Bin genervt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bluu23 18.05.10 - 15:14 Uhr

Hallo Ihre Lieben!

War schon lange nicht mehr hier, zuletzt bei meiner letzten Schwangerschaft!
Muß mir grad mal was von der Seele schreiben, hatte am 11.04.10 das letzte mal meine Periode, habe auch schon einen Test gemacht, welcher sofort positiv war und jetzt ist mein Frauenarzt im URLAUB!!! #aerger
Jetzt muss ich noch bis nächsten Donnerstag warten um zu hören was Sache ist! Das ist sooooooooooooooo blöd!
Wollt ich einfach mal los werden!
Bluu23

Beitrag von mellj 18.05.10 - 15:17 Uhr

oh das kenne ich!fahr doch ins kh!wenn du nicht warten magst oder schau ob dein fa ein vertretungs arzt hat!

lg mellj 14ssw

Beitrag von bluu23 18.05.10 - 15:23 Uhr

Ja das ist zwar lieb gemeint, aber ehrlich gesagt, für so eine wichtige Sache möchte ich schon ganz gerne zu meinem FA! Den kenne ich schon seit ich 15 Jahre bin!
Ist eh schon nicht so ne tolle Sache, diese Untgersuchungen, das muß nicht auch noch ein völlig Fremder machen !;-)
Ich übe mich brav in Geduld... auch wenns schwer fällt

Beitrag von katile 18.05.10 - 15:47 Uhr

hallo,

etwas sehr übertrieben,deshalb ins kh zu fahren#kratz?!

Beitrag von suzi_wong 18.05.10 - 15:22 Uhr

Ohne es böse zu meinen, aber die Meisten bekommen vor der 7 oder 9. SSW gar keinen Termin. Man sieht meistens bei einem Ultraschall nur eine gut aufgebaute Schleimhaut, aber noch keine Embryonalanlagen, geschweigedenn einen Herzschlag. Du bist jetzt in der #kratz *überleg* 5. SSW??? Also ist es eh vieeel zu früh...

Dennoch wünsche ich dir alles Liebe!!

PS: Ich war auch voll sauer das ich keinen Termin vor der 7. SSW bekommen habe. Den Mutterpass erst in der 9. SSW....:-)Aber nach und nach habe ich hier auch gelesen wie viele Frauen in der Früh SS beim FA waren und bitterlichst enttäuscht wurden weil man eben noch nichts sah...und dann kam die Angst....

Alles Liebe

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 35.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

Beitrag von bluu23 18.05.10 - 15:27 Uhr

Ja das ist schon richtig, aber bei meiner ersten Tochter (welche lustigerweise genau zur selben Zeit entstand):-) war ich auch so früh dran und man hat doch schon deutlich was gesehen, gut Herz erst 2 Wochen später und Mutterpaß auch erst in der 10.SSW. Vielleicht hast du recht, wer weiß für was es gut ist...#zitter

Beitrag von claudiakops83 18.05.10 - 15:35 Uhr

Hallo,
war noch nie hier aber musste gerade meine Meinung los werden!
Also ich war gestern beim FA und durfte in der 6.SSW sehen wie das Herzchen schlägt! Wie ihr aber schon sagt habe ich für in zwei wochen denn Termin zum anlegen des Mutterpaß.

Ich freue mich aber so sehr darüber da es ja nicht meine 1. Schwangerschaft ist.Ich habe schon 2 Kids (8J+5J) habe aber auch zwei sehr schlimme Erlebnisse gehabt und ich hoffe das jatzt alles gut geht!

Vielleicht drückt ihr mir ja die Daumen!

Wer lust hat zu schreiben um die schwangerschaft und die wehwechen mit anderen zu teilen meldet euch einfach!

Liebe Grüße claudia

Beitrag von suzi_wong 18.05.10 - 15:37 Uhr

Mach dich ned verrückt #liebdrueck
glaub nicht das das jetzt ein schlechtes Omen ist :-)

Alles ist und wird gut sein! Nur sollte man noch nichts sehen, dann brichts dir nicht das Herz weil deine Erwartungen nicht erfüllt wurden, vorallem WEIL man ja damals bei deiner Kleinen schon was gesehen hat.

Es würde dich total aus der Bahn werfen. Vertraue auf deinen Körper!!!

Du hältst das schon durch! Ganz sicher! #klee

Beitrag von bluu23 18.05.10 - 15:44 Uhr

Ja ich denke machen kann ich ja nun eh nix, werde jetzt erst mal aufhören mich mit doofen Gedanken zu quälen. Villeicht ist es ja eher ein positives Omen, das meine süße Lena-Maus (4J.), wie gesagt zur gleichen Zeit entstand! Sie hat am 17. Januar Geburtstag und sollte mein derzeitiger Gast bleiben, wäre der errechnete Termin der 16.Januar...:-D

Beitrag von suzi_wong 18.05.10 - 15:52 Uhr

Das wäre ja schon ein Hit!


Ich bin ja gespannt wie deine Geschichte weiter geht!#blume

Beitrag von tosse10 18.05.10 - 15:31 Uhr

Hallo,

kann dich verstehen, auch wenn es normal ist eh erst einen Termin in der 7. Woche oder später zu bekommen.

Meine hat auch Praxisferien. Ob dann nächste Woche ein Termin zu bekommen ist, wer weiss?!?!? Danach sind wir 8 Tage in Urlaub. Hatte im März eine FG und bin echt total unruhig. Aber es hilft ja nicht, ohne Beschwerden zur Vertretung finde ich auch irgendwie übertrieben.

LG