Was zur taufe anziehen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mel_p 18.05.10 - 14:22 Uhr

huhu liebe mamis


Jermaine wird im Juni getauft! In der Kirche in der meine mama damals getauft wurde!
Nur ist jetzt die frage was soll ich einem jungen zur taufe anziehen! Julien hatte damals einen weissen strampler an! Aber meine omi hat total geschimpft deswegen den taufkinder bekommen taufkleider an!

Weiss nicht ob ich diesesmal wirklich ein taufkleid nehmen soll! Gibt es denn jungs die auch in kleider getauft weren? Oder einfach einen richtigen taufanzug anstatt einfach nur nen weissen strampler! Was zieht ihr euren an zur taufe??

Beitrag von emilylucy05 18.05.10 - 14:28 Uhr

Hallo!

Ich hatte für meinen Sohn bei taufkleid.de bestellt. Aber kein Taufkleid sondern einen kleinen Anzug. Find ich schöner als Taufkleider. Meiner Tochter hatte ich dort ein festliches Kleid gekauft anstatt ein Taufkleid.

LG emilylucy

Beitrag von melli1509 18.05.10 - 14:47 Uhr

Hallo#winke

wir haben unserer Tochter ein Kleidchen zur Taufe angezogen, war aber auch kein Taufkleid. Meine Freundin hat für ihren Sohn hier...

http://www.blumenmaedchen-festkleid.de/dpshop/__ANZ%C3%9CGE%20TAUFE/_04.html

einen Anzug bestellt. Da sie noch auf ne Hochzeit musste, passte es super. Find die echt super schön.

LG und eine schöne Taufe

Melli mit Annalena (6 1/2 Monate)#verliebt

Beitrag von stoepsel2707 18.05.10 - 15:02 Uhr

Also ich hatte weder bei meiner Tochter noch bei meinem Sohn einen normales Taufkleid. Ich find die Dinger nicht so toll ehrlich gesagt. Colin hatte demnach eine tolle hellblaue Hose, ein weißes Hemd und ne hellblaue Weste an. Er sah Zucker aus;-) Schau was Euch gefällt und nicht anderen ist doch schließlich Euer Kind!

LG melli

Beitrag von crystall 18.05.10 - 15:21 Uhr

Hi,

es gibt für mich nichts furchtbareres als Babies in einen Anzug zu zwängen!
Das ist so lächerlich

Meine Jungs hatten eine hellblaue ganz fein gestrickte Kombi an, mit dazu passender Haube und Schuhen.
Das Taufkleid gabs vom Pfarrer und wurde nur während der Zeremonie auf das Baby gelegt

Lg

Beitrag von schnattischnatt 18.05.10 - 15:24 Uhr

Hallo,

unser Sohn bekommt zu seiner Taufe im August unsere Familientaufkleid an.

Ich seh das wie deine Omi, zur Taufe ein Taufkleid egal ob Bub oder Mädl.

Geschmäcker sind aber gott sei Dank verschieden, so dass dies jeder machen sollte wie ihm beliebt (solange auch das ok vom Pfarrer da ist).

LG

Beitrag von susasummer 18.05.10 - 15:37 Uhr

Mein Sohn hatte jetzt einen Anzug an,von H&m.In grau,mit weste und Fliege(aber die hatten wir in der Kirche aus).
lg Julia

Beitrag von biba25 18.05.10 - 15:42 Uhr

Unser Großer war bei der Taufe bereits 9 Monate alt. Hatte ihm damals bei Quelle ne schicke Hose + Hemd bestellt und in der Kirche gab´s dann für die Taufe unser Familientaufkleid über. Darin wurden schon meine Schwestern, Cousinen und ich getauft. ;-)

Tobias wird auch erst im September getauft, ist bei uns immer total blöd mit den Taufterminen. :-( Wollte es bei ihm wie bei Nils machen. Was schickes zum Anziehen, was man auch so mal Sonntags tragen kann und dann bei der eigentlichen Taufe das Kleid drüber legen.

Schau mal bei Vertbaudet, da gibt´s total süße, festliche Sachen.

Beitrag von bensu1 18.05.10 - 16:21 Uhr

hallo,

die taufe ist zwar schon eine zeit her bei uns, aber wir hatten den kindern lediglich weisse sachen angezogen. bei der kleinen borgte uns die pfarre ein sehr altes (aber noch schönes) taufkleid, das der pfarrer nach der eigentlichen taufe über sie drüber gelegt hat .. also nicht richtig angezogen.

ich habe vorher schon gesucht, aber nichts wirklich schönes gefunden. ausserdem waren meine kinder schon 6 monate und richtige wonneproppen, ich hätte sie in nichts reingebracht....

lg und schöne taufe
karin

Beitrag von jolien2009 18.05.10 - 17:39 Uhr

Hallo mel_p,

ich habe meiner Tochter ein keid zur Taufe gekauft.
Ich schick dir mal nen Link, da gibt es auch echt süße Anzüge für Jungs.


http://stores.ebay.de/PRINCESSMODA-Shop

ich finde den Shop echt genial!!!

LG