Mein Beitrag: Abbruch nach der 23. Woche

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von kc2009 18.05.10 - 15:00 Uhr

Ich muss Euch allen noch einmal ein Kompliment machen für die vielen lieben Worte und Anteilnahme.

Nach vielerlei Hinweisen und Tipps, Besuchen bei Beratungsstellen und Ärzten haben wir die Entscheidung getroffen nun erst einmal ganz genau alles abzuwägen was unser kleiner Mann außer der beidseitigen Lippenkiefergaumenspalte noch haben könnte. Eine Woche Bedenkzeit um zu diesem Entschluss zu kommen brauchten wir schon. Einen solchen Schock zu überwinden wenn ein Arzt einem alles Mögliche negative in den Raum stellt war sehr schwer für uns.

Wir waren gestern bei der Fruchtwasseruntersuchung. Alles ist prima gelaufen. Auch hat unser Kleiner endlich einmal die Hände vor seinem Gesichtchen weggenommen und zum erstaunen aller gezeigt dass die rechte Spalte eventuell nur eine Lippenspalte ist. Es wäre so wundervoll.

Wir hoffen nun auf ein gutes Ergebnis und werden den kleinen dann auch da durch bringen und alles gut überstehen. Dessen sind wir uns nun sicher.

Vielen Dank für alles (Bilder stelle ich bald ein)
Liebe Grüße
KC

Beitrag von hannah.25 18.05.10 - 15:03 Uhr

hey,

ich erinner mich gut an dein posting und ich freu mich, dass du dich meldest. danke!

ich bewundere eure entscheidung sehr und hab da wirklich respekt vor. es ist nicht einfach, für sich da das richtige zu tun.
und doch bin ich mir sicher, dass ihr die richtige entscheidung für euch getroffen habt und ich wünsch euch alles, alles liebe!

meine daumen sind für euch gedrückt, dass es vielleicht nur eine lippenspalte ist.
und ich bin mir sicher, dass ihr das wundervollste kind der welt bekommt und euer sohn es spürt, wie sehr er willkommen ist udn geliebt wird.

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (6.ssw)

Beitrag von kc2009 18.05.10 - 15:32 Uhr

Du bist sehr lieb! Ich danke Dir für Deine Nachricht.

Alles Liebe auch Dir! #klee

Beitrag von hannah.25 18.05.10 - 16:07 Uhr

dankeschön, das ist super lieb von dir #liebdrueck

ich wünsch euch alles erdenklich gute!! #klee

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (6.ssw)

Beitrag von nike1972 18.05.10 - 17:32 Uhr

Liebe KC,
super-toll!!! Ich freu mich total für Euch, dass ihr euch noch zu der FW Untersuchung durchgerungen habt und dass das Ergebnis so ermutigend war!
Ich drück euch die daumen, dass es so weitergeht!
Alles Gute
Nike

Beitrag von tina981 18.05.10 - 19:06 Uhr

Das sind doch mal superschöne Neuigkeiten!!!! #liebdrueck

Beitrag von nuckenack 18.05.10 - 19:19 Uhr

Hallo
ich hatte dir auch was geschrieben und freue mich über eure Entscheidung!
Jetzt wünsche ich euch alles Gute für das Ergebnis!

nuckenack

Beitrag von haseundmaus 18.05.10 - 19:41 Uhr

Hallo!

Hey, das freut mich zu lesen! Ich drück dich mal!

Hatte dir auch geantwortet letztens und ich fands echt ein schwieriges Thema, naja wie alle hier. Umso mehr freut es mich, dass ihr jetzt erstmal schauen wollt und dass alles vielleicht doch nicht so schlimm ist.

Zu der beidseitigen Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte, bei uns im Nebenort gibt es ein Kind, das das hat. Ich glaube es ist ein Junge, ich kenn die Familie nicht weiter. Aber er erschien mir doch sehr munter in seinem Buggy. Kürzlich trafen wir uns im Bus. Klar, man schaut schon hin und man denkt sich, Mensch, es ist schon nicht schön für so ein Kind, aber ich denke doch, dass man da was machen kann. Im TV hatte ich mal einen Beitrag gesehen wo ein Kind operiert wurde und danach sah es fast völlig normal aus. Also vielleicht, wenn euer Kind so etwas hat, ist es möglich ihm zu helfen.

Ich drück die Daumen, dass euer Baby sonst kerngesund ist und ihr euch bald nur noch auf die Geburt freuen könnt!

Manja mit Lisa Marie#verliebt heute 8 Monate

Beitrag von danimitben 18.05.10 - 20:19 Uhr

Liebe KC,

das sind ja unglaublich tolle Nachrichten. Das freut mich so sehr, ich kann es gar nicht in Worte fassen.

Ich drück euch die Daumen, dass ab jetzt alles vorbildlich läuft und keine weiteren schlechten Nachrichten auf euch zukommen.

Liebe Grüße
DANI mit BEN im Herzen *29.06.08 +08.07.09 (Morbus Alexande)
http://www.ben-sternenkind.de

Beitrag von aldina 18.05.10 - 21:42 Uhr

Liebe KC.Das freut mich ungemein.:-DVielleicht wird ja doch alles gut.Bei uns war keinerlei Überlebenschance für unseren kleinen Bauchzwerg vorrausgesagt.Deshalb haben wir uns für ein frühes Ende entschieden.#schmollIch drücke euch ganz toll die Daumen,das alles gut wird.#klee#klee#klee#klee#kleeSei ganz fest gedrückt.



Aldina mit #stern#schrei ganz fest im Herzen

Beitrag von kerstini 19.05.10 - 09:25 Uhr

Hallo,

das sind ja unglaublich tolle Neuigkeiten! #winke

Ich finde es sehr bewundernswert das ihr diesen, nicht einfachen Weg gehen werdet und Eurem Sohnemann eine Chance gebt!

Diese Entscheidung hat Euch bestimmt sehr viel Kraft gekostet und ich kann nur sagen das ich mich wahnsinnig für Euch freue! Ich wünsch Euch und Eurem Sohn alles, alles erdenklich gute für die Zukunft!


Liebe Grüße

Kerstin mit Madita & Leo *08.09.09+ und Krümel 12.SSW (26.01.10) und #ei 5.SSW

Beitrag von swahili 19.05.10 - 16:52 Uhr

Hallo KC!

Ich freue mich auch sehr über eure Entscheidung! Schön, dass nicht mehr alles so schwarz aussieht bei euch!

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für die weitere Schwangerschaft und natürlich für die Zeit danach!

Ganz lieben Gruß!

swahili

Beitrag von kc2009 19.05.10 - 17:46 Uhr

Ihr Lieben,

musste fast anfangen zu weinen - Ihr seid alle so lieb!!!!

Solch tolles Feedback hat mich völlig überwältigt. Es ist schön wenn so viele Menschen mit einem mitfiebern und man das Gefühl hat, wenn auch "virtuell", gestärkt zu werden.

Danke, danke, danke!!!!!!!!!

Liebe Grüße und alles Gute für Euch alle!
KC