Jungenmama's - Die kleine Prinzessin

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von emilia72 18.05.10 - 15:18 Uhr

Hallo an alle Jungenmamas,

auf der Suche nach schönen Kleinkindgeschichten bin ich über "Die kleine Prinzessin" gestolpert.

Doofe Frage, aber ist das auch was für Jungs? Unser Kleiner darf ab und an mal 10 Min fernsehen. Da wir zeitlich aber nicht gebunden sein wollen, würde ich gern die DVD kaufen. Video zum aufnehmen haben wir keinen mehr, also bliebe nur kaufen.

Also - zu mädchenhaft?

Christina

Beitrag von carla_columna 18.05.10 - 15:22 Uhr

Bin zwar eine Mädchenmama, aber ich würde sagen, dass ist auch was für Jungen.

Die kleine Prinzessin ist ja keine typische Prinzessin, sondern etwas strubbelig und stur und voller FLausen im Kopf.
Ich finde die Geschichten echt schön, da sie oft so mitten aus dem Leben eines Kindes sind.

LG Carla

Beitrag von meraluna1975 18.05.10 - 15:22 Uhr

Nein!

Die kleine Prinzessin ist toll, ein kleines anarchisches Mädchen, das am Ende doch immer einsieht, dass die Großen meist recht haben mit ihren Regeln und Einschränkungen.

Ich halte nicht viel von Fernsehen, aber die kleine Prinzessin erlaube dann sogar ich!

Alles Liebe
Mera

Beitrag von dani.m. 18.05.10 - 15:25 Uhr

Sehr schön umschrieben!

Mein Sohn mag die kleine Prinzessin auch ganz gern. Und ich stelle mir so meine Schwiegertochter vor :-p

Beitrag von emilia72 18.05.10 - 15:26 Uhr

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Und danke dafür, dass KEIN Vortrag übers Fernsehen dabei war. Zumindest bis jetzt... ;-)

Christina

Beitrag von cherry-habel 18.05.10 - 15:28 Uhr

Mein sohn hat auch eine zeit die kleine Prinzessin geguckt aber das war ihn dann nach 4 folgen zu babyhaft.
Daher kauf ich lieber DVD wie Bob, Thomas die kleine Eisenbahn aber die zeit ist bei uns auch schon vorbei.
jetzt sind so sachen wie Car's und ganz besonders lieb er seiné DVD's von Rolf Zuckowski die sind super toll gemacht und er singt super gerne mit!

Beitrag von wort75 18.05.10 - 15:47 Uhr

jungs mögen halt schon auch andere geschichten - andere spiele. aber du kannst ja eine sehr jungshafte dvd nehmen und eine andere.

zB Plonsters oder Shaun das Schaf (etwas anspruchsvoll, wird aber bei uns geliebt) oder Petzi - plus die Prinzessin.

bei CDs ists bei uns auch so. er mag wohl pipi langstrumpf aber er liebt auch sharky. prinzessin lilifee findet er doof - die zieht sich immer nur hübsch an und denkt zu viel (o-ton meines sohnes).

Beitrag von loeckchen_2004 18.05.10 - 16:33 Uhr

wenn du Bedenken hast, dass die kleine Prinzessin zu mädchenhaft ist, kannst du auch ihren Cousin den kleinen König nehmen ;-)

Beitrag von cherry19.. 18.05.10 - 16:51 Uhr

weiß gar nich, warum du da so unterscheidest. schau doch, obs ihm gefällt. selbst wenns für jungs is, kanns sein, dass es ihm nicht gefällt.

mein sohn will jetzt daheim immer n spängchen im haar haben, weil seine schwester das hat. ich glaub kaum, dass er deswegen schwul oder anders wird :-) da bekommt er halt mal das spängchen rein. papa findet es war gar nich komisch, aber ich könnt mich wegschießen!

Beitrag von witch71 18.05.10 - 17:35 Uhr

Spängchen sind ja auch für Haare gedacht und nicht für Mädchen. ;-)

Meiner trägt auch mal welche, wenn die langen Zotteln stören..

Beitrag von cherry19.. 18.05.10 - 20:29 Uhr

lach. na da is mein junge dann doch nicht der einzige :-)

meinem hab ich jedoch am we erst die haare wieder ganz kurz geschnitten. bring da mal n spängchen rein. richtig schwer sag ich dir.. und wehe, das hält nicht.. da heult er. lach..

Beitrag von cookie79 18.05.10 - 19:28 Uhr

Hallo Christina,

ich hab 2 Jungs (6 und 4 Jahre) und beide lieben die kleine Prinzessin. Auch wenn ich die Serie ziemlich grenzwertig finde, bei den Kids kommt sie gut an.

LG

Cookie

Beitrag von cassidy 18.05.10 - 19:39 Uhr

Hi,

mein Großer, wird in Anfang Juli 6, hat es immer gerne gesehen. Mittlerweile kennt er alle Folgen, von daher haut es ihn nicht mehr so vom Hocker. Seine kleine Schwester schaut sie immer noch gern.

Die Geschichten sind aber auf jeden Fall auch was für Jungs. Schau dir doch mal ne Folge auf youtube an.

Liebe Grüße,

cassidy

Beitrag von luka22 18.05.10 - 19:43 Uhr

Kleine Prinzessin findet mein Sohn schon zu mädchenhaft. Was er total liebt ist Bali. Das finde ich komisch, da er schon 7 ist und eigentlich Fernsehen gar nicht mag. Aber Bali geht immer. Du kannst dir hier mal eine Folge anschauen:

http://www.myvideo.de/Videos_A-Z?searchWord=bali+kika

Beitrag von hellmi 18.05.10 - 20:48 Uhr

#winke

Hallo

Mein Sohn ( 6 Jahre) hat Bali auch geliebt und war total traurig das der nicht mehr kommt.
Hab versucht irgendwo ne DVD zu bekommen aber "No Chance" #schmoll

Hoffe das wird bald mal wiederholt auf Kika. ;-)

Lg

Beitrag von shakira0619 18.05.10 - 22:51 Uhr

Hm, mein Sohn ist nicht so begeistert von der Prinzessin (wenn das die ist, die immer so meckert #kratz).

Aber mein Sohn liebt TINKERBELL!! #verliebt

Heute wollten wir Hausschuhe für ihn kaufen. Ich hab ihm welche mit Hubschraubern gegeben und er schrie plötzlich ganz begeistert:

"Mami, guck mal. Tinkerbell. Oh, ich mag Tinkerbell. Darf ich die haben?" :-D

Von Tinkerbell gibt es 2 DVDs.

Ich weiß jetzt nicht, wie alt Dein Sohn ist. Wenn Du wirklich nur Kurzgeschichten suchst: Der kleine Maulwurf ist toll. Findet mein Sohn auch. ;-)

Liebe Grüße, Shakira0619