Oberteile kaufen- aber wo?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von banana198719 18.05.10 - 14:36 Uhr

Hey Ihr...

Habe jetzt angefangen mir umstandskleidung zu kaufen. Allerdings nur Hosen, da mir die meisten Umstandsoberteile mal überhaupt nicht gefallen oder zu groß sind...
Wo kauft ihr denn so Oberbekleidung? Suche schon eher nach farbenfrohen Sommersachen... ( in der Hoffnung dass der Sommer noch kommt :-)

glg banana+bauchprinzessin

Beitrag von lauramarei 18.05.10 - 14:39 Uhr

Bei Oberteilen kaufe ich noch ganz normale , etwas länger geschnittene Klotten.... nehme dann eben 1-2 nummern größer!!Das geht noch ganz gut....

Beitrag von banana198719 18.05.10 - 14:41 Uhr

Und wo kaufste die? Schaue meistens in Online Shops da es hier bei uns keine größeren KLamottengeschäfte gibt...

Beitrag von lauramarei 18.05.10 - 14:45 Uhr

Habe schon immer gern die Sachen von Esprit getragen. Hab mir gestern erst 2 schlichte Shirts mit V Ausschnitt in XXL bestellt.
Da weiß ich wie die Sachen geschnitten sind und sie sitzen gut!!

Beitrag von finkipinky 18.05.10 - 14:40 Uhr

also ich habe mir keine umstandsoberteile gekauft, habe mir normale oberteile geholt die so geschnitten sind das ein bissl bauch rein passt, bisher komme ich damit gut hin und die kann ich dann wenigstens nach der ss weiterhin anziehen!
mit ist die umstandsmode einfach viel zu teuer, hosen habe ich mir bei ebay ersteigert...jetzt bin ich gut ausgerüstet!

Beitrag von tinaschatzi 18.05.10 - 14:42 Uhr

Ich bin da auch für "normale" Oberteile, halt einfach ein bissel länger, sonst schaut der Bauch raus.

Die meisten Umstands-Oberteile sind so megalang und schlabberig....will meine SS ja nicht verstecken. Habe nur 2 SS-Oberteile, die auch gut aussehen, die sind eben ein wenig enger als diese weiten Teile und betonen auch das kleine - oder größere- Bauchi, das finde ich toll.

LG
Tina 16. SSW

Beitrag von nirhtakka123 18.05.10 - 15:44 Uhr

Hallo,

ich denke es kommt darauf an in welcher SSW du bist. Am Anfang geht das noch gut mit langen normalen Oberteilen. Aber bei mir (32.SSW) sieht das einfach nur noch bekloppt aus, weil dann nix mehr von der Brust zu sehen ist oder es einfach nur schlabbert, weil ich dann eine viel zu große Größe nehmen muss.

Ich habe mir zwei sogenannte nursing-tops gekauft. Die kann man dann noch super in der Stillzeit tragen, dann lohnt es sich auch sie neu zu kaufen. Eines ist in hellem freundlichen lila und hat 15€ gekostet und das andere ist schwarz-violett für 20€ (beides h&m, obwohl ich da sonst nie einkaufe :)

Meine Cousine wollte es etwas bunter. Für sie haben wir (auch für 15-20€ pro Teil) welche bei C&A bekommen, türkis und gelb glaube ich. Da waren auf jeden Fall mehr farbenfrohe dabei als bei h&m. Ach ja, bei C&A hatten sie auch so Tunika-Oberteile mit Muster drauf. Aber ich erinnere mich jetzt nicht so genau wie da die Farben und Muster waren.

LG und viel Spaß beim bummeln :)

nirhtakka