warum nicht schon bei schwachem ovu-strich herzeln?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rhodes0204 18.05.10 - 15:48 Uhr

also ich frag mich warum hier immer gesagt wird erst wenn der strich beim ovu fett ist ist er positiv. ja es mag wohl sein dass wenn er fett ist der es in den nächsten 12-36 std kommt aber man ist ja länger also nur 2 od. 3 tage "fruchtbar"!!
also auch wenn der strich zuerst schwach ist und die nächsten tage stärker wird rentiert es sich schon mal zu herzeln auch bevor der strich fett ist!

bei meiner ersten ss im ersten üz hatte ich montags mit meinem mann geherzelt und dann haben wir uns ein paar tage nicht gesehen und mittwoch hatte ich erstmal einen schwachen strich auf dem ovu. also immernoch zeit bis zum es. ich dachte dann das kann ja nicht geklappt haben weil wir nicht geherzelt hatten als der ovu überhaupt mal angefangen hat zu reagieren und siehe da die kleine ist nun 18 monate alt;-)

lg verena

Beitrag von tosse10 18.05.10 - 15:54 Uhr

Wir haben eh dann Sex wenn wir Lust drauf haben. Keiner verbietet Sex ohne positiven Ovu ;-). Aber wenn er positiv wird, dann kann nachlegen ja nicht schaden.

LG

die tosse (die sich hoffentlich/vielleicht frühestens 2012 wieder Gedanken um Ovus macht)

Beitrag von daleen24 18.05.10 - 15:58 Uhr

Hab eben auch ein Ovu Test gemacht der nur leicht positiv ist. Werde morgen nochmal testen...
Mir wurde gesagt das erst ein Test positiv ist wenn die Linie ganz dick und fett wäre... #kratz
Wir herzeln jetzt drauf los...;-)

Beitrag von rhodes0204 18.05.10 - 16:12 Uhr

ja erst wenn er fett ist dann kommt er innerhakb den nächsten 12-336 std aber er ist ja schon in anmarsch wenn du einen leichten strich hast also würd ich schonmal herzeln weil die spermien eben lönger überleben;-)

Beitrag von laulau 18.05.10 - 15:57 Uhr

Huhu,

ich hab etwas weiter unten wegen meinem OVU von heute geschrieben...

Er ist heute fast positiv, da fehlt nicht mehr viel...vielleicht ist er heut Abend sogar dicke fette...das LH bildet sich ja im Laufe des Tages, deshalb sollte man wohl auch die OVUs am besten abends machen...

Jedenfalls ist meiner fast positiv und wir werden heute bestimmt Sex haben ;-)
Wenn er dann morgen dicke fette positiv ist und wir Lust dazu haben, dann werden wir auch Sex haben..wenn nicht, dann nicht.
Ich mache mich nach der langen Zeit nun nicht mehr verrückt.
Die#schwimmer können einige Tage überleben.
Wenns klappen soll, dann klappts auch, wenn nicht dann eben ein andermal.

Nur weil der OVU fett positiv ist, werden wir uns nicht dazu "zwingen", das bringt nämlich gar nichts.

Also fleißig herzeln nach Lust und LAune !!!

Beitrag von mayflower81 18.05.10 - 16:11 Uhr

Hallo. Mein Clearblue digi zeigt heute nach langem warten endlich ein Smiley. Dann werden die nächste Tage wohl anstrengend;-).
Aber das waren die letzten auch. Wir warten da nicht drauf, sondern tuns einfach. Bin sooooo gespannt#huepf. Drücke uns allen die Daumen und gaaanz viel#klee

Beitrag von laulau 18.05.10 - 16:15 Uhr

also wenn mein OVU richtig positiv ist, dann ist der ES meist noch am selben Tag !!!!

Also schön vorher schon fleißig sein ;-)

Beitrag von mayflower81 18.05.10 - 16:16 Uhr

Okay, dann ran an den Mann;-)

Beitrag von benundlola 18.05.10 - 16:55 Uhr

Also wir herzeln, wenn wir Lust darauf haben. Und da mein Mann leider Montag bis Donnerstag 300 km weit weg ist, HABEN wir Donnerstag bis Sonntag Lust ;-) Hat er ein paar Tage frei, dann kann das auch mal jeden Tag sein, wie kürzlich gewesen:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/866194/511344

Die Ovus mach ich ab und zu, aber eher, um zu sehen, ob ich nen Eisprung habe, zusätzlich zu den anderen Zeichen wie Schleim, Temperatur und Mittelschmerz. Ausserdem als Anhaltspunkt für den zeitlichen Beginn der nächsten Regel, d.h. ich rechne ab Eisprung 14 Tage, und erst dann mach ich mich verrückt wenn die Regel noch nicht da ist. Aber die zwei Wochen hab ich Ruhe.

Den Paaren, bei denen der Mann eine nicht soooo gute Spermaqualität hat, wird empfohlen, mit den Ovus besser den fruchtbarsten Tag zu ermitteln, denn wenn man ständig herzelt, leidet die Qualität des Spermas.

LG benundlola