wiedermal mädchennamen frage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von saubaer 18.05.10 - 14:31 Uhr

Hallo!

Also von den beiden letzten Namen bin ich erstmal wieder weg, weil es die namen schon zu oft gibt.
nun habe ich 2 neue namen:
Josefine
Megan
welchen findet ihr schöner?
LG

Beitrag von bibuba1977 18.05.10 - 14:32 Uhr

Josefine


Find es wichtig, dass jeder weiss, wie ein geschriebener Name ausgesprochen wird. Bei Megan wuesste meine Mutter das z.B. mit Sicherheit nicht. ;-)

LG
Barbara

Beitrag von saubaer 18.05.10 - 14:33 Uhr

das stimmt, bei dem auto wird es ja zB nicht wie der name ausgesprochen ;-)

Beitrag von bibuba1977 18.05.10 - 14:35 Uhr

Der wird aber glaub ich mit e hinten dran geschrieben... Ist eben franzoesisch. ;-)

LG
Barbara

Beitrag von jurbs 18.05.10 - 15:06 Uhr

interessant ... wie spricht man Josefine denn aus? deutsch? englisch? mit Betonung auf das F oder das I oder was??



sorry - musste grad lachen, was das finde ich das allerschwerste bei diesem Namen #schein#rofl#schein

Beitrag von sommersonne2 18.05.10 - 14:32 Uhr

Megan #verliebt.

vg

Beitrag von nanunana79 18.05.10 - 14:33 Uhr

Hallo,

ich finde Josefine auch sehr schön.


Liebe Grüße

Beitrag von baby-no-2 18.05.10 - 14:33 Uhr

Hi,

also ich finde beide nicht schön. Aber soll ich ja auch nicht!

Wenn würde ich zu Josefine tendieren.

LG Antje mit Celine(8),Romy (21 Mon) und (9.Woche)

Vielleicht Lenya-Sophie oder Danny-Maurice!!!!

Beitrag von batidadekiba 18.05.10 - 14:36 Uhr

huhu
meine motte hat als zweitnamen Josephine.


also finde ich Josefine sehr schön

Beitrag von saubaer 18.05.10 - 14:38 Uhr

die frage ob dann mit ph oder f wäre dann ja auch noch ;-)

Beitrag von batidadekiba 18.05.10 - 15:22 Uhr

Huhu also ich habe Josephine genommen da Englisch ausgesprochen. und ich wollte zwar ein Alten namen aber auch irgendwie ein wenig aufgepimt *lach*

Beitrag von sabrina884 18.05.10 - 14:39 Uhr


Definitiv Josephine, stand auch ganz oben auf meiner Liste ;)

Beitrag von melina24-09-07 18.05.10 - 14:46 Uhr

ich heisse veronika josefine und würde wenn dann zu ph tendieren weil das andere so "altbacken" klingt!

Beitrag von anni1610 18.05.10 - 14:47 Uhr

Ich finde Josephine auch sehr schön!!! #verliebt

Beitrag von totalverliebt 18.05.10 - 14:47 Uhr

Ich finde Josefine suuuper schön .... hatte ich auch erst überlegt, weil wir ja auch ein Mädchen bekommen, nun wird es aber eine Lilly.

Josefine kann man so toll abkürzen und Josy sagen und das klingt soooo süß :)

Beitrag von jurbs 18.05.10 - 15:07 Uhr

bei der Kombi vermute ich Josefine auch englisch gesprochen? dann mag ich beide nicht ... abgesehen davon ist Josephine/Josefine defintiv ein Modename!

Beitrag von kra-li 18.05.10 - 16:14 Uhr

MEGAN ist nicht schön...........

Beitrag von inkaberit 18.05.10 - 16:18 Uhr

Josefine ist schöner !!

LG

Inka

Beitrag von lani13 18.05.10 - 16:41 Uhr

Unser Mädel wird Aimee Lynn heißen :-)

Beitrag von babylove22 18.05.10 - 16:45 Uhr

Josefine #ole#ole#ole

Da kann man ganz tolle Kosename draus machen :-)

Josi, Fine, Fienchen, etc.....

Beitrag von schnitte19840 18.05.10 - 17:28 Uhr

Josefine #pro

Beitrag von inselsternchen 18.05.10 - 17:29 Uhr

Wir haben eine Jannika Josephine ! #verliebt

Liebe Grüsse
inselsternchen

Beitrag von russianblue83 18.05.10 - 20:24 Uhr

Josefine find ich besser. Bei Megan gibt es sicherlich Leute die ihn deutsch aussprechen und das hört sich nicht gut an. In englisch ausgesprochen hört er sich sehr gut an.
Tendiere zu Josefine.


LG