Kaiserschnitt und Angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninadidi 18.05.10 - 14:48 Uhr

Hello bekomme am 10.6 ein Kaiserschnitt.Da unser krümmel recht groß ist.Jetzt sitze ich jeden abend zuhause und heule.Bin noch nie Operiert worden und weiß nicht was auf mich zukommt.Kann mir jemand von euch sagen was da so passiert ,oder ob es schlimm ist ? Danke #zitter

Beitrag von cecile0802 18.05.10 - 14:50 Uhr

ich habe den ks am 3.6 und genau so ne angst wie du :-(

Beitrag von stellina2384 18.05.10 - 14:53 Uhr

Ich habe meinen KS am Donnerstag, Angst hab ich eigentlich noch keine. Kann Dich aber gut verstehen.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken (ich weiss leichter gesagt als getan) aber ich denke man sollte positiv an alles rangehen, dann wirds schon nicht so schlimm werden!

Wünsche Dir jetzt schon alles Gute

Beitrag von mi0403 18.05.10 - 14:56 Uhr

Hallo,

alles halb so schlimm.
Ich habe eine Teilnarkose bekommen in den unteren Rückenbereich eine Spinale. Hab von dem Einstich fast nichts gemerkt, wird vorher betäubt. Als die wirkte gings los. Du siehst nix, weil ein Tuch vorgespannt ist. Nach einer Zeit ruckelt es ein bisschen und mir wurde etwas übel und ich bekamm noch ein Mittel in den Zugang gespritzt, da war es sofort besser.
Als mein erster Sohn draußen war und ich ihn schreien hörte, war es dass schönste Gefühl, was man haben kann.

Nachdem mein 2. Sohn geholt wurde ging es ans zunähen, auch da spürt man nichts.

Die Wundheilung ging relativ schnell, schon nach 5 Tagen kamen die Klammern raus. Klar die ersten Tage sind noch Schmerzen da, aber alles ist erträglich, wenn man das Ergebnis sieht.

Mädels glaubt mir, es ist wirklich nicht schlimm, man muss sich nur moralisch etwas drauf vorbereiten.

Liebe Grüße

MI

Beitrag von hardcorezicke 18.05.10 - 14:58 Uhr

bekomme auch am donnertag meinen kaiserschnitt.. aber kein wks.. noch bin ich nicht aufgeregt.. bin zwar mehrmals operriert worden aber unter vollnakose und kleinere schnitte... aber ich habe mich immer bekloppter gemacht als es wirklich war.. bin mal gespannt wie es donnerstag wird.. weil da bekommt man ja alles live mit..

LG Diana KS ET-2

Beitrag von babylove05 18.05.10 - 14:58 Uhr

Hallo

naja ich bin bei Ops schon ein alter Hase (hatte schon ...überleg ... mit meinen ersten KS 6 oder 7 ops )

Und ich fand den KS mit einer der wennigsten schlimmsten .

Jenachdem wie du ihn wegsteckst und wie dein Wundschmerz empfinden ist , ist es echt nicht so schlimm wie viele ihn beschreiben...

Ich hatte kaum Schmerzen ( ausserdem kannst du auch wenn du Stillst Schmerzmittel nehmen ) . Konnte schon am gleichen Tag wieder aufstehen und hab mich von der ersten Windel an um mein Sohn gekümmert.

Jetz bekomm ich wieder ein KS ( in 17 tagen #freu ) und hoffe des der auch so einfach wird wie der erste.

Vorallem bist du bei einen normal verlauf ja nicht knocked out sondern nur Aussergefecht gesetzt in der Mobilität und Schmerzeempfinden . Die Spinale fand ich beim KS wenniger schmerzvoll als damals beim meiner Knie Op , aber das kommt immer auf den an der sie sezt , wobei das am Schmerzvollsten dabei ist wenn sie den spalt zwichen den Wirbel suchen wo die Nadel gesetz wird , der rest ist kaum spührbar .

Also ich drück dir die Daumen ... wird schon alles ... hast ja noch gut 3 1/2 Wochen dich an den Gedanken zugewöhnen

Lg Martina

Beitrag von sharon89 18.05.10 - 15:31 Uhr

Hey ich habe auch angst und mein ks ist auch am 10.6 da haben wir ja was gemeinsam:-D ich hatte in juli 2009 ein ks und der ging recht schnell und verlief gut aber diesmal habe ich mehr angst weil die narbe noch recht frisch ist e.c
aber ich lenke mich ab bis dahin ist ja nicht mehr lange bis zum 10;-)
pack doch schonmal die koffer ist ein bissel ablenkung und die angst vergeht vill ein bissel


gruß sharon89 mit Alina-Marie(*10.06.2010*)