Sitzen - ab wann sollte ein Baby alleine sitzen können?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von judith81 18.05.10 - 15:13 Uhr

Hallo,
mache mir langsam Sorgen. Jonathan wird morgen 9 Monate alt und sitzt nicht. Seine Schwester saß mit 7 Monaten alleine. Jonathan ist ein großer (84 cm) und schwerer (11 kg) Kerl, so ist er fit, seit kurzem robbt er.
LG
Judith mit Johanna (2 1/4 J.) u. Jonathan (morgen 9 Monate)

Beitrag von loona-25 18.05.10 - 15:16 Uhr

Hey

Lukas ist 10 Monate alt und sitzt auch noch nicht,aber er robbt fleißig und übt das Krabbeln.
Ist halt so,der eine früher der andere später. Mach dir keine Sorgen,kommt schon noch.



LG loona mit Lukas*18.7.09 heute 10 Monate#ole#paket#fest#glas

Beitrag von italyelfchen 18.05.10 - 15:16 Uhr

Huhu,

ich glaub, Sophia hat sich so mit 9 Monaten allein hingesetzt und konnte somit dann auch sitzen! 7 Monate ist schon recht früh, keine Sorge, Gewicht spiele natürlich auch eine Rolle!

Wichtig ist nur, dass sie sich allein hinsetzen! Erst dann ist der Rücken bereit dafür und man nimmt nicht den wichtigen Entwicklungsschritt des Aussetzens und vom Boden Lösen vorweg!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von sanniundmarco 18.05.10 - 15:18 Uhr

hi,

mein Kleiner ist 8,5 Monate,sitzt nur kurz und auch nicht wirklich aufrecht,eher so nach vorn gebeugt.
robben oder krabbeln tut er auch noch nicht,dreht sich immer nur im kreis auf dem Bauch.
Man sagt,sie sollen mit 9Monaten sitzen können,aber das sind Durchschnittswerte,da gibt es eine Toleranz von ca.6 Wochen.

Aber er ist ja echt riesig!Unser Kleiner ist erst 72cm.

würd mich da nicht verrückt machen.jedes kind ist anders.

lg
susanne

Beitrag von canadia.und.baby. 18.05.10 - 15:24 Uhr

Dann wenn es es kann und nicht vorher!

Da gibt es keine mind. alter angabe , denn jedes Kind ist anders!

Beitrag von jans_braut 18.05.10 - 15:32 Uhr

Hallo,

meine konnte relativ spät sitzen - erst nachdem sie sich überall hochziehen könnte und krabbeln könnte. Denke mit 10 Monaten oder so...

Gruss