zeigefinger

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bhya 18.05.10 - 14:20 Uhr

hallo ihr lieben ,
mache mir gerade etwas sorgen..
ist es normal das säuglinge den zeigefinger manchmal zu haben und die anderen finger auf...
hat das was mit dem greifreflex zu tun...

danke

Beitrag von satera 18.05.10 - 14:55 Uhr

Huhu!

Ich denke das ist normal. Mein Sohn hat manchmal auch den Stinkefinger gezeigt, da war er keine 3 Tage alt. Er hat überhaupt seine Finger manchmal ganz komisch auf und zu gemacht und die Handgelenke dabei gedreht ... sah seltsam aus. Jetzt ist er 6 Monate alt und alles passt wunderbar, denke also dass das normal ist.

LG