Wieviel °C als Raumtemperatur um Halbnackt zu strampeln???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lumani 18.05.10 - 15:34 Uhr

Hi

Unsere Maus fängt grad das Drehen-Üben an...allerdings nur wenn sie ohne Windel auf der Wickelauflage liegt...klar geht ja dann auch einfacher und ist auch viiiiiel schöner....da muss ich aber halt immer dabei stehen damit sie mir nicht dochmal einen "Glückstreffer" landet und runterplumpst...

Jetzt wollt ich sie mal mit Handtuch auf der Krabbeldecke untenrum (mit Söckchen) nackig ins Wohnzimmer legen! Wieviel °C sollte es denn da dann ungefähr haben??? Hätte hier einen Schnellheizer bei dem ich die Temperatur einstellen könnt und dann ruck zuck warm hätte

LG Katja

Beitrag von caskara 18.05.10 - 15:39 Uhr

Huhu,

also unsere Maus bekommt ihre Sachen ab 23 Grad aus.
Allerdings liegt sie dann nicht auf dem Boden sondern im Laufstall.


LG Caskara

Beitrag von inka1981 18.05.10 - 16:08 Uhr

Hallo,
wir haben gerade das gleiche "Problem" (und das im Wonne-Monat Mai :-[) Meine Tessa (31.12.2009 - also nur wenige Tage jünger wie Deine) übt auch gerade das Drehen und schafft es nackig einfach am besten. Leider haben wir keinen Schnellheizer und somit ist es etwas blöd für eine kurze nackige Spielzeit das Wohnzimmer so warm zu heizen.
Ich lass sie jetzt immer im Bad (Fußbodenheizung) auf einer Decke üben.
Viel Erfolg Deiner kleinen ;-)
Inka

Beitrag von lumani 18.05.10 - 16:14 Uhr

Hi

DANKE...werd nachher hier mal ordentlich einen auf SAUNA machen und dann darf sie sich entblösen ;-)

LG

Beitrag von schwilis1 18.05.10 - 17:04 Uhr

wenn du nicht vorhast sie stundenlang nackig strampeln zu lassen sind 23 ganz i. O.
im Pekip kommt es drauf wie mobil die kleinen sind. also bei jungen babies sind es so um die 27 grad und wenn sie dann fitter sind und evtl krabbeln um die 23... so erklärte es uns unsere pekip tant :D