal sagen ...... alles außer rauchen und saufen .......

was soll man denn machen wenn man mit dem zweiten Kind schwanger ist?? Ich kann ja hier nicht alles 8 Monate liegen lassen.

LG

Beitrag von silvie27 18.05.10 - 16:05 Uhr

Hallo,

hmm, soll ich mal lachen??? Was redet deine Freundin denn da? Ich bin den ganzen Tag auf den Beinen auf Arbeit, kann mich jederzeit ausruhen, aber ansonsten immer unterwegs und auch bücken und strecken sind angesagt. Zu Hause schlepp ich sogar Einkaufskörbe hoch, mein Freund ist auf Montage, also wer soll es dann machen? Meinen Haushalt schmeiß ich auch fast allein, kann doch nicht alles stehen und liegen lassen.

Du bist schwanger und nicht krank, solange dein FA nichts sagt, von wegen schonen und so, solange kannst du normale Sachen wie vorher auch machen. Ausserdem zeigt dir dein Körper von ganz allein wann genug ist, dass merkst du dann sofort.

Schalt einfach nen Gang runter und mach deine Dinge in Ruhe, die du erledigen musst, dann dauerts halt länger und öfter ne Pause, dann ist alles okay;-).

LG Silvie