Tampons in Toilette?

Hatten gerade eine Diskussion unter Freundinnen, von denen einige "zu gaben" ihre Tampons ab und zu in der Toilette zu entsorgen! Wie handhabt ihr das? Verstopft das Ding nicht irgendwann?

1

hallo, sowas sollte man nicht machen, wie kommt man denn auf so ne idee!????? müll sparen!???
das verstopft irgendwann!! steht doch aber auch drauf nicht ins toitoi werfen...
lg

2

Huhu,

ja, ich mache das und zwar schon immer! UND: ich hatte noch nicht eine verstopfte Toilette davon. Wenn ich manchmal sehe, wieviele Meter Klopapier mache benutzen, frage ich mich ob davon die Toilette nicht doch eher verstopft?!

Ich find eklig die Dinger im Mülleimer liegen zu haben, den leert man ja meistens auch nicht täglich. Ich zumindest nicht.

Bei riesigen Binden und Vorlagen würd ichs aber nicht machen.

LG
Laura

21

Klopapier löst sich auf, Tampons nicht.

51

wirf mal ein stück klopapier in einen becher, mach wasser drauf und rühr um: das papier löst s ich auf

mach das selbe mit nem tampon: der wird nur größer...

wenn man seine tage hat leert man den eimer täglich, bei uns ists im moment der windeleimer, da machts ein tampon auch nicht, und wenn man in fremden bädern seinen tampon entsorgt rollt man ihn doch gut in papier ein, damit nichts durchsifft, und spätestens wenn ich undefinierbaren fremden müll drin sehe leere ich ihn aus und gut ists... ist mir lieber als die kloleitung aufkappen zu müssen - dafür müssten wir unterm haus UND unter der garage durch #schock ich würde meine freundin drauf verklagen müssen, so viel asche hab ich nicht über..

3

Hallo,
ja ich schmeiß die auch in die Toilette und hatte auch noch niiiiiie ein verstopftes Klo.
Mag die Dinger auch nicht im Müll haben. Und sogroß quellen die ja auch nicht auf. Und wie schon geschrieben wurde. Wieviel manche Leute Klopapier verbrauchen verstopft bestimmt mehr.

4

Die gehören da definitiv nicht rein.

Klopapier besteht nicht aus Viskose im Gegensatz zum Tampon. Der zersetzt sich nämlich nicht.

Ich benutze sowas allerdings nicht von daher gibts auch keinen Mülleimer im Bad, was den seltenen Besuch immer zum Rätseln bringt.

lg

6

Du benutzt keine Tampons od. Binden??????

8

Es gibt noch andere Methoden das Blut aufzufangen ;-)

weitere Kommentare laden
5




Das sollte man nicht tun.
Hier kommen sie in d. Müll.

LG Kerstin

7

Ich werfe die auch in die Toilette.

Kann mich auch nicht erinnern, dass da früher draufstand, dass die Teile nicht in der Toilette entsorgt werden dürfen. .....Allerdings habe ich auch nur in der Anfangszeit mal auf den Beipackzettel geschaut und das ist doch schon ein paar Jährchen her. #schein

Bei mir war auch noch nie was verstopft.

11

dann schau mal genauer drauf da ist ein zeichen nicht in toi toi werfen steht sogar bei ohrenstäbchen drauf!
ich würd nie auf so ne indee kommen... aber naja wer meint...
lg

17

Kann schon sein, dass das jetzt drauf steht.

Als ich die ersten Tampons benutzt habe, stand es meiner Erinnerung nach noch nicht drauf und das ist schon länger her, als du auf der Welt bist.;-)

Ähh Ohrenstäbchen würde ich auch nicht reinwerfen.

lg

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

Ich weiß zwar das man es eigentlich nicht machen soll aber um ehrlich zu sein, ich schmeiß meine Tampons auch in die Toilette, ich finde es eklig die in den Mülleimer zu tun, denn im Bad kommt ja nicht soviel Müll zusammen das man den Eimer täglich ausleert. Ich hatte bis jetzt noch nie eine verstopfte Toilette und benutze schon jahrelang Tampons.

lg

55

kann man deinen eimer nur ausleeren wenn er voll? wehrt der sich voeher oder was?!

wenn ich meine tage hab leere ich ihn täglich, auch wenn nur meine 4 tampons drin sind... und da eben selten mehr drin ist als meine paar tampons hab ich nen 1l eimer (eigentlich für tischabfälle #rofl) der kann auch kindersicher auf der fensterbank stehen und ist mit brotbeuteln zu bestücken.... alles in allem eine hygienische und nahezu kostenneutrale sache, selbst wenn das klo nie verstopft, die kosten einer kanalreinigung oder rohr-öffnung brauche nwir denkeich nicht gegenrechnen... bsi du die an müllbeuteln gespart hast muss es jahrzehnte gut gehen, und darauf würde ich nicht spekulieren wollen...

23

Ob das wrklich zu einer Verstopfung führen kann, entzieht sich meiner Kenntnis...ich schmeiße meine Tampons allerdings in den Müll, weil ich es nicht anders kenne. In Gaststätten findet sich auf den Toiletten ja meistens ein Hinweis, dass Binden und Tampons im bereitgestellten Eimer zu entsorgen sind...und ich denke, das machen die nicht aus Spaß oder um ihre weiblichen Gäste zu ärgern.

24

Wikipedia sagt folgendes dazu:

Wie andere Hygiene-Artikel auch, können Tampons Verstopfungen im Abwassersystem verursachen, wenn sie einfach in der Toilette entsorgt werden. Bei gefährdeten Toilettensystemen liegen daher meistens Beutel zur hygienischen Entsorgung im normalen Abfall bereit (z. B. in Zügen oder Flugzeugen, aber auch in privaten Toiletten, bei denen elektrische Abwasserpumpen eingesetzt werden müssen, was meistens in Kellern oder Dachböden der Fall ist).