Brauch nochmal eure Hilfe- Jungennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von trinerle83 18.05.10 - 14:51 Uhr

Hallo,

was findet Ihr besser

Raphael

oder

Joshua

LG Kathrin 35.SSW

Beitrag von katjafloh 18.05.10 - 14:53 Uhr

Raphael #pro

Joshua klingt mir irgendwie zu biblisch.

LG Katja

Beitrag von jurbs 18.05.10 - 15:04 Uhr

du weißt aber schon, dass Raphael biblisch ist!?

Beitrag von katjafloh 18.05.10 - 15:07 Uhr

Jaaaaaaaaa, das weiß ich. Aber bei Joshua muß ich immer gleich an die Bibel denken und bei Raphael eben nicht. ;-) Bei Raphael denke ich eher an Raphael van der Vart. ;-)

Beitrag von jurbs 18.05.10 - 15:09 Uhr

und wer ist das??? nie gehört!

Raphael ist für mich zuerst der Künstler, dann der Erzengel und dann denk ich an die Unmengen an Kleinkindern momentan

Joshua ist für mich ein gaaanz typischer Name in christlichen Familien, kenne viele Joshuas in allen Altersgruppen

Beitrag von katjafloh 18.05.10 - 17:33 Uhr

Ja, wir sind keine christliche Familie, deshalb gefällt mir Joshua auch nicht so toll. Raphael könnte ich mir aber gut vorstellen.

Raphael van der Vart ist holländischer Fußballspieler, seine Frau ist Sylvie van der Vart, aktuell zu sehen bei Let´s Dance oder in der Jury von Supertalent.

Lg Katja

Beitrag von jurbs 18.05.10 - 15:04 Uhr

finde beide Namen super gut - warum nicht beide??

Beitrag von bienja 18.05.10 - 15:27 Uhr

von den beiden namen dann

Joshua :-)

lg

Beitrag von kra-li 18.05.10 - 16:02 Uhr

RAPHAEL

Beitrag von blaue-blume 18.05.10 - 16:05 Uhr

joshua!

passt besser zu noah und eliah...

lg anna

Beitrag von thalia.81 18.05.10 - 16:11 Uhr

Josua oder h und auch so gesprochen. Damit es auch ein biblischer Name ist.

Beitrag von schnitte19840 18.05.10 - 17:27 Uhr

Joshua

Beitrag von jujo79 18.05.10 - 19:17 Uhr

Hallo!
Dann lieber Joshua, aber dann hättet ihr ja doch bei allen Jungs eine A-Endung und 'nen biblischen Ursprung. Ich dachte, das wolltet ihr nicht #kratz...
Grüße JUJO

Beitrag von russianblue83 18.05.10 - 20:22 Uhr

Wenn dann Joshua. Der andere #contra